U20-Junghaie mit zwei Siegen gegen den HC Davos

U20-Junghaie mit zwei Siegen gegen den HC Davos

Mitte März endete kurz vor dem ersten Playoffspiel der Junghaie die Saison abrupt durch das Corona-Virus. Daher war die Vorfreude groß, das nach einem untypischen Sommertraining durch die Hygieneschutzverordnungen, wieder ein Spiel stattfinden konnte

Pietro muss in die Overtime

"Pietro muss in die Overtime"

Heute kommen wir mit einem besonderen Wunsch auf Euch zu: Pietro ist ein langjähriger Spieler des ERSC Ottobrunn e.V.. Ein Kamerad und lebensfroher Mensch

Eistraining Trotz Corona: Junghaie mit ungewöhnlichen Sommertraining

Eistraining Trotz Corona: Junghaie mit ungewöhnlichen Sommertraining

Den gewohnten Abläufen entsprechend hatten die Junghaie-Trainer ab Anfang Mai ein volles Trainingsprogramm auf und neben dem Eis für die Junghaie zusammengestellt. Doch in Zeiten der Coronakrise war die Bevölkerung angehalten, möglichst zuhause zu bleiben und Sozialkontakte zu minimieren

"Den Job kannst du nur mit Leidenschaft machen!" - Organisationsleiter Steffen Thaut im Interview

Seit 2011 ist Steffen Thaut (30) bei den Kölner Haien im Nachwuchs tätig. Der gelernte Veranstaltungskaufmann ist als Organisationsleiter bei den Junghaien quasi „Mädchen für alles“. Wir haben uns mit ihm über seine vielfältigen Aufgaben beim KEC-Nachwuchs unterhalten

Platzhalter-Bild

Unsere Mannschaften

Platzhalter-Bild

Damen

Mit ca. 80 aktive Spielerinnen zwischen 6 und 45 Jahren, davon ca. 70 Spielerinnen im Spielbetrieb, sind die Kölner Haie nicht nur der größte deutsche Damenverein, sondern auch der einzige, der mit drei Damenteams am Spielbetrieb in den deutschen Ligen teilnimmt.

Link
Platzhalter-Bild

DNL (U20)

Die DNL-Mannschaft setzt sich zusammen aus den Spielern der Jahrgänge 2000, 2001 und 2002.

Die Junghaie spielen in der Saison 2019/2020 in der DNL Divison 1

Link
Platzhalter-Bild

Jugend (U17)

In der Jugendmannschaft spielen die Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004.

Die Mannschaft der Kölner Junghaie spielt in der Jugendbundesliga Nord. 

Link
Platzhalter-Bild

Schüler (U15)

In der Schülermannschaft spielen die Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006. Die Mannschaft der Kölner Junghaie tritt in der Saison 2019/2020 mit zwei Mannschaften an.

Die Mannschaften spielen in der Regionalliga West Gruppe A und Gruppe B

Link
Platzhalter-Bild

Knaben (U13)

In der Knabenmannschaft (U13) spielen die Spieler der Jahrgänge 2007 und 2008. Die Mannschaft der Junghaie tritt in der Saison 2019/2020 mit zwei Mannschaften an.

Die Mannschaften spielen in der Regionalliga West Gruppe A und Gruppe B

Link
Platzhalter-Bild

Kleinschüler (U11)

In der Kleinschülermannschaft (U11) spielen die Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010. Die Mannschaft der Kölner Junghaie treten in der Saison 2019/2020 mit drei Mannschaften an.

Link
Platzhalter-Bild

Bambini (U9)

In der Bambinimannschaft (U9) spielen die Spieler der Jahrgänge 2011 und 2012. Die Mannschaft der Kölner Haie tritt in der Saison 2019/2020 mit zwei Mannschaften an.

Die Mannschaften spielen in der Regionalliga West und der Landesliga 

Link

Instagram

YouTube

Sponsoren & Förderer

Erfolgreiche Nachwuchsförderung liegt den Haien besonders am Herzen, ist jedoch auch mit hohen Kosten verbunden. Aus diesem Grund sind wir auf private Spenden angewiesen. Auch unsere Sponsoren sind für uns von sehr großer Bedeutung. Sie tragen wesentlich zur Deckung unseres Etats bei, andererseits helfen wir unseren Partnern beim Aufbau oder der Stärkung eines positiven Images.

Link