Freundschaftsspiele, Turniere und alles Weitere

Freundschaftsspiele, Turniere und alles Weitere

U17: Zum Saisonabschluss reiste die U17 des ERCI gestern nach Köln um ein Freundschaftsspiel gegen unsere U17 Mannschaft zu spielen.
Die erste Partie war über zwei Drittel sehr ausgeglichen, nach 40 Minuten stand ein 2:2 auf der Uhr. Im
Schlussabschnitt kippte allerdings das Spiel zu Gunsten der Junghaie. Ein frühes abgefälschtes Tor, viele Strafzeiten und fehlender Focus seitens der Gegner, besiegelten dann ein 5:2
Endergebnis für den KEC.

U14: Für unsere U14 ging es am Wochenende nach Bad Nauheim, wo sie gegen die Roten Teufel Bad Nauheim gespielt haben.
Beide Teams hatten viele gute Chancen und waren sichtlich auf einem Level, doch am Ende reicht es für unsere Mannschaft leider nicht und wir nehmen eine 7:5 Niederlage mit nach Hause.

U13: Unsere U13 empfing am Sonntag den Iserlohner EC in der Domstadt.
Top motiviert und voller Ehrgeiz, startet unsere Mannschaft in das Spiel – und das zahlt sich am Ende auch aus.
Ein weiterer HAIm Sieg des Wochenendes, denn nach 60 Minuten Spielzeit steht es 9:3 für uns.

U12: Auswärtssiege sind doch die Schönsten.
Für unsere U12 ging es vergangenes Wochenende zum EJ Kassel 1b.
Unsere Jungs siegen eindeutig und bringen einen 9:2 Sieg mit nach Köln.

Turniere:

U11B: Turniersieg in Iserlohn zum Saisonabschluss in der Landesliga NRW-Gruppe rot
Konnte die U11 C bereits am vergangenen Wochenende in Wiehl mit einem schönen Turniersieg die Saison (in der Landesliga NRW-Gruppe grün) erfolgreich abschließen, so gelang das der U11 B dieses Wochenende im teilweise verschneiten Iserlohn ebenso.
Hierzu trafen sich am Samstag den 11. März 2023 die U11 B Teams des KEC, der DEG und Gastgeber Iserlohn Young Roosters, sowie das U11 A Team des Herner EV in im Eisstadion am Seilersee.
Das junge Kölner Team, das mit einigen Spielern aus der U9 der Jahrgänge 2014 und sogar 2015 ergänzt wurde, spielte eine starke 1. Runde auf dem Querfeld, in der es alle drei Spiele gegen den Herner EV mit 5:1, gegen Düsseldorf mit 3:2 und gegen Iserlohn mit 5:0 gewann.
In der 2. Runde auf dem Längsfeld lief das Zusammenspiel nicht ganz so gut, jedoch sammelte das Junghaie Team mit dem 6:5 Sieg gegen Herne, der 1:2 Niederlage gegen die DEG und dem 4:2 Gewinn gegen Iserlohn genügend Punkte sammelte, um sich über den Turniersieg freuen zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an die U11 B/C Mannschaften zur erfolgreichen Saison.
Das für Sonntag geplante Heimturnier der U11 A musste aufgrund der U20 Halbfinal-Playoffs der Kölner Junghaie gegen die Eisbären Juniors Berlin leider abgesagt werden. Das nächste U11 A Heimspiel ist für kommenden Sonntag, den 19. März 2023 um 17:30 geplant.

U9: Unsere U9 hatte ein Trainingsspiel gegen den DEG. Hier wurde die Samstagstrainingszeit für ein Derby Spiel genutzt. Alle Kinder sind mit einem strahlenden Gesicht vom Eis gegangen.

U7: 7. Saisonturnier der U7 in Düsseldorf

Jetzt ist es fast schon einen Monat her, daß unsere U7 Kinder in Garmisch waren, entsprechend groß war die Vorfreude endlich wieder ein Turnier spielen zu dürfen.

Dieses Wochenende ging es für unsere jüngsten Haie nach Düsseldorf. Gegner bei diesem Turnier waren Krefeld, Neuss und Düsseldorf.

Im ersten Spiel bekamen es unser Junghaie mit den Jungpinguinen aus Krefeld zu tun. Im Gegensatz zum Turnier in Garmisch, wurde wieder auf der etwas kleineren U7 Eisfläche gespielt. Das hatte zur Folge, daß sich unsere kleinen Kufenflitzer anfangs schwer taten im Gewusel auf der kleineren Fläche zwischen den Toren. Zudem mussten noch kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle kompensiert werden.
Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten waren unsere Kids aber dann zur Stelle und konnten ihre Tore machen während unser Goalie mit starken Paraden hinten glänzte.

Beim zweiten Spiel trafen die Kids dann auf die Mannschaft aus Neuss. Auch wenn unsere Mannschaft nicht ganz so spritzig auf dem Eis unterwegs war wie sonst, konnten sie hier und da wieder ein paar ansehnliche Kombinationen spielen und schraubten ihr Tore Konto noch mal um einiges nach oben im Vergleich zum ersten Spiel.

Nach einer kurzen Verpflegungspause kam es dann zu unserem allseits geliebten Derby Klassiker gegen die DEG. Wenn es in den letzten Begegnungen immer recht ausgeglichen war, konnten sich unsere kleinen Kufencracks diesmal in der ersten Hälfte einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten. Erst in der zweiten Hälfte kämpfte sich Düsseldorf etwas heran aber unsere Junghaie waren auch in diesem Spiel nicht zu stoppen.

Somit ging auch dieses Turnier für unsere U7 wieder mit viel Spaß und Freude und vielen Toren zu Ende und wir blicken mit Vorfreude auf das letzte anstehende Saison Turnier, welches dann am kommenden Sonntag in Köln sein wird.

Ein Dank geht noch einmal an unser kurzfristig eingesprungenes Ersatzkind und unserem 2. Goalie welcher sich auf dem Feld als toller Allroundspieler bewährt hat, sodaß wir bei diesem Turnier in allen Reihen voll besetzt antreten konnten.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.