Haie Frauen: Ergebnisse und Berichte vom 16. und 17.10.2021

Haie Frauen: Ergebnisse und Berichte vom 16. und 17.10.2021
Foto: Hans Kaestle

DFEL - 16.10.2021: Kölner Haie 1a - ERC Ingolstadt 2:6 (0:3/1:2/1:1)

Nicht unzufrieden dürfen die Frauen der Haie sein, spielten sie doch gegen eine übermächtigen und durchweg mit Auswahlspielerin besetzten Gegner. Die Niederlage ist in der Höhe verdient, das Ergebnis hätte besser gestaltet werden können, wenn nicht erneut unnötige Fehler gemacht worden wären. Zweimal Valerie Offermann (Assistentinnen Paulina Geschwandtner und Alyssa Hulst) sorgten für die Ergebnisverbesserung.

Statistik: Match Report Gamepitch

DFEL - 17.10.2021: Kölner Haie 1a - ERC Ingolstadt 1:4 (0:3/0:1/1:0)

Das Spiel war bereits nach 2 Minuten verschenkt: zwei Unaufmerksamkeiten brachten die Haie sehr früh auf die Verliererstraße und verzehrten gleich den guten Eindruck vom Vorabend. Die Haie fanden erst zur Mitte der Partie ins Spiel, bis dahin rettete Goalie Carolin Walz das Team vor einem deutlich schlechteren Ergebnis. Ab Minute 30 entdeckten die Haie ihre Fähigkeit, das Spiel anzunehmen und um den Puck zu kämpfen - Chancen auf beiden Seiten in Fülle, für die Kölnerinnen wäre bei besserer Chancenauswertung das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen. Mehr als ein gewonnenes Drittel durch einen Treffer von Naemi Bär auf Vorlage von Valerie Offermann war nicht drin, zeigt dennoch das Potenzial des Teams.

Dennoch kein schlechtes Wochenende für das Team gegen einen der Favoriten auf den Meistertitel - die Haie sind kein "Kanonenfutter" mehr, wehrten sich mit ihren Möglichkeiten und setzen Nadelstiche. Luft nach oben hat das Team allemal. Entscheidend ist das kommende Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Bergkamen - es ist nicht nur ein NRW-Derby, der Gewinner kann sich etwas Luft verschaffen.

Statistik: Match Report

Verbandsliga A - 17.10.2021: Eisadler Dortmund - Kölner Haie 1c 0:4 (0:1/0:3/0:0)

Gegen das neu aufgestellte Team aus Dortmund starteten die Haie eher zaghaft. Oft zu abwartend, statt sich auf die eigene Stärke zu besinnen, ließ man den Gastgeberinnen zu viel Freiraum und agierte zu zögerlich. Durch einen schön herausgespielten Angriff erzielte Emi Martin mit ihrem ersten Tor für das Team 30 Sekunden vor Ablauf des 1. Drittels die Führung für den KEC.

Die Traineransprache von Markus Ballast in der Drittelpause schien Wirkung zu zeigen: die Haie-Frauen zeigten sich deutlich lauf- und spielfreudiger. Es zeigte sich eine zunehmende Überlegenheit und so konnten die spielerfahrenen Kölnerinnen im Mittelabschnitt gleich drei weitere Tore verbuchen: erneut Emi Martin, Capt'n Lea Stuhlmann und Schirin Stichel trafen für die Haie. Die wenigen, aber nicht ungefährlichen Konter der Eisadler wurden vom gut aufgelegten Torhüter-Duo Henneßer/Melcher allesamt entschärft.

Im letzten Drittel agierte Dortmund zunehmend ruppiger, wodurch deutlich weniger Spielfluss zu Stande kam. Die Haie haben sich aber das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und einen verdienten 0:4 Auswärtssieg eingefahren.

Statistik: Match Report


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.