3.Kids on Ice 2022/23 bei den Kölner Haien - powered by Allianz Lorbetzki

3.Kids on Ice 2022/23 bei den Kölner Haien - powered by Allianz Lorbetzki

Einen riesigen Ansturm auf die Plätze für den 3. Kids on Ice Event in dieser Saison löste die Werbekampagne der Kölner Haie in Kooperation mit den Junghaien – powered by Allianz Lorbetzki - zum Schnuppertag aus. Fast 100 Anmeldungen erreichten das Organisationsteam bis über den Anmeldeschluß hinaus. Da die Zahl der Eishockeyausrüstungen aber begrenzt ist, mussten einige angemeldete Kinder auf die nächsten Termine im Herbst 2023 vertröstet werden.
Die etwa 70 eingeladenen Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren wurden dann im Trainingszentrum der Kölner Haie in Köln-Deutz herzlich begrüßt und zogen mit den Trainer*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen los, um „ihre“ Ausrüstung für diesen Tag abzuholen und anzuziehen. Noch warm eingepackt in Jacken und Mützen schauten sie sich dann das Training unserer Profimannschaft an, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis in der Köln Arena 2 war. Kurz darauf wackelten sie dann in kompletter Ausrüstung und mit bunten Trainingstrikots selbst auf den ungewohnt dünnen Kufen zur Eisfläche.
Dort warteten schon Maskottchen Sharky, die Profispieler Zach Sill, Ryan Stanton, David McIntyre, Maximilian Glötzl und Julian Chrobot sowie einige Junghaie-Trainer*innen, um die Kinder bei ihren ersten Schritten auf dem Eis zu begleiten. Bunte Bälle unterschiedlicher Größen, Reifen, Stühle und natürlich Eishockeypucks animierten die jungen Kufencracks, sich auf dem Eis mit viel Spaß zu bewegen.
Unterstützt wurde das Trainerteam von unseren „mittelgroßen“ Helfernkindern aus den U11- und U13-Teams der Junghaie. Für unsere kleinen Gäste waren sie tolle Vorbilder! In den Kabinen und bei der Ausgabe der Leihausrüstungen sorgten ehrenamtliche tätige Eltern und Teile der Haie-Crew dafür, dass auch hier alles buchstäblich „glatt lief“.
Nach einer anstrengenden Stunde auf dem Eis bekamen alle Kinder eine Urkunde und eine Haie- Tasche mit kleinen Geschenken. Nass geschwitzt aber mit strahlenden Gesichtern verließen die Kids das Eis.
Schon im Laufe des Abends konnten die Kinder anhand der Bilder von unserem Fotografen Hans Kästle in Erinnerungen an diesen tollen Tag schwelgen. Selbstverständlich werden wir alle Anfragen zu unserer RheinEnergie Eislaufschule in Kürze beantworten und bei Interesse am Eishockeytraining mit Rat und Tat weiterhelfen.
Ein rundherum gelungener Tag, auch dank der Unterstützung durch Julian Chrobot, Maximilian Glötzl, Zach Sill, Ryan Stanton und David McIntyre, die sich zwischen zwei Auswärtsspielen am Freitag (Mannheim) und Sonntag (Frankfurt) die Zeit für die Kinder genommen haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Junghaie-Trainer:innen Sabrina, Joelle, Naemi, Tim, Lukas, Justin und Dustin, an Vanessa und Dominik, unsere Nachwuchshelfer Johanna, Lennox, Linus, Otto, Maxi, Maximilian, Tayler, Elias, Tijan, Maxim, Pierre, Jonas und Nico. Off-Ice danken wir für die Unterstützung der Junghaie-Eltern und der Haie-Crew sowie für die tolle Bewirtung aus dem Haie-Maul durch die Eltern des U7-Teams. Ganz besonderer Dank geht an Herrn Lorbetzki von der Allianz Agentur Lorbetzki in Weilerswist für die großartige Förderung! Vielen, vielen Dank an Alle!!
Fotos von Hans Kästle


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.