RheinEnergie Cup ein voller Erfolg

RheinEnergie Cup ein voller Erfolg
Fröhliche Gesichter bei allen Spieler*innen Foto: Hans Kaestle

Der Rheinenergie Cup 2022 war ein voller Erfolg für alle Beteiligten und ein schöner Abschluss für unsere U11-Mannschaft der Junghaie, auch wenn es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat.
In einem spannenden Modus in der Gruppenphase bestritten erst alle Mannschaften Spiele gegeneinander auf gewohnter U11 Spielfeldgröße und später in der Spielform der diesjährigen U13-Pokalrude. Bei der die Mannschaften über die komplette Länge der Eisfläche aber nur über die halbe Breite des Eises gegeneinander spielten.
Nach der Vorrunde belegten unsere Gäste aus Krefeld den ersten Platz mit neun Punkten. Darauf folgten unsere Junghaie mit 8 Punkten und die Düsseldorfer EG mit 4 Punkten und der EHC Troisdorf mit 3 Punkten.

Zwischen den Spielen wurden die Aktiven und Zuschauer mit leckeren Brötchen und süßen Versuchungen am Hai-Maul verwöhnt.

Im Halbfinale spielten die Mannschaften dann über die komplette Eisfläche, zweimal 20 Minuten Spielzeit. Das erste Halbfinale bestritten der KEV gegen den EHC Troisdorf, der sich am Ende auch mit 2:7 gegen die Krefelder durchsetzen konnten und als erste Finalmannschaft feststanden. Im zweiten Spiel spielten unsere Junghaie im Derby gegen die DEG und setzten sich verdient mit 6:1 durch.
Im kleinen „rheinischen“ Finale waren es dann die Mädchen und Jungs der DEG die sich in einem engen Spiel mit einem 3:2 Sieg gegen Krefeld den Platz auf dem Treppchen sicherten.
Das große Finale spielten unsere Junghaie gegen den EHC Troisdorf aus. Nach einem schnellen Rückstand für unsere Junghaie bissen sich unsere Jungs zurück in die Partie und konnten zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen. In der Schlussminute waren beide Mannschaften platt, doch unsere Junghaie riskierten nochmal alles und nahmen den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler raus. Doch der Kampf sollte am Ende nicht ganz belohnt werden, in der Schlusssekunde gelang den Gästen der Treffer zum 2:4 Endstand.
Bei der Siegerehrung war aber allen Teilnehmern das Lachen wieder im Gesicht anzusehen und die Freude über die Pokale und Medaillen war groß.

Wir gratulieren den EHC Troisdorf zum Gewinn des RheinEnergie Cups 2022 und bedanken uns bei allen Aktiven, den Eltern und allen Helfern für ein großartiges Turnier!!


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2022 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.