Traurige Nachricht zum Jahresbeginn

Traurige Nachricht zum Jahresbeginn
Foto: Jürgen Bergmann

Unser früheres und  langjähriges Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied Jürgen Bergmann ist am 22. Dezember 2022 im Alter von 78 Jahren verstorben.

Jürgen Bergmann war mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen für den KEC „Die Haie“ e.V. tätig. Zunächst als Mitglied des Verwaltungsrates, dann in der in der besonders turbulenten Zeit der Vereinsumgründung mit besonderen Aufgaben betraut, und schließlich viele Jahre als Vorstandsmitglied, übernahm er für die Bereiche Ausrichtung der Vereinsarbeit, Organisation und Finanzen besondere Verantwortung.

Er war in dieser Zeit immer eine feste Säule in der KEC-Vereinsarbeit. Auf ihn konnte sich der KEC immer verlassen. So hat er die Umgestaltung des KEC zu einem modernen und erfolgreichen Eishockey-Ausbildungsclub mit geprägt.

Auf seinen eigenen Wunsch ist er aus dem KEC-Vorstand zum Ende der Saison 2013/2014 ausgeschieden. Er wollte, wie er damals sagte, seine ehrenamtliche Tätigkeit auf die Mitarbeit in der ev. Kirche in Köln-Dellbrück konzentrieren.

Seine Verdienste für den KEC hat unsere Mitgliederversammlung im Juni 2014 mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Jürgen Bergmann ist uns immer verbunden geblieben.

Der KEC „Die Haie“ e.V. wird Jürgen Bergmann stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir sprechen der Familie und den Hinterbliebenen von Jürgen Bergmann unser tiefstes Beileid aus und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Die Trauerfeier findet statt am Freitag, den 07. Januar 2022, 11.00 Uhr, in der Paulusstraße, Thurner Straße 105, in Köln-Dellbrück.

Rainer Maedge

Präsident KEC "Die Haie" e.V. 


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2022 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.