U11 – Starkes Turnierwochenende für die Kölner Junghaie

U11 – Starkes Turnierwochenende für die Kölner Junghaie

U11 A – Kämpferischer 4. Spieltag in der Regionalliga West in Düsseldorf

Am Sonntag den 23.10.22 trafen sich an einem typischen Herbsttag die U11 A Teams der Düsseldorfer EG, dem Krefelder EV, Iserlohner Roosters und der Kölner EC "Die Haie" e.V. im Eisstadion an der Brehmstraße.

Da die Kölner Junghaie auf zwei torgefährliche Schlüsselspieler im ersten Block verzichten und die neuformierten Blöcke sich erst einspielen mussten, war zu erwarten, dass die Spiele schwieriger als an den Spieltagen zuvor würden. Dafür war das Trainerteam mit Headcoach Julian Karadakic und Trainer Thomas Wolf im Doppelpack vertreten.

In der 1.Runde, die wie gehabt im „Quer-Format“ durchgeführt wurde, warteten die Young Roosters, die den besseren Start hatten und mit 1:0 in Führung gingen. Die Junghaie konnten das Spiel über weite Strecken kontrollieren, jedoch blieben trotz einiger Chancen die Tore aus. Erst in der Schlussphase gelang mit zwei schnellen Treffern die Führung zum 2:1 Endstand. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Düsseldorf entwickelte sich ein zähes Ringen. Auf Kölner Seite gelang es ein gutes Zusammenspiel aufzuziehen, jedoch fehlte die sonst übliche Sicherheit beim Abschluss, so dass in den 12 Minuten Spielzeit kein Tor gelang und die DEG nach einem abgefälschten Schuss mit 1:0 gewann. Einen ähnlichen Spielverlauf nahm zunächst das dritte Spiel gegen den KEV an. In einer zähen Anfangsphase gelang den Krefeldern die 1:0 Führung. Allmählich wurde das Spiel der Domstädter jedoch bestimmter und der Ausgleich gelang. Durch die nun offensiven Kölner gerieten die Krefelder in der Schlussphase stark in Bedrängnis, konnten das 1:1 aber über die Zeit retten.

Nach einer Pause zur Eisaufbereitung ging es in die 2. Runde, die im „Längsformat“ und einer Spieldauer von 21 Minuten gespielt wurde. Die Kölner kamen sichtlich motiviert aus der Kabine und konnten die spielerische Überlegenheit gegen die Young Roosters in deutlich mehr Tore als zuvor ummünzen und mit 6:1 gewinnen. Mit dieser Energie gingen die Junghaie ins zweite Spiel gegen die Düsseldorfer und konnten ihr Spiel diesmal besser entfalten und mit zwei schön herausgespielten Toren in Führung gehen. In dieser Phase der spielerischen Überlegenheit versäumten die Kölner es jedoch das Momentum zu nutzen und die Führung weiter auszubauen. Es gab zahlreiche gute Abschlüsse, jedoch fehlte die letzte Präzision. Durch einen „verschlafenen“ Wechsel der Kölner kurz vor Schluss, konnte die DEG mit einem schnellen Angriff auf 1:2 verkürzen. Dadurch motiviert griffen die Düsseldorfer mit allem was sie hatten an und es wurde aus Sicht der Haie in der Endphase nochmal „unnötig“ spannend. Durch ein beherztes Defensivspiel und eine starke Goalie-Leistung konnten die Kölner das Ergebnis aber halten und damit gewinnen. Im letzten Spiel des Tages gegen die Krefelder Pinguine kam der Kölner Tor-Express gleich zu Beginn ins Rollen und die Haie gingen deutlich in Führung. Mit jedem Treffer wuchs das Selbstvertrauen, so dass die Junghaie schließlich zum gewohnten Kombinationsspiel fanden. Durch vereinzelte Konter kamen die Seidenstädter zwar zu Gegentreffern konnten den 7:3 Gewinn der Junghaie jedoch nicht mehr gefährden.

Entsprechend dem Wertungssystem ging der Turniersieg mit 15 Punkten hauchdünn an den Gastgeber DEG, dicht gefolgt von den Junghaien mit 14 Punkten auf Platz 2. Platz 3 ging an den KEV mit 4 Punkten, gefolgt von Iserlohn mit 3 Punkten.

Das nächste Turnier für die U11 A in der Regionalrunde, in dem sich 3 der 4 Mannschaften wieder begegnen, findet am nächsten Sonntag den 30.10.2022 in Krefeld in der Rheinlandhalle statt.

U 11 C – Souveräner Auftritt in der Landesliga NRW beim Turnier in Neuss

Bereits am Samstag den 22.10.2022 fand das 2. Turnier in der Landesliga NRW - Gruppe Grün statt. Hierzu begrüßte der Neusser EV die U11 Mannschaften EC Bergisch Land, EHC Troisdorf 1c und Kölner Haie e.V. 1c.

Gespielt wurde nach dem gleichen Reglement wie für die U11 A, d.h. in der ersten Runden im „Querformat“ startete das Team stark mit einem 1:0 gegen Troisdorf, gefolgt von einem eindrucksvollen 7:0 gegen Bergisches Land. Gegen das Team vom Neusser EV wurde es dann deutlich spannender. Die Partie endete umkämpft mit 1:0 für die Junghaie und die KEC Goalies durften sich über „3 Shutouts“ freuen.

Nach einer Eisaufbereitung kamen die Stürmer der Junghaie in der zweiten Runde im „Längsformat“ noch besser ins Spiel und durften sich gegen Troisdorf über ein starkes 6:0 freuen, gefolgt von einem noch deutlicheren 10:1 gegen Bergisch Land. Im letzten Spiel des Tages sicherten sich die Kölner gegen den Gastgeber Neuss mit einem ungefährdeten 3:1 den Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch an das Team, das von Trainer Philipp Felföldy vor Ort gecoacht wurde. Am kommenden Sonntag den 30.10.2022 starte die U11 B Turnier mit einem Heimspiel in der Landesliga NRW - Gruppe Rot.


zurück