Ergebnisse und Berichte 12.02/13.02

Ergebnisse und Berichte 12.02/13.02
Siegtorschütze Sandro Mayr feiert sein Overtime Game Winner Foto: Hans Kaestle

Spannender können Eishockeyspiele nicht sein!

Am Samstag stand das erste Spiel gegen den EV Landshut an. In einer spannenden und offenen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zwar fielen im ersten Abschnitt keine Tore, doch das war auch dem Auftreten beider Mannschaften geschuldet.

Im zweiten Drittel gingen unsere Junghaie in der 26. Minute in Führung. Doch Landshut kam zurück ins Spiel und glich noch im ersten Drittel aus. 

Auch im Schlussabschnitt hielt die Spannung des Spiels weiter an. Im Powerplay erzielten unsere Junghaie wieder den Führungstreffer, doch die Führung hielt diesmal wieder nicht lange und nach vier Minuten gelang den Gästen wieder der Ausgleich. In der Verlängerung mussten beide Mannschaften eine Unterzahlsituation bewältigen, doch die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen. 

Tore: 1:0 (05:04) Kindler, 1:1 (14:26) Zeilbeck (Maus/Cramer) (PP1), 2:1 (27:32) Stumpe (Mayr/Schmidt) (PP1), 2:2 (31:38) Dillmann (Brada/Baßler), 3:2 (65:00) Büsing (Penalty), Strafminuten: Köln: 14, Landshut: 10

Spielbericht Gamepitch

Im Spiel am Sonntag stieg deutlich die Qualität des Spiels zum Vortag und beide Mannschaften sorgten für eine spannende Eishockeypartie. 

Im Gegensatz zum Samstag-Spiel ging Landshut in Führung. Doch wie am Vortag waren unsere Junghaie im Powerplay erfolgreich und schossen den Ausgleichtreffer zum 1:1. 

Auch im zweiten Drittel kam Landshut besser aus der Kabine und gingen wieder in Führung. Aber die Junghaie drückten auf den Ausgleich und belohnten sich vor der Drittelpause mit dem 2:2. 

Im Schlussabschnitt waren es dann unsere Junghaie die nach 32 Sekunden die erstmalige Führung erzielte. Aber wie am Tag zuvor schaffte es Landshut das Spiel auszugleichen und so ging die Partie in die Overtime. 

Dort riskierten beide Mannschaften lange nichts, doch zwei Minuten vor Ende der Overtime kam das Spiell seiner Entscheidung immer näher. Erst hatte Landshut eine 2 auf 1 Situation doch unser Goalie Nicolas Jona hielt mit einem grandiosen Reflex unsere DNL-Mannschaft im Spiel. Im Gegenzug entstand für unsere Junghaie ein 3 auf 2 Konter der mit einem perfekten Schuss zum 4:3 Sieg unserer Junghaie abgeschlossen wurde. 

Tore: 0:1 (01:49) Maus (Früchtl/Belendir), 1:1 (10:51) Schmidt (Mayr) (PP1), 1:2 (25:57) Miribung (Baßler/Belendir), 2:2 (36:55) Büsing (Schmidt/Steck), 3:2 (40:32) Steck (Büsing/Schmidt), 3:3 (53:45) Baßler (Schmidbauer/Brada), 4:3 (63:59) Mayr (Büsing/Steck)

Spielbericht Gamepitch

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: 

U17: 

In der Meisterrunde gastierte am Wochenende Kaufbeuren bei unserer U17-Mannschaft in Köln. 

Beim Spiel am Samstag hatten unsere Junghaie das bessere Ende auf ihrer Seite. Nach der vorzeitigen Führung unserer Junghaie konnte Kaufbeuren das Spiel vor der Drittelpause noch ausgleichen. 

In einem körperbetonten Spiel waren es wieder unsere Junghaie die in Führung gingen und diesmal diese auch mit in die Pause nehmen können. Im letzten Drittel trafen wieder unsere Junghaie zuerst und erhöhten auf 3:1. Kaufbeuren gab alles um zurück ins Spie zukommen, konnten aber nur noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. 

Spielbericht Gamepitch

Am Sonntag kamen die Gäste besser in die Partie und gingen früh in der Partie mit 0:2 in Führung. So stand es dann auch am Ende des ersten Drittels. Im Mittelabschnitt waren es wieder die Gäste aus Kaufbeuren die in eigener Überzahl die Führung auf 0:3 ausbauten. Unsere Junghaie kamen aber schnell zurück und ihnen gelang der Anschlusstreffer zum 1:3. 

Im Schlussdrittel kamen die Gäste wieder das erste Team was sich auf den Scoreboard verewigte. Aber unsere U17 hielt dagegen und kämpfte sich zurück in das Spiel und belohnte mit dem 2:4. Aber wieder hielt die Euphorie nicht lange und die Gäste erzielten fünf Minuten vor Schluss den Treffer zum 2:5. Damit war das Spiel aber noch nicht entschieden, den unsere Junghaie fanden wieder eine Antwort und erzielten den 3:5 Anschlusstreffer. Leider war das aber auch der letzte Treffer der Partie, denn auch mit rausgenommenem Torwart gelang der Mannschaft von Cheftrainer Jannik Melzer nicht mehr der Ausgleich. 

Spielbericht Gamepitch 

U15 A: 

Für unsere U15A-Mannschaft stand am Wochenende ein Doppelwochenende in Mannheim an. Im ersten Spiel am Samstag waren es die Gastgeber die besser in die Partie gestartet sind um zum Ende des Drittels mit einer 3:0 Führung in die Pause gingen. Im zweiten Drittel fingen sich unsere Junghaie wieder konnten aber ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. Mannheim blieb aber eiskalt vor dem Tor und erzielte vor Drittelende noch das 4:0. Im letzten Spielabschnitt waren es wieder die Jungadler die besser aus der Pause kamen und zwischenzeitlich mit 7:0 führten. Unsere Junghaie wollten dies aber nicht auf sich sitzen lassen und erzielten wenigstens noch den Ehrentreffer zum 1:7. 

Spielbericht Gamepitch

In der zweiten Begegnung am Sonntag hatten sich unsere Junghaie etwas vorgenommen und wollten eine Reaktion auf das Spiel vom Samstag zeigen. Doch dies geling ihnen im ersten Drittel kaum und so führte Mannheim wie am Vortag nach dem ersten Drittel wieder mit 3:0. Von dem Ergebnis ließ sich die Mannschaft aber nicht ermutigen und zeigte große Moral. Innerhalb von 10 Minuten gelang es unserer U15 die Partie auszugleichen. Die Gastgeber blieben aber unbeeindruckt vom Ausgleich und erzielten nur 17 Sekunden nach dem Ausgleich die erneute Führung. und später sogar noch der Treffer zum 5:3 Endstand im zweiten Drittel. 

Im Schlussabschnitt fehlte unserer U15 dann die Energie, um die Partie nochmal zu drehen und so verloren unsere Junghaie am Ende zu deutlich mit 3:10 in Mannheim. 

Spielbericht Gamepitch

U13 B: 

Die Mannschaft von Cheftrainer Julian Karadakic spielte am Sonntag in Herne. In einer engen und spannenden Partie trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 4:4. 

Spielbericht Gamepitch 


zurück