Kids on Ice powered by Allianz

Kids on Ice powered by Allianz

Einmal im Trainingszentrum der Kölner Haie in Köln-Deutz selbst den schnellsten Sport der Welt ausprobieren…das Angebot nahmen am Samstag, 02.10.21, knapp 50 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren war. Nach der langen Pause durch die Pandemie stand endlich wieder „Kids on Ice“, der Schnuppertag, im Eventkalender der Kölner Haie und der Junghaie.
Ganz aufgeregt kamen die Kids, die einem Platz bei Kids on Ice ergattern konnten, mit ihren Eltern zur Eishalle, bekamen eine vollständige Eishockeyausrüstung und wackelten auf den ungewohnt dünnen Kufen zur Eisfläche. Dort warteten schon eine Vielzahl an Nachwuchstrainern der Junghaie und – was viel wichtiger für die kleinen Kufen Flitzer war – auch einige Profispieler der Kölner Haie sowie Sharky, unser Maskottchen!
Zur Überraschung vieler Familien konnten wir auch ein Kind begrüßen, welches im Rollstuhl zur Eishalle gekommen war und mit seinem Para-Schlitten am Schnuppertag teilnahm.
Dass Sharky sogar Schlittschuh laufen kann, begeisterte die Kinder sehr.
Unter der Anleitung der Profis Justin Pogge, Tomas Pöpperle und Andrej Bires sowie der Nachwuchstrainer*Innen ließen sich die Kinder von vielen kleinen und großen bunten Bällen, Pylonen und Hulahoop-Reifen zu den ersten Schritten auf dem Eis animieren. Unterstützt wurde das Trainerteam von unseren „mittelgroßen“ Helfern aus den U11- und U13-Teams der Junghaie. Für unsere kleinen Gäste waren sie tolle Vorbilder!
Nach einer anstrengenden Stunde auf dem Eis bekamen alle Kinder eine Urkunde und eine Haie- Tasche mit kleinen Geschenken. Nass geschwitzt aber mit strahlenden Gesichtern verließen die Kids das Eis.
„Es war sooo toll!“, „Vielen, vielen Dank, vor allem an den Trainer der grünen Gruppe!“ und „Es hat mir so viel Spaß gemacht, wie kann ich jetzt weitermachen?“ waren die Rückmeldungen, die bei der Organisationsleiterin der Eislaufschule bei den Junghaien danach ankamen. Selbstverständlich werden wir alle Anfragen zu unserer RheinEnergie Eislaufschule in Kürze beantworten und bei Interesse am Eishockeytraining mit Rat und Tat weiterhelfen.
Ein rundherum gelungener Tag ging zu Ende. Ein großes Dankeschön an Alle, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben.


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.