U11 der Kölner Junghaie stellten Empfangs-Spalier für die Gäste der 50 jährigen KEC Jubiläums Gala

U11 der Kölner Junghaie stellten Empfangs-Spalier für die Gäste der 50 jährigen KEC Jubiläums Gala

Am spätsommerlichen Samstagabend des 13.08.2022 traf sich das „Who is Who“ der KEC Eishockey Geschichte in der Flora im Botanischen Garten der Domstadt, um das 50 jährige Bestehen der Kölner Haie zu feiern.

Hierbei stellten elf freiwillige Spieler der Junghaie U11 Mannschaft ein Art Empfangskomitee und feuerten die Gäste beim Erklimmen der steilen Treppe hinauf zum Eingang in die Gala mit lautstarkem Schlagen der Schläger auf den Boden an, um damit Spenden für den Kölner Eishockeynachwuchs zu sammeln. Was anfangs wie ein lustiger Spaß erschien entpuppte sich im Laufe des frühen Samstagabends bei ca. 34 Grad Celsius im Schatten als schweißtreibende Arbeit. Doch die Junghaie bewiesen Durchhaltevermögen und jeder Gast wurde gebührend begrüßt.

Schon nach wenigen Gästen war klar, dass es sich hierbei nicht um einen lästigen Pflichttermin, sondern um ein Event der Superlative handelte, welches selbst gestandene Topleistungssportler nur selten erleben dürfen. Für die Kinder war es nicht nur ein großartiges Erlebnis, sondern auch eine Art Zeitreise. Hatten sie doch Gelegenheit national und international historisch bedeutende Eishockey Spieler und Trainer Legenden wie Erich Kühnhackl, Hans Zach, Udo Kießling, Detlef Langemann, Mirko Lüdemann und Uwe Krupp (um einige zu nennen) zu sehen, als auch die Möglichkeit mit den Stars der diesjährigen Kölner Haie Profi-Mannschaft in der DEL abzuklatschen. Hinzukamen selbstverständlich die Topsponsoren, Förderer und Gönner der Kölner Haie aus Politik und Wirtschaft.

Nach etwa 90 Minuten passierten mit Moritz Müller und natürlich Sharky, als Geburtstagskind und Jubilar, die spätesten Gäste das Empfangs-Spalier. An der Gala selbst durften die Kinder noch nicht teilnehmen, aber bis in 10 Jahren beim nächsten Jubiläum könnte es für den ein oder anderen durchaus Realität werden.

Weitere Informationen zur Haie Gala findet Ihr hier: 

Köner Haie Facebook

Kölner Haie Homepage 


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.