Wochenend- Rückblick 18.11.-20.11.22

Wochenend- Rückblick 18.11.-20.11.22

Wochenend- Rückblick 18.11.-20.11.22
Ein Wochenende mit zweifachem Derbysieg

U20:
Was ein erfolgreiches Wochenende für unsere U20 Mannschaft. Zwei Derby Spiele – Zwei Siege.
Am vergangenen Samstag ging es für unsere U20 Mannschaft nach Düsseldorf. Dort konnten sie den ersten Derby Spieltag erfolgreich für sich mit einem 3-0 gewinnen.
Am gestrigen Sonntag empfingen sie dann den Derby Gegner auf heimischem Eis und konnten erneut siegen. Diesmal mit einem 4-2.
Die Siege kamen unseren Jungs sehr zu Gunsten, denn nach diesem Wochenende belegen sie den ersten Tabellenplatz. Der Düsseldorfer EG belegt nun den vierten.
Cheftrainer Patrick Strauch sagt zum Wochenende „Von der Punkteausbewertung war das Wochenende gut gewesen. Die Jungs haben es ordentlich gemacht. Aber allgemein in unserem Spiel war noch ein bisschen Sand im Getriebe nach unserer Deutschland Cup Pause und wir hatten eine kurze Bank mit vielen Verletzten und kranken.“

Spielbericht Samstag

Spielbericht Sonntag

Präsentiert wurden euch die Spiele von der Kreisparkasse Köln.

U17:
Unsere U17 spielte am Wochenende back to back gegen den Iserlohner EC.
Obwohl der Iserlohner EC am Samstag vom Heimvorteil hätte profitieren können, siegen unsere Jungs trotzdem ganz eindeutig mit einem starken 8-1.

Am gestrigen Sonntag nutzen wir dafür ganz klar unseren Heimvorteil und gewinnen erneut gegen den Iserlohner EC. Diesmal mit einem 6-3.

U14:
Freitag Abend trat unsere U14 gegen Krefeld an. Trotz sehr vieler verletzter und kranker Spieler waren wir froh, dass wir U13 und U12 Spieler mitnehmen und spielen konnten.

Das erste Drittel hätte sich nicht spannender gestalten können. Die Hälfte der Spielzeit hat Köln mit drei oder vier Spielern auf dem Eis gekämpft. Unser Goali hat sich von seiner besten Seite gezeigt. 8 Sekunden vor Drittelende traf der KEV.

Das zweite Drittel war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Kölner musste sich letztendlich in diesem Drittel 4:3 geschlagen geben.

Das Spiel wurde mit einem 8:3 für den KEV beendet. Wir sind trotz des Ergebnisses mit der Mannschaft zufrieden, da sie über die 60 Minuten gekämpft haben.

U13:
Unsere U13 empfing am Samstag die Löwen Frankfurt in der Domstadt.
In der 51. Spielminute fällt das entscheide Tor zu Gunsten unserer U13 Mannschaft so dass sie am Ende mit einem 4-3 siegen können.

Turniere:
U7:
4. Saisonturnier der U7 in Ratingen
Bereits am Samstag gab es für alle Kinder aus der U7 die u.a. noch nicht bei einem Saisonturnier dabei gewesen sind, ein Freundschatsturnier in Köln mit Gastmannschaften aus Troisdorf und Bad Nauheim. Hier konnten auch die Neuesten untern den U7 Kindern schon mal ein wenig Turnierluft schnuppern.
Am Sonntag ging es dann am späten Nachmittag für unsere Jüngsten zu ihrem 4. Saisonturnier nach Ratingen.
Es wurde gegen Ratingen, Neuss/Düsseldorf und Krefeld gespielt.
Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten sich diesmal auch ein paar Kinder beim Turnier beweisen, die noch nicht so oft dabei gewesen sind.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Gastgeber aus Ratingen. Unsere U7 Kinder brauchten eine Weile um in ihr Spiel zu finden, zumal Ratingen einen guten Goalie im Tor hatte. Nach einer Weile platzte dann der Knoten und es fielen auch die ersten Tore für unsere Mannschaft. Im zweiten Durchgang waren unsere Kinder aber voll im Spiel und unser Goalie konnte ohne Gegentor einen kleinen Shutout feiern.
Im zweiten Spiel gegen Neuss/Düsseldorf waren unsere Kleinsten dann vollends da und spielten sich in einen kleinen Torrausch.
Nach dem zweiten Spiel bekamen die Kinder eine kurze Verschnaufpause und konnten noch ein paar Snacks zur Stärkung zu sich nehmen.
Im letzten Spiel ging es gegen die Pinguine aus Krefeld ran. Noch voller Euphorie aus den ersten beiden Partien gaben unsere Kids direkt wieder Vollgas und unser Goalie konnte nach der ersten Halbzeit seinen zweiten Shutout feiern. Mit fortschreitender Spieldauer und Uhrzeit wurden die Beine unserer Kleinen zunehmend schwerer aber auch dieses Spiel brachten sie erfolgreich zu Ende.
Nach dem nun 4. erfolgreichen Saisonturnier für unsere U7 Kinder, ging es dann zu etwas späterer Stunde zurück in die Domstadt. Die/Der ein oder andere wird bestimmt mit einem stolzen und zufriedenen Lächeln im Gesicht auf der Rückbank eingeschlafen sein.

U9A:
Trotz einer krankheitsbedingt stark dezimierten Mannschaft haben sich die Kinder gut geschlagen, nie aufgegeben und viel Kampfgeist gezeigt. Sie haben ein gutes Turnier gegen Iserlohn, Düsseldorf und Krefeld gespielt und können stolz über ihre Leistung sein.

U9B:
Samstag, 19.11.2022
Die Jungs und Mädchen der Junghaie U9B waren am Samstag bei den Raptors Solingen zu Gast. Neben der Heimmannschaft aus Solingen waren die Düsseldorfer EG sowie die Realstars aus Bergisch Gladbach bei dem Punktturnier vertreten.
Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle an diesem Wochenende konnten die Junghaie in allen 3 Spielen überzeugen und haben stark gekämpft. Dadurch entwickelten sich alle Partien spannend und auf Augenhöhe.
Alle Jungs und Mädchen konnten somit glücklich und zufrieden den Heimweg nach Köln antreten.
Vielen Dank an die Raptors Solingen für die Organisation und für die Mannschaften aus Düsseldorf und Bergisch Gladbach für die tollen Duelle.

U11 – Doppelturniersieg der B/C Mannschaften in der Landesliga NRW


Am Samstag den 19.11.2022 hatte sowohl die U11 B ein Turnier in der Krefelder Rheinlandhalle in der Gruppe rot, als auch die U11 C im Eissportstadion Wiehl in der Gruppe grün.


U11B:

Souveräner Turniersieg beim NRW Derby Klassiker in Krefeld
Obwohl die Mannschaft ersatzgeschwächt war und 4 der 10 Feldspieler aus der U9 hoch spielten, hatten die Kölner Junghaie einen starken Tag erwischt und gewannen im NRW Derby-Klassiker mit den U11 B Mannschaften der DEG, den Krefelder Pinguinen und den Young Roosters aus Iserlohn alle Spiele.
Am späten Nachmittag startete das Team in der ersten Runde auf dem Querfeld von Beginn an konzentriert gegen Iserlohn und gewann mit 3:1. Im zweiten Spiel gegen die DEG setzten sich die Junghaie knapp mit 1:0 durch, wobei sie ein deutliches Chancenübergewicht verzeichnen konnten. Im dritten Spiel gegen Gastgeber Krefeld gelang ein 3:1 Sieg.
Noch besser lief die zweite Runde im Längsformat. Hier konnte Iserlohn deutlich mit 6:1 besiegt werden. Im zweiten Spiel gegen die DEG taten sich die Domstädter zunächst schwer und die defensiv eingestellten Düsseldorfer kamen mit zwei schnellen Kontern zwischenzeitlich zu einer 2:1 Führung. Durch einen starken Angriff gelang kurz vor der Halbzeit der 2:2 Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte hatten die Junghaie dann wieder ein deutlichen Chancenplus und gewannen mit 5:2. Diese Form nahmen die Kölner in das letzte Spiel gegen die Seidenstädter mit und gewannen 4:1
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung an das Team, das von Trainer Philipp Felföldy vor Ort gecoacht wurde. Das nächste Turnier ist bereits in zwei Wochen am 04.12.2022 im Stadion an der Brehmstraße in Düsseldorf.

U11C:

Starker Auftritt beim Turnier in Wiehl
Bereits am Morgen traf die U11 C der Kölner Junghaie in der Eissporthalle Wiehl auf die U11 A Mannschaften aus Neuss und Gastgeber Wiehl, sowie auf die U11 C Mannschaft aus Troisdorf.
Die Junghaie hatten in der ersten Runden auf dem Querfeld einen sehr starken Start und gewannen alle drei Spiele deutlich, d.h. gegen Neuss mit 5:0, gegen Troisdorf C mit 3:0 und gegen Wiehl mit 8:3.
In der zweiten Runde hatte das Kölner Team nach der Pause einen schwierigen Start und unterlag Neuss mit 2:5, fand danach aber wieder besser ins Spiel und besiegte Troisdorf C in einem engen Match mit 3:2. In der abschließenden Begegnung gegen Wiehl kam der Junghaie Tor-Express beim 10:1 – Gewinn wieder gut in Fahrt.
Die starke Leistung reichte zum verdienten Turniersieg, den die Mannschaft um Trainer Philipp Felföldy angemessen feierte. Das nächste Turnier findet in ca. 4 Wochen am 17.12.2022 in der Eissporthalle Neuss statt.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2022 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.