U15 Cheftrainer Julian Karadakic im Interview

U15 Cheftrainer Julian Karadakic im Interview

Wir haben Julian Karadakic, Cheftrainer der U15 und Koordinator der Mannschaften U15 und jünger, aus den Reihen gezogen und interviewt.

Julian, vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns nimmst. Erzähl uns doch mal kurz was über dich.

Klar gerne. Ich bin Julian Karadakic, 27 Jahre alt und bin seit 2017, sprich seit sechs Jahren bei den Junghaien.
Seit dieser Saison bin ich U15 Trainer und Koordinator für die Mannschaften U15 und jünger.

Erzähl uns doch auch gerne mal wo du her kommst und etwas über deine Eishockey- Laufbahn.

Ich komme ursprünglich aus Bayern. Bin dann nach Tirol gezogen.
In Bayern habe ich in Rosenheim Eishockey gespielt bis zur U20 und habe dann in Österreich weiter gespielt.
2016 bin ich für mein Studium an die Sporthochschule nach Köln gekommen. Hier habe ich als Trainer in der Laufschule angefangen und seit dem alle Nachwuchsmannschaft bis hin zur U15 kennen gelernt.

Das klingt doch nach ziemlich viel Erfahrung.
Wieso hat es dich denn aus Bayern ins Rheinland geschlagen?

Ich bin aus aus Bayern ins Rheinland gekommen wegen des Studiums da ich unbedingt Sport studieren wollte. Dafür ist Köln eigentlich die beste Adresse in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.

Das sind doch mal schöne Worte über die Dom-Stadt.
Wieso aber hast du dich ausgerechnet für den KEC entschieden?

Dadurch das ich ja selber Eishockey gespielt habe, hatte ich natürlich auch sehr hohes Interesse daran, in einem Eishockey Verein zu arbeiten. Da ich hier wohne war das der nächste Eishockey Verein. Dann habe ich einfach mal auf gut Glück Herrn Pauels kontaktiert und so bin ich dann über die Laufschule reingerutscht und zum Glück hier hängen geblieben.

Erzähl uns doch mal gerne von deinen Zielen für die kommende Saison.

Ziele mit der U15 sind unter anderem, dass wir es sportlich dieses Jahr schaffen am Endturnier um die deutsche Meisterschaft anzutreten.
Für die Jungs individuell wär’s schön wenn wir so viele wie möglich zum DEB Sichtungscamp schicken können. Für die jüngeren Altersklassen, dass wir den Weg den wir über die letzten Jahre eingeschlagen haben, weiter fortführen können. Darüber hinaus natürlich noch, dass sich die Kinder sehr gut entwickeln - sowohl sportlich aber auch charakterlich und als Mannschaft zusammen wachsen.

Dann drücken wir dafür mal alle Daumen.
Nun eine Frage fernab vom Eishockey:
Oktoberfest oder Karneval?


Ganz klar Oktoberfest!

Schade aber verständlich! ;)
Erzähl uns gerne noch zu guter letzt von deinem lustigsten Eishockey Moment.

Da fällt mir etwas ein. Das Ganze hat während eines U20 Spiels statt gefunden. An den Gegner erinner ich mich leider nicht mehr. Da hat der Gegner in den letzten Minuten den Torwart raus genommen.
Wir haben einen Mitspieler ein bisschen verarscht, weil er nicht in das leere Tor getroffen hat. Kurz vor Schluss bin ich dann aufs Eis. Es kam so wie es kommen musste und ich habe selbst daneben geschossen. Da war das Gelächter natürlich umso größer.

Das nennen wir mal Karma! Aber eine gute Geschichte zum drüber lachen! ;)

Lieben Dank für deine Zeit, lieber Julian!
Wir wünschen dir alles Gute für die kommende Saison!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.