Junghaie im Einsatz

Junghaie im Einsatz

Junghaie im Einsatz in der Lanxess – Arena

Stolz wie Oskar ist nicht nur Oskar aus unserer Junghaie-U9-Mannschaft, sondern auch alle anderen Kinder aus den U7-, U9- und U11-Teams des KEC-Nachwuchses, wenn sie für die Junghaie bei den Heimspielen unserer Kölner Haie in der Lanxess-Arena dabei sein dürfen. In diesem Jahr hatten einige Kinder sogar ihre Einsätze im riesigen RheinEnergie Stadion in Köln-Müngersdorf beim Wintergame sowie bei den Spielen der Cologne Stadium Series.
Was genau bedeutet das?
Seit Haie-Headcoach Uwe Krupp erstmals Trainer in Köln war, dürfen die Mädchen und Jungs aus unseren jüngeren Nachwuchsteams in der Lanxess-Arena bei den Heimspielen mit ihren Sammeldosen Spenden für die Junghaie sammeln. Jeweils 6 Kinder werden in 2er-Gruppen vor dem Spiel an den großen Eingängen zur Arena postiert, um gleich beim Einlass die Fans um eine Investition in ihre Zukunft zu bitten. Ausstaffiert mit einem knallroten T-Shirt sind sie als „Offizielle“ Spendensammler zu erkennen. In den Drittelpausen sind sie im Umlauf unterwegs, dabei haben sie seit der Saison 22/23 auch noch die großen Tonnen für die Pfandbecher in ihrer Nähe. Dort können die Fans die leeren Becher hineinwerfen und spenden damit den Becherpfand von 2 € je Becher ebenfalls an die Junghaie.
Die Spendensammlung ist ein wichtiger Baustein in der Finanzierung der Nachwuchsarbeit im KEC e.V.
Doch das Highlight für die jungen Kufencracks ist der Einsatz als Puckkind.
Hier sind jeweils 4 Kinder im Einsatz, die zunächst ihren Idolen beim warm-up direkt hinter der Bande zuschauen dürfen. Mit Schlittschuhen und Helm geschützt sowie im Sharky-Trikot flitzen sie danach über das Eis und sammeln die Pucks ein. Dass der Stadionsprecher Oliver Frühauf sie dabei auch noch mit Namen ankündigt, bekommen die Kinder manchmal vor lauter Aufregung gar nicht mit. Den letzten eingesammelten Puck dürfen sie sogar als Andenken mit nach Hause nehmen.

Alle – Puck- und Spendensammler schauen dann natürlich noch gemeinsam das
Spiel ihrer großen Vorbilder an. So wird die Lanxess-Arena schon für die Jüngsten zum Wohnzimmer und erste Fan-Rituale werden einstudiert.
Und manchmal trifft man auch ehemalige „Puckkinder“ wie Nick Aichinger, der mittlerweile für die Penguins Bremerhaven in der Penny-DEL spielt.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.