DNL verliert entscheidendes Spiel 3 gegen Eisbären Juniors Berlin mit 2:3

DNL verliert entscheidendes Spiel 3 gegen Eisbären Juniors Berlin mit 2:3
Die Enttäuschung ist groß, der Stolz auf unsere U20 aber viel größer! Foto: Hans Kaestle

Es hatte so gut angefangen und endete in tiefer Enttäuschung und leeren Blicken unsere Spieler der DNL.
Doch starten wir chronologisch in das Spiel…
Vor wieder mal ausverkauften Rängen starteten unsere Junghaie gut ins Spiel und gingen in der 3. Minute durch Lasse Bach mit 1:0 in Führung. Nachdem in einer unübersichtlichen Situation vor dem Berliner Tor unser Junghaie-Stürmer zum Schuss kam und dieser den Berliner-Goalie unter dem Arm durchrutschte.
Danach beruhigte sich das Spiel und beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie Fehler vermeiden wollten und eher abwartend agierten. Somit gingen unsere Junghaie verdient mit der Führung in die erste Pause.
Mit einer Überzahl Situation gingen unsere Junghaie in den Mittelabschnitt, wussten diese aber nicht zu nutzen und so waren es die Eisbären Juniors die kurz nach Ablauf der Strafe einen Schuss von der blauen Linie abfälschten und das Spiel ausglichen.
Wie im ersten Drittel zusehen, waren beide Mannschaften bedacht keine Fehler zu machen und größeres Risiko einzugehen.
Um so überraschender viel der Führungstreffer der Gäste. Wieder war es in der 31. Minute ein Schuss von der blauen Linie, der vor dem Tor abgefälscht wurde, uns unseren Goalie Niklas Lunemann keine Chance ließ.
Doch unsere Junghaie ließen sich von dem Rückstand nicht einschüchtern. Durften sogar nach einer Strafe gegen Berlin in Überzahl spielen und nutzten diese direkt zum Ausgleichtreffer in Person von Michael Bartuli in der 34. Spielminute. So gingen dann auch beide Mannschaften mit dem Ausgleich in die Drittelpause, was einen spannenden letzten Schlussabschnitt erahnen ließ. Im Stadion wurde jedem klar, dass der nächste Treffer das Finale entscheiden wird.
Auf der Spieluhr lief gerade die zweite Spielminute im Schlussabschnitt wo der alles entscheidende Treffer dieser Saison 2021/2022 fiel und die Weichen auf Sieg zu Gunsten der Hauptstädter stellte. Kurz nach Ablauf der Strafe gegen Berlin ließen unsere Junghaie Kevin Handschuh aus den Augen, der vor dem Tor freigespielt wird und in der 42. Spielminute zur wiederholten Führung der Eisbären Juniors trifft. Der Treffer sollte sich als das Game-Winning-Goal zur Meisterschaft der Berliner herausstellen, denn unsere Junghaie kämpften zwar unermüdlich doch die Berliner spielten Ihr Spiel eiskalt herunter und ließen keinen Zweifel mehr an dem Sieg und der Entscheidung um die Meisterschaft aufkommen.

Und so waren es nach 60 intensiven und hochspannenden Minuten die Eisbären Juniors die Handschuhe, Helme und Schläger in den Himmel werfen und enttäuschte Junghaie Spieler mit leerem traurigem Blick hinter sich lassen.
Das änderte sich auch nicht bei der Pokalübergabe als für unsere DNL nur der kleinere der beiden Pokale übrigblieb.

Wir gratulieren den Eisbären Juniors Berlin zur DNL-Meisterschaft 2021/2022.

Spielbericht Gamepitch

Auch wenn es am Ende nur der unbeliebte 2. Platz wurde, sind wir stolz auf diese großartige Jungs und das ganze Team!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.