Freundschaftsspiele, Siege und Niederlagen

Freundschaftsspiele, Siege und Niederlagen


U17: Freundschaftsspiel Part 2


Für die U17 stand am Samstag das zweite Freundschaftsspiel gegen den ERC Ingolstadt statt.
Auch wenn das Ergebnis bei einem solchen Spiel nicht das allerwichtigste ist, muss unsere U17 dennoch eine 6:3 Niederlage verkraften.

U15: DEL U15 CUP in Schwenningen

Vergangenen Freitag ging es für das Team von Coach Sebastiano Lo Castro zum Saisonhöhepunkt nach Schwenningen.

Die Schwenninger Wild Wings Future tragen bereits zum fünften mal den DEL U15 CUP aus.
Fast alle DEL Mannschaften waren in Schwenningen vor Ort um an den drei Turniertagen den besten U15 DEL Nachwuchs zu ermitteln.

Nach der Vorrunde ging es direkt ans Eingemachte. Das erste Spiel gegen den Titelverteidiger und erneuten Titelsieger Mannheim, lief nicht ganz so wie erhofft. Trotz sehr guter Leistung seitens unserer U15 Mannschaft, müssen sie am Ende eine 3:1 Niederlage einstecken.
Das Lo Castro Team konnte zwar lange mithalten und hat defensive gut gespielt, gereicht hat es schlussendlich dennoch nicht.

Bei dem Spiel gegen Nürnberg, kann man nicht gerade von einer Glanzleistung der U15 sprechen. Auch wenn das Ergebnis knapp war, verlief das Spiel eher schleppend und auch hier lässt der Sieg auf sich warten.
Nach 60 Minuten Spielzeit steht es 2:1 auf dem Score Board zu Gunsten des Gegners.

Dann endlich packt es das Team und kann seinen ersten wohlverdienten Sieg feiern. 3:2 gegen Frankfurt.
Die Junghaie waren bei dem Spiel den Löwen sichtlich überlegen und haben wohl verdient den Sieg geholt.

Anschließend ging es in die Pokalrunde um die Plätze 9, 10, 11 und 12 gegen München, Nürnberg und Ingolstadt.

Gegen Ingolstadt gewinnen wir mit einem 6:2 und auch dem Team aus München sind wir eindeutig überlegen und wir siegen mit einem 8:3.

Gegen Nürnberg spielen wir wie bereits am Vortag kein Spitzenspiel und verlieren verdient mit einem 4:1.

Trotz einiger Niederlagen, hatte unsere Mannschaft sichtlich viel Spaß und wir bedanken uns beim U15 DEL Cup Turnier Veranstalter Schwenningen für das super organisierte Turnier, sowie an alle die vor Ort geholfen haben.

Wir gratulieren Mannheim zum erneuten U15 DEL Cup Sieg 2023!

U13: Derby Niederlage

Derby- Time – hieß es am gestrigen Sonntag für unsere U13 Mannschaft.
Derby Spiele sind ja bekanntlich immer die hartnäckigsten… und genau das hat sich am Wochenende auch bewiesen.
Trotz einiger guter Chancen, reicht es für unsere U13 Mannschaft nicht aus und sie müssen schweren Herzens eine 13:4 Niederlage mit zurück in die Domstadt nehmen.

U11 A: Knapper Turniersieg beim Heimturnier zum Abschluss der Hauptrunde in der Regionalliga West


Zum gestrigen Heimturnier, als Saisonabschluss in der Hauptrunde der Regionalliga NRW, durften die Kölner Junghaie die U11 Mannschaften der DEG, des EHC Troisdorf und der Young Roosters Iserlohn begrüßen.
Das Junghaie Team startete in der 1. Runde auf dem Querfeld stark und gewannen alle drei Spiele, gegen die DEG mit 5:1, gegen Iserlohn mit 1:0 und gegen Troisdorf mit 3:0.
In der 2. Runde auf dem Längsfeld ging trotz weiterhin starkem Zusammenspiel die Abschlussquote zurück, da zahlreiche Schüsse gehen den Pfosten, die Torlatte oder knapp neben das Tor gingen. Dadurch musste das Kölner Team neben den beiden Siegen gegen Düsseldorf mit 3:0 und Troisdorf 3:1 eine knappe 1:2 Niederlage gegen Iserlohn hinnehmen.
Da Iserlohn jedoch ein Unentschieden gegen Troisdorf spielte, durften sich die Domstädter über den Turniersieg freuen.
Herzlichen Glückwunsch an das Team und vielen Dank an alle Betreuer und Helfer, die das Event möglich gemacht haben.
Das nächste U11 A Turnier ist für nächsten Sonntag den 26.03.2023 um 17:30 erneut in der KA 2 geplant.

U7: Abschluss Saisonturnier der U7 in Köln

An diesem Wochenende fand nun auch das letzten Saison Turnier unserer Kleinsten in Köln statt. Zum Turnier in Köln kamen die Mannschaften von Krefeld, Ratingen und Neuss/Düsseldorf zu uns nach Köln.
Damit aber auch möglichst alle unsere U7 Kinder einmal richtige Spielluft schnuppern konnten, wurde neben den Saisonturnier noch ein Freundschaftsspiel mit Troisdorf auf dem Mittelfeld organisiert.

Im ersten Spiel trafen unsere jüngsten Kufencracks auf die Pinguine aus Krefeld. Diese entpuppten sich in der ersten Hälfte hellwach und forderten unsere Junghaie direkt mal und gingen auch rasch in Führung. Mit laufender Spieldauer fanden aber unsere kleinen Flitzer immer besser ins Spiel und konnten auch auf ihrer Seite am Ende viele Tore verbuchen.

Beim zweiten Spiel bekamen es die Kids der U7 dann mit den kleinen Ratinger Ice Aliens zu tun. Jetzt hatten sich unsere Kinder aber richtig warm gespielt und legten gleich los wie die Feuerwehr während sie nach hinten eine sehr gute Defensivleistung zeigten.

Wie bereits in den vorangegangenen Turnieren gab es nach Spiel 2 eine kurze Verschnaufpause zum Snacken auf dem Eis bevor es dann zum finalen Spiel der Saison ging.
Hier hieß der Gegner Neuss/Düsseldorf und sie forderten unsere Mannschaft noch einmal in der ersten Halbzeit, sodaß sich über eine lange Zeit ein absolut ausgegelichenes Spiel entwickelte.
In Halbzeit 2 drehten unsere Zwerge aber noch einmal so richtig auf und boten Ihren Fans zum Abschluss ein kleines Torspektakel.

Somit geht nun für unsere Jüngsten Haie ihre erste Turnier Saison zu Ende. Es war für alle Kinder ein sehr tolles und ereignisreiches Spieljahr gewesen.
Neben den vielen erfolgreichen Saisonturnieren sind vor allem die Freundschaftsturniere in Berlin und Garmisch als besondere Highlights hervorzuheben.
Hier wurde hoffentlich der Grundstein für eine möglichst lange gemeinsame Reise unserer Junghaie gelegt.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern für Ihr überaus tolles Engagement bedanken. Ohne diesen elterlichen Einsatz wären all diese schönen Erfahrungen für die Kinder nicht möglich.

Vielen Dank an Euch und ein ganz großes Lob und Gratulation an unsere Kinder von der Eislaufschule und der U7 - Ihr habt eine wunderbare Entwicklung gemacht. Wir sind sehr stolz auf Euch.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.