Dr. Jörg Laber von der CBH Rechtsanwaltskanzlei im Interview

Dr. Jörg Laber von der CBH Rechtsanwaltskanzlei im Interview

Neben vielen Spieltagsvorberichten, Ergebnissen, Turnieren und Ereignissen kann es doch mal schnell passieren, dass die ebenso anderen wichtigen Dinge in den Hintergrund rücken- und damit genau das bei uns nicht passiert, möchten wir euch heute gerne einen langjährigen Sponsoren und Partner vorstellen.
Wir hatten Dr. Jörg Laber, Rechtsanwalt von der CBH Rechtanwaltskanzlei zu besuch und konnten ihm ein paar spannende Fragen stellen.


Wusstet ihr übrigens schon, dass Dr. Jörg Laber seit letztem Jahr zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates gewählt wurde?
An der Stelle auch von uns noch einmal auf diesem Wege: Gratulation!

Lieber Jörg, stell dich und die CBH Rechtanwaltskanzlei doch gerne einmal etwas genauer vor:
Ja sehr gerne!
Mein Name ist Jörg Laber, ich bin Rechtsanwalt bei CBH Rechtsanwälte, eine Wirtschaftskanzlei die seit 1963 hier in Köln existiert.
Wir haben mittlerweile Standorte auch in Berlin, Hamburg, München und Brüssel und betreuen das gesamte Spektrum des Wirtschaftsrechtes und sponsoren die Junghaie nun seit 11 Jahren.

Vielen Dank!

Wieso habt ihr euch für die Junghaie entschieden?
Als Kölner Traditionskanzlei, so verstehen wir uns, ist es uns wirklich ein Anliegen, die Sportvereine aus und in der Stadt Köln ganz besonders zu unterstützen.
Dazu gehören natürlich auch die Kölner Haie und ganz insbesondere die Junghaie.
Aus unserer Sicht ist es sehr sinnvoll nicht nur den absoluten „Breitensport“ sprich den Fußball zu unterstützen, sondern auch grade diese Sportart die Eiszeiten braucht, die Busfahrten durch die ganze Republik bezahlen muss und vieles mehr, unterstützend zur Seite zu stehen.

Ein toller Gedanke, wie wir finden!
Was verbindet euch mit dem Sport des Eishockeys?
Eishockey ist ein sehr dynamischer und schneller Sport bei dem ein gesunder Ehrgeiz, Siegeswille und Kampfgeist erforderlich sind und das sind Eigenschaften die wir als Anwälte für uns auch als Anspruch nehmen und die ein guter Anwalt auch haben muss.
Deshalb ist aus meiner Sich die Verbindung zwischen uns und den Junghaien ideal und vorgegeben.

Das würden wir genau so unterschreiben.
Eine letzte schnelle Frage: Eishockey spielen oder schauen?
Für mich kommt nur Eishockey schauen in Betracht, da ich mir nicht zutraue mir die Schlittschuhe unter die Füße zu schnallen und mich dann aufs Eis zu stellen.


Sagt Dr. Jörg Laber, mit einem lächeln im Gesicht.

Lieber Jörg, wir danken dir, dass du dir die Zeit für uns genommen hast und freuen uns sehr auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.