U11 – Ausgesprochen erfolgreicher Turniersonntag für die Kölner Junghaie

U11 – Ausgesprochen erfolgreicher Turniersonntag für die Kölner Junghaie

Am Sonntag den 02.10.22 trafen sich an einem freundlichen Herbsttag die Teams der Düsseldorfer EG, EHC Troisdorf, Ratinger Ice Aliens '97 und der Kölner EC "Die Haie" e.V. in der Eissporthalle Ratingen zum ersten Turnier der Regionalrunde.
Wie schon an den beiden Wochenenden zuvor starten die Junghaie mit zwei starken „Shutouts“ in der 1.Runde, die im „Quer-Format“ und 12 Minuten Spielzeit durchgeführt wurde. Zunächst im Derby gegen die Düsseldorfer EG. Die Kölner übernahmen von Beginn an die Initiative und drängten aufs DEG Tor. Nach einigen guten Möglichkeiten gelang schließlich die 1:0 Führung. Der KEC hatte deutlich mehr Spielanteile und kam in der Folge zu vielen gefährliche Abschlüsse, eine starke Torhüterleistung der DEG verhinderte jedoch eine höhere Führung, so dass es beim knappen, jedoch verdienten 1:0 Erfolg für die Junghaie blieb. In den beiden Folgende Spielen konnten die Junghaie sich weiter steigern und durften sich über ein 3:0 gegen den EHC Troisdorf und einen 5:1 Erfolg über die Ratinger Ice Aliens freuen.
Nach einer Pause zur Eisaufbereitung ging es in die 2. Runde, die im „Längsformat“ und einer Spieldauer von 21 Minuten gespielt wurde.
Die ersten beiden Spiele konnten gegen die DEG mit 2:0 und Troisdorf mit 3:1 dank starker Goalie-Leistungen relativ sicher von den Junghaien gewonnen werden. Im sechsten Spiel des Tages entwickelte sich ein unerwartet spannendes Spiel gegen den Gastgeber Ratingen, der zunächst mit 1:0 und 3:1 durch schnelle Konter in Führung ging und diese bis 7 Minuten vor Schluss durch eine ausgesprochen starke Phase der Torhüterin halten konnte. Die erfolgsverwöhnten Haie-Fans kamen dabei ganz schön ins Schwitzen, aber feuerten Ihr Team weiter unermüdlich an. In der Folge erhöhten die Junghaie stetig die Schlagzahl und mit schönem Kombinationsspiel gelang es schließlich die spielerische Überlegenheit in zählbare Punkte um zu münzen. Mit zahlreichen gelungen Spielzügen in kurzer Folge fiel dann im Minutentakt Tor um Tor, wobei die ausdauernden KEC Fans abschließend mit einer trickreichen Kunstschuss-Einlage zum 8:4 Erfolg aus Sicht der Domstädter belohnt wurden.
Herzlichen Glückwunsch an das Team um Trainer Thomas Wolf, der die Mannschaft in Ratingen coachte. Eigentlich ist es eine Nebensächlichkeit, da jede Serie irgendwann endet, aber dennoch sei an dieser Stelle lobenswert erwähnt, dass die U11 A bisher sagenhafte 18 Spiele in Folge gegen starke Gegner in der Regionalliga West gewinnen konnte!
Abschließend gilt der Dank besonders den Ratinger Ice Aliens für die Organisation und die reibungslose Durchführung des Turniers, zumal eine Woche zuvor nicht sicher war, ob das Event überhaupt stattfinden kann.
Das nächste Turnier in der Regionalrunde findet für das Junghaie Team am 23.10.2022 in Düsseldorf im Eisstadion an der Brehmstraße statt.

U 11 C – Erfolgreicher Start beim ersten Heimturnier in der Landesliga NRW
Ebenfalls am Sonntag den 02.10.2022 fand das erste Heimturnier der Saison in der Landesliga NRW - Gruppe Grün statt. Hierzu begrüßten die Kölner Junghaie die U11 Mannschaften EC Bergisch Land, EHC Troisdorf 1c, ESV Bergisch Gladbach 1b in der Kölnarena 2.
Gespielt wurde nach dem gleichen Reglement wie für die U11 A, d.h. in der ersten Runden im „Querformat“ startete das Team stark mit einem 5:0 gegen Bergisch Land, gefolgt von einem 3:1 gegen das Troisdorf. Gegen das Team aus Bergisch Gladbach wurde es dann deutlich spannender. Was zunächst nach einem hart umkämpften 1:0 Erfolg für die Junghaie aussah, endete nach der Wertung eines umstrittenen Tores mit 1:1.
In der zweiten Runde im „Längsformat“ verliefen die Spiele ähnlich wie schon in der ersten Runde. Gegen Bergisch Land freuten sich die Junghaie über ein 6:0, gefolgt von einem 3:1 gegen Troisdorf. Im finalen Spiel gegen Bergisch Land ging es dann um den Turniersieg. Hier konnten die Gäste bis kurz vor Schluss mit 5:3 in Führung gehen, ehe die Haie sich mit einem „Doppelschlag“ das 5:5 und damit hauchdünn den Turniererfolg sicherten, da Bergisch Land zuvor Unentschieden gegen Troisdorf in der ersten Runde spielte.
Herzlichen Glückwunsch an das Team, das von Trainer Philipp Felföldy vor Ort gecoacht wurde. Das nächste U11 C Turnier mit Kölner Beteiligung findet am 22.10.2022 in der Eissporthalle in Neuss statt.
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die das Turnier möglich gemacht und darüber hinaus für leibliche Wohl der Zuschauer bestens gesorgt haben.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2022 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.