Lukas Stuhrmann im Interview

Passend zur Auszeichnung „Wertvollster
Spieler der Saison 2022/2023" der Kölner Junghaie im Juni, sowie die Auszeichnung „bester Torwart des Jahrgangs 2007" der Erich-Kühnhackl- Stiftung, haben wir uns Lukas Stuhrmann geschnappt und ihm ein paar spannende Fragen gestellt.
Doch lest selbst:
Lukas, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein paar Fragen genommen hast. Stell dich doch gerne erst einmal kurz vor.
„Sehr gerne. Mein Name ist Lukas Stuhrmann, ich bin 16 Jahre alt und spiele für die U20 und die U17 Mannschaft und bin bereits seit 8 Jahren bei den Junghaien“
Erzähl uns doch zu Beginn von deinen Eindrücken für die Nationalmannschaft zu spielen.
„Es ist natürlich immer eine große Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen und Deutschland repräsentieren zu dürfen.“
Das glauben wir dir gerne.
Du hast ja erst kürzlich die Auszeichnung zum besten Torwart des Jahrgangs 2007 der Erich-Kühnhackl-Stiftung bekommen. Erzähl uns gerne etwas darüber.
„Für mich ist es etwas sehr besonderes von so einer großen und renommierten Stiftung geehrt zu werden. Ich habe mich natürlich sehr gefreut dabei sein zu dürfen und weiß diese Auszeichnung sehr zu schätzen“
Sagt dir der Name Erich Kühnhackl denn überhaupt etwas?
„Ja natürlich, er ist Eishockeyspieler des Jahrhunderts. Sein Name prägt das deutsche Eishockey, ganz klar“
Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
„Meine Ziele für die kommende Saison sind es natürlich mich persönlich weiter zu entwickeln und mit meinem Team erfolgreich zu sein.“
Und wo siehst du dich in 5 Jahren Lukas?
„In 5 Jahren würde ich gerne den Sprung in den Profi Bereich geschafft haben und mich da auch in gewisser Weise zu etablieren“
Dafür drücken wir dir doch mal die Daumen!
Erzähl uns zu guter letzt von deinem lustigsten oder peinlichsten Eishockey-Moment.
„Ich habe mal bei der U13 hoch gespielt und dann wurde von ganz hinten ein Puck auf mein Tor geschossen den ich weg schießen wollte und der ist mir dann durch gerutscht und ins Tor gegangen, das war mir persönlich etwas unangenehm“ sagt Lukas mit einem Grinsen im Gesicht.
Vielen Dank für deine Zeit Lukas. Wir wünschen wir alles Gute für deine Zukunft!
zurück