Debüt unter freiem Himmel

Debüt unter freiem Himmel

U20: Wow was ein Wochenende für unsere Jungs...

Am Samstag fand unser DNL WINTERGAME im RheinEnergie Stadion statt und unsere U20 Mannschaft durfte erstmalig ihr Debüt auf dem Eis unter freiem Himmel geben. Aus unserer Sicht - ein reiner Erfolg!

Mit Vollgas starten unsere Jungs in das erste Drittel, denn dieses Spiel muss einfach an uns gehen. Niemand möchte ein so besonderes Game und dann auch noch mit Heimvorteil verlieren.

In der 6. Spielminute dann das erste Tor für uns. Nur drei Minuten später dann das zweite hinterher. Mit einem 2-0 gehen wir in die erste Pause.

Dass Berlin das nicht auf sich sitzen lässt, war uns klar. In der 23. Spielminute dann das erste Tor für unseren Gegner. Es bleibt jedoch keine Zeit zum durchatmen, denn nur 3 Minuten später legen wir noch einen drauf.

Berlin hat die ein oder andere gute Chance und bekommt den Puck einige Male über die blaue Linie - ausreichen tut dies jedoch nicht.

Mit einem 3-1 für uns, geht es in die zweite 20 minütige Pause.

Nocheinmal alle Kräfte sammeln und Vollgas geben. Das letzte Drittel entscheiden wir ebenfalls ganz klar für uns. Bis auf ein Tor in der 52. Spielminute, reicht es für Berlin nicht mehr aus.

Wir legen auf unsere 3 bisher erzielten Tore nochmal 4 oben drauf. Bis in die letzte Spielminute wird gekämpft. Kurz vor Abpfiff - in der 60. Spielminute - fällt dann unser letztes Tor.

7-2 erscheint auf der Anzeigetafel und ein lauter Jubel ertönt auf unserer Spielerbank. Was ein klarer und wohlverdienter Sieg - und das auch noch im RheinEnergie Stadion... es hätte wohl kaum besser laufen können.

Glücklich und stolz gehen unsere Jungs in den Feierabend.

Lange erholt wird sich hier jedoch nicht, denn schon am nächsten Tag stehen wir wieder gegen unseren Gegner aus Berlin auf dem Eis.

Diesmal jedoch auf gewohnter Fläche in der Kölnarena 2.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nun nachlassen. Denn auch diese Partie entscheiden wir wieder für uns.

Zu Beginn läuft es ein wenig schleppender als am Vortag, denn das erste Tor fällt für uns erst in der 12. Spielminute. Berlin gleicht jedoch kurz vor Abpfiff in der 19. Spielminute aus.

Mit einem 1-1 geht es in die erste Pause.

Man merkt, dass Berlin sich für den  vorherigen Tag revanchieren möchte, denn sie scheinen noch mehr zu kämpfen und haben wieder einige gute Torchancen.

In der 27. Spielminute: Jubel - aber diesmal auf der gegnerischen Seite. Kein Problem für unsere Jungs, denn nur drei Minuten später gleichen wir das wieder aus und gehen erneut mit einem unentschieden in die Pause.

Jetzt heißt es noch einmal alles geben, denn wir wollen uns mit einem Sieg dieses Wochenende nicht zufrieden geben.

In der 48. Spielminute schaffen wir es dann endlich aufzuholen und als wäre das nicht genug legen wir eine Minute vor Spielende noch einen oben drauf.

4-2 für uns. Zwei Heimspiele- Zwei Heimsiege.

Was ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende für unsere U20 Mannschaft!

Spielbericht Samstag

Spielbericht Sonntag

„Der Samstag ist ein Tag den man nicht vergisst als Sportler. Das ist ein Highlight und ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken, dass man so ein Event für den Nachwuchs auf die Beine gestellt hat.
Zum sportlichen zum Wochenende: ich glaube, das waren jetzt nicht unsere beiden besten Spiele. Am Ende haben wir beide Spiele gewonnen und 6 Punkte geholt. Ich glaube die Pause zwischen Weihnachten und Neujahr kommt jetzt genau richtig, dass die Jungs jetzt mal durch schnaufen können und die Akkus aufladen können, dass wir mit neuer Energie ins neue Jahr starten können und dann im Januar wieder top fit sind und dass die ganzen verletzten und kranken zurück kommen.“ so Cheftrainer Patrick Strauch zum Wochenende.

Präsentiert wurden die Spiele von der Kreissparkasse Köln.

U17: Für unsere U17 Mannschaft ging es am vergangenden Samstag nach Wolfsburg wo sie gegen die Young Grizzlys spielten.

Man könnte ja meinen, dass Auswärtsspiele vielleicht nicht immer ganz so gut laufen wie Spiele mit Heimvorteil- davon hat unsere U17 Mannschaft jedoch noch nichts gehört.

Denn am Samstag fiel für uns ein Tor nach dem anderen. Unser Gegner aus Wolfsburg hat zwar einige gute Chancen auf ein Tor, vollbringt es jedoch nur einmal, so dass es am Ende ganz eindeutig 10-1 für unsere Jungs heißt.

Was ein starker Sieg Jungs, Glückwunsch!

U14: Am Sonntag hatten die U14 Junghaie die Young Huskies aus Kassel zu Gast. Von Anfang drückten die Gäste auf unser Tor und gingen verdient mit einem 0-3 im ersten Drittel in Führung. Auch im zweiten Drittel erhöhten die  Young Huskies auf 0-5. Unsere Jungs hatten es schwer ins Spiel zu finden. Wir waren sehr damit beschäftigt, die schnellen Angriffe der Gäste abzuwehren und kamen daher oft nicht über die blaue Linie des Gegners. Kassel nutzte seine körperliche Überlegenheit auch aufgrund ihrer Spieler aus dem Jahrgang 2008. Bei den Junghaien hat man sich hingegen freiwillig dafür entschieden, in der U15 B diese Saison ausschließlich mit Spielern des Jahrganges 2009 und jünger als U14 Team anzutreten.
Aber im dritten Drittel konnten wir mit unserem Spiel den Young Huskies ein wenig den Angriffsdruck nehmen und selber 2 Tore erzielen. Damit gewinnen wir das Drittel!
Insgesamt geht das Spiel 2-5 für unseren Gegner aus Kassel aus. Dennoch haben unsere Jungs gezeigt, dass sie in zunächst unterlegenen Situationen ihr Spiel entsprechend anpassen und erfolgreich sein können.

Kölner Junghaie : EJ Young Huskies Kassel 2:5 (0:3/0:2/2:0)

Spielbericht

U13: Genau wie für unsere U20, war das vergangene Wochenende für unsere U13 Mannschaft ein ganz besonderes. Denn auch sie durften ihr Derby Spiel gegen den Düsseldorfer EG in auf dem Eis in Mitten des Rheinenergiestadions spielen.

In der 6. Spielminute fiel dann auch schon das erste Tor für unsere Nachwuchsmannschaft. Doch darüber dürfen wir uns nicht zu lange freuen, denn unser Gegner hat viele gute Torchancen und entscheidet am Ende das erste Drittel mit einem 1-2 für sich.

Es geht in die erste Drittelpause um sich neu zu besprechen und neue Kraft zu tanken. Die Pause tat uns gut, denn mit noch mehr Energie starten unsere Jungs so richtig durch im zweiten Drittel und lassen unseren Gegnern aus Düsseldorf keine einzige Chance mehr. Ganz im Gegenteil gehen noch vier weitere Tore an uns.

6-2 und ab in die zweite Pause.

Man hätte sich ja schon fast denken können, dass der Ehrgeiz unsere Jungs nun richtig gepackt hat. Zwar kassieren wir im letzten Drittel noch zwei Tore von unserem Gegner, schießen jedoch selber noch drei weitere.

Die 60. Spielminute läuft an, der Gong ertönt und der Jubel ist groß - DERBYSIEGER und zwar ganz klar. Mit einem 9-4, vielen strahlenden Gesichtern und einem Erlebnis, dass so schnell sicher nicht in Vergessenheit gerät, geht es für unsere Jungs wohlverdient ins Wochenende.

U11A: Am Samstagmorgen ging es für die Kölner Mannschaft nach einer verkürzten Trainingseinheit im Bus geschlossen zum 5. Spieltag in der Hauptrunde der Regionalliga West nach Frankfurt. Gespielt wurde dort zum Leidwesen der Zuschauer bei eisigen Temperaturen auf der Außenanlage, durch die während der gesamten Spielzeit ein arktischer Wind blies. Aufgrund der Grippewelle konnten 3 Stammspieler nicht mitfahren, dennoch bot das Team eine starke Leistung und starte mit einem 3:0 gegen Gastgeber Frankfurt. Im zweiten Spiel entwickelte sich ein zähes Ringen mit der DEG, die mit 1:0 in Führung ging. Den Ausgleichstreffer der Junghaie wollte der Schiedsrichter nicht anerkennen, daher blieb es beim 1:0. Im dritten Spiel im Derby mit Troisdorf fanden die Kölner zum gewohnten Spiel und gewannen mit 6:0. Nach einer kurzen Pause zur Eisaufbereitung begannen die Junghaie mit zwei umkämpften Siegen mit 2:1 gegen Frankfurt und 1:0 gegen die DEG, wobei die Kölner in beiden Spielen ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnten, viele Schüsse jedoch knapp am Tor vorbei gingen. Im dritten Spiel gegen Troisdorf konnten die Junghaie richtig durchstarten und gewannen deutlich mit 8:0. Aufgrund des hervorragenden Torverhältnisses von 18:2 durften sich die Domstädter über den Turniersieg freuen und feierten diesen auf der Rückfahrt im Bus mit einer Pizzaparty!
Das war das letzte Turnier der U11 A in diesem Jahr. Weiter geht es am 21./22.01.2023 beim U11 Gasag Cup in Berlin und am 22.01.23 beim Heimturnier in der Kölnarena 2.


U11B: Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Kölner Junghaie bei Nebel und Reifglätte auf den Weg zum 6. Spieltag in der Landesliga NRW – Gruppe Rot im Eisstadion am Seilersee in Iserlohn. Im ersten Spiel ging es wie schon in einigen Turnieren zuvor gegen die starke A Mannschaft aus Essen. Diesmal gelang es den Junghaien hervorragend mitzuspielen und eine zwischenzeitliche 1:0 Führung der Essener zum 1:1 Endstand auszugleichen. Anschließend wurden die Spiele gegen Herne mit 2:0 und Iserlohn 4:1 gewonnen. In der zweiten Runde auf dem Längsfeld ging es erneut gegen die Moskitos Essen um den Turniersieg. Die Junghaie starteten stark und gingen zu Beginn mit 1:0 in Führung. Nach einigen Möglichkeiten der Kölner die Führung auszubauen gelang den Moskitos gegen Mitte des Spiels der 1:1 Ausgleich. Trotzdem griffen die Junghaie weiter an und hatten gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Eine unaufmerksame Minute der Kölner kurz vor Schluss reichte den Essenern, um auf den 3:1 Endstand davonzuziehen. Die restlichen Spiele konnten gegen Herne mit 8:1 und Iserlohn mit 6:1 deutlich gewonnen werden. Somit durfte sich unsere Mannschaft über den verdienten zweiten Platz freuen.
Das nächste U11 C Turnier findet schon nächste Woche am Samstag den 17.12.2022 in der Eissporthalle Neuss statt.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.