1. U7 „Good Stuff Faschings“ Cup in Garmisch-Partenkirchen

Endlich war es soweit. An diesem Wochenende ging es für unsere U7 Kinder zum Saison Highlight nach Garmisch-Partenkirchen.
Der SC Riessersee hat zu seinem 1. U7 Faschingsturnier nach Garmisch eingeladen und alles was im süddeutschen und angrenzenden Raum aus Österreich und Italien Rang und Namen hat ist dem Ruf gefolgt einschließlich der Eisbären aus Berlin und die Kölner Junghaie.
Neben unserem Gastgeber waren noch Füssen, Erding, München, Ingolstadt, Salzburg, Innsbruck und Eppan aus Südtirol am Start. Das Turnier wurde bei 10 Mannschaften mit 2 Gruppen am Samstag absolviert. Am Sonntag folgten dann die K.O. Spiele.
Aufgrund der langen Anreise trafen sich die Familien bereits am Freitag, sodaß die Mannschaft geschlossen zur Eishalle konnte. Zum Glück hatten wir genügend Kinder mit dabei, da einer von unseren Kindern leider in der Nacht von Freitag auf Samstag erkrankt ist und nicht antreten konnte. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Junghai noch eine gute Besserung.
In der Gruppenphase mussten unsere Kleinsten gegen die Mannschaften aus Füssen, Salzburg, Eppan und (mal wieder) den Eisbären aus Berlin antreten.
Im ersten Spiel trafen unsere Junghaie auf die Mannschaft aus Füssen. In diesem Spiel fackelten unsere Kufencracks nicht lange und machten von Anfang richtig Dampf. Es wurde wieder teils wunderbar kombiniert und so entstanden ein paar schöne Tore auf unserer Seite während wir hinten die 0 hielten.
Im zweiten Spiel kam dann der erste große Gradmesser mit den kleinen Bullen aus Salzburg. Doch unsere Junghaie ließen sich vom Namen nicht beindrucken. Es dauerte nicht lange und unsere Kids hatten sich einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet. Zum Ende hin wurde es noch einmal etwas spannend als Salzburg noch 2 Tore schoss aber der Sieg war unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen.
Nach dieser ersten tollen Zwischenbilanz ging es in eine längere Mittagspause wo sich die Kinder als auch mitgereisten Eltern sich für den Nachmittag stärken konnten.
Im dritten Spiel trafen wir dann mit Eppan auf die Überraschungsmannschaft des Turniers. Leider lag unseren Kindern das Mittagessen wohl noch schwer im Magen, denn in den ersten paar Minuten des Spiels waren sie völlig von der Rolle und kassierten recht schnell ein paar Gegentore die so sonst nicht gefallen wären. Zum Ende hin kämpften sie sich zwar wieder etwas heran konnten aber das Spiel nicht mehr herum drehen.
Im letzten Gruppenspiel trafen unsere Junghaie dann auf die Eisbären aus Berlin. Unsere Jungs hielten wieder tapfer dagegen, aber die Eisbären waren gefühlt immer einen Schritt schneller am Puck und spielten sehr offensiv gegen unsere Kleinsten. Trotz diesem Ungleichgewicht konnten auch unsere Kinder ihre Tore gegen Berlin machen, mussten sich aber am Ende geschlagen geben.
Nach diesem ersten tollen Turniertag ging es anschließend mit allen Haie Familien in ein naheglegenes Lokal und die Kinder konnten diesen Tag in gemeinsamer Runde ausklingen lassen.
Tag 2:
Top motiviert trafen unsere Kufencracks im Viertelfinale auf die U7 aus Ingolstadt. Nach den letzten beiden Spielen vom Tag zuvor wollten es unsere Kinder an diesem Tag noch einmal wissen und mit Ingolstadt trafen sie auf einen Gegner auf Augenhöhe.
Dieses Spiel war ein absolut spannendes aber auch faires Spiel von beiden Mannschaften. Ingolstadt ging zwar in Führung aber die mitgereisten Fans spürten richtig wie unsere Kinder den Sieg wollten und dann auch den verdienten Anschlußtreffer erzielten. So ging es dann hin und her mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. Unter dem frenetischen Jubel der mitgereisten Ultras „Die Eltern“ aus Köln wurde der Einzug ins Halbfinale gefeiert.
Im Halbfinale traf die Mannschaft dann wieder auf die Eisbären, die sich bereits mit dem Gruppensieg für das Halbinfale qualifiziert hatten. Ähnlich wie beim Turnier in Berlin war dieses Spiel im Vergleich zum Gruppenspiel ein ganz anderes.
Mit einem schnellen Tor gingen unsere Junghaie in Führung. Danach entwickelte sich ein sehr intensives Spiel. Unsere Kinder warfen sich in jeden Schuss der Berliner und schenkten ihnen keinen Raum und bei einem sicher geglaubten Schuss fing unser Goalie mit einem unfassbaren Reflex die Scheibe - der Safe des Turniers. Wäre das Momentum nur dieses eine Mal auf unserer Seite gewesen dann wäre ein wunderbarer Fernschuss nicht an den Pfosten gegangen sondern ins Tor.
Doch dieses Momentum gehörte leider wieder den Eisbären und zur Hälfte drehten sie das Spiel.
Somit ging es dann für unsere Kinder im letzten Spiel gegen die Haie aus Innsbruck, der Tabellenerste aus der Gruppe A. Hier wollten sich unsere Kinder unbedingt noch einen Sieg sichern und legten direkt los und schossen schnell ein paar Tore. Leider wurde das Spiel immer länger und länger und unseren Kindern waren die Strapazen des 2 Tage Turniers anzusehen. Innsbruck kämpfte sich zur Hälfte des Spiels zurück und erzielte ebenfalls seineTore und legte am Ende noch etwas drauf - nicht ganz umsonst kam der Spieler des Turniers am Ende aus Innsbruck. So sehr sich unsere Kinder auch bemühten sollte ihnen kein Tor mehr gelingen.
Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat sind wir so unfassbar stolz auf unsere U7 der Kölner Junghaie.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim Gastgeber SC Riessersee für die Einladung als auch dem perfekt organisierten Turnier vor traumhafter Kulisse bedanken.
Aber einen Titel haben die Kölner aus Garmisch mitgenommen - denn zur besten Fangruppe des Turniers wurden die Fans der Kölner Junghaie gewählt!
Alles für unsere Kids!
zurück