Haie laufen für Haie 2022

Haie laufen für Haie 2022

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche „Haie laufen für Haie“ Vereinsfest statt.
Am vergangenen Samstag den 26.11.2022 versammelten sich ab 10 Uhr morgens Junghaie, Eltern, Profis und die ersten Besucher in der Kölnarena 2.

Mit guter Laune im Gepäck startete um 10:00 das erste Highlight des Tages: Ein internes U7/ U9 Turnier auf drei Feldern. Nach einer guten Stunde Spielzeit konnten unsere Kleinsten in eine wohlverdiente Pause gehen.
Nach einer Pause wegen des Profitrainings folgte das mit Spannung erwartete Eisfußball-Turnier. Hier traten die KEC Traditionsmannschaft, die KEC Frauenmannschaft, eine KEC Trainerauswahl, ein Eltern-All-Star Team, sowie die bei Hobbymannschaften Caribous und Rheinische Eisbrecher gegeneinander an.
Nach etwas mehr als einer Stunde, in welcher der Spaß ersichtlich im Vordergrund stand, konnte die KEC Traditionsmannschaft im hochklassigen Finale das Trainerteam mit 1:0 besiegen.

Gegen Mittag folgten dann verschiedenste Skill- Challenges der U11/ U13 und U15 wie zum Beispiel eine Stickhandling Challenge oder ein Staffellauf. Natürlich ging hier niemand leer aus, denn es gab am Ende auch für jedes Kind eine wohlverdiente Medaille.
Im Finale der schnellsten U15-Skater setzte sich Morten Horn knapp gegen Till Battmer durch.

Der letzte Programmpunkt des Vereinsfestes war der Sponsorenlauf. Im ersten Lauf waren die Junghaie am Start. Rund 40 Aktive versuchten, innerhalb von 7 Minuten möglichst viele Runden zu laufen, um den Spendenbetrag höher zu schrauben.
Das gleiche galt auch für die „Promi Runde“ danach. Haie Legende Mirko Lüdemann, Haie Geschäftsführer Philipp Walter, Athletiktrainer Arne Greskowiak, Kevin Schubert von den Hotrodbrothers, Vorstandsmitglied Hans Höfermann und die beiden Lokomotiven Luis Üffing und Maximilian Glötzl aus dem Haie Profiteam liefen Runde für Runde für den guten Zweck. Hinter den Profis schaffte Mirko Lüdemann mit starken 21 Runden ein Topergebnis, aber auch alle anderen Starter sorgten für eine überragende Spendensumme von fast 7000 Euro.

Dank der weiteren Spenden aus dem Junghaie-Lauf und vom Eisfußball-Turnier, sowie den tollen Erlösen aus dem Verkauf der Speisen, der Getränke, der Tombolalose und vom Schussstand stand am Ende der Veranstaltung die Einnahmensumme in Höhe von 13.134,50 Euro fest!

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen, die mitgeholfen haben, insbesondere der Eltern Orga-Crew, den Sponsoren, den zahlreichen Spendern und natürlich auch allen aktiven Junghaie- und Frauenteams.

Der Tag war ein voller Erfolg, es hatten alle ersichtlich viel Spaß und wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Haie laufen für Haie 2023!

Fotograf: Hans Kaestle


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.