Die ersten Mannschaften gehen mit Trockentraining an den Start

Die ersten Mannschaften gehen mit Trockentraining an den Start

Nach einer kurzen Pause zum Durchatmen und um neue Kraft zu sammeln, wurde für unsere U15 Mannschaft die Eishalle gegen die Jahnwiesen getauscht, denn für die Jungs hieß es endlich wieder "Trockentraining".

Bei strahlendem Sonnenschein, traf sich die neue U15 Mannschaft am gestrigen Montagnachmittag, erstmals nach Saisonabschluss wieder um gemeinsam in das Training für die kommende Saison zu starten.

Nach einer kleinen Vorstellrunde, ging es direkt los mit einer lockeren Runde des warm Laufens, gefolgt von diversen Spielen zu Gunsten des Teamworks, der Athletik, Schnelligkeit und Kraft.

Die Jungs hatten sichtlich viel Spaß und Motivation für die kommende Saison im Gepäck.

Cheftrainer Julian Karadakic sagt: "Die U11 und die U13 hatten eine sportlich sehr erfolgreiche Saison, in der sich die Kinder gut weiterentwickeln konnten und viele Spiele absolvieren konnten. Als Highlight sind aus Kindersicht bestimmt die Turniersiege der U11 in Berlin und Augsburg hervorzuheben. Für die U13 war es der Turniersieg in Dresden und der zweite Platz in einem sehr spannenden Finale beim DEL-Cup in Berlin. Schön war in dieser Saison anzusehen, dass wir uns mit guten europäischen Mannschaften messen konnten und uns hier vor niemanden verstecken müssen.
Für die neue Saison wünsche ich mir, dass die Entwicklung der Kinder und im gesamten Bereich U15 und jünger weiterhin so positiv verläuft. Ich glaube wir sind in den jungen Altersklassen auf einem guten Weg und können mit Dennis Weidenbach auf einen Trainer setzen, dem die Ausbildung und soziale Entwicklung der Kinder sehr am Herzen liegt."

Abgesehen von der U15, starten in dieser Woche ebenso die U11, U13 und U17 mit den ersten Trainingseinheiten.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.