Auswärtsturnier für die U9 der Junghaie beim SC Riessersee e.V.

Auswärtsturnier für die U9 der Junghaie beim SC Riessersee e.V.
U9-Mannschaft in Garmisch-Partenkirchen

Am Freitag ging es mit dem Bus für die Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern auf ins über 600 km entfernte Garmisch Partenkirchen. Nach einer langen Busfahrt und einer kurzen Nacht im Hotel ertönte morgens um 8:30 Uhr der Anpfiff zum ersten Spiel.
Zum Turnierauftakt ging es direkt gegen die Gastgebermannschaft SC Riessersee e.V., welches die Kids in einem packenden Match für sich entschieden.
Auch die weiteren Vorrundenspiele gegen RB Salzburg sowie TSV Erdingen gewannen die Junghaie deutlich und gingen somit ungeschlagen als Gruppenerste aus der Vorrunde heraus.
In die Zwischenrunde startete die Mannschaft, trotz des langen Tages, mit einem Sieg gegen den Augsburger e.V.
Müde, aber stolz, ging es zum verdienten Feierabend zurück ins Mannschaftshotel.

Da die Kids das frühe Aufstehen bereits gewohnt waren, starte der nächste Tag direkt um 8:30 Uhr gegen Kaufbeuren. Bei dieser Zitterpartie mussten sich die Jungs das erste Mal geschlagen geben.
Als letzter Gegner in der Zwischenrunde stand Nürnberg auf dem Turnierplan. Mit dem Erfolg gegen Nürnberg wurden die Weichen für den Gruppensieg und somit den Einzug ins Halbfinale gestellt.
Im Halbfinale wartete einer der Favoriten und der spätere Turnierzweite HCB Foxes Academy auf unsere Mannschaft. Hier mussten sie sich knapp geschlagen geben und trafen im kleinen Finale um Platz 3 zum zweiten Mal in diesem Turnier auf Kaufbeuren. In einem hochdramatischen, engen Spiel unterlag die U9 schließlich in diesem Duell.

Die Junghaie gehen aus dem internationalen Turnier, an dem 16 Mannschaften aus Tschechien, Österreich, Italien und Deutschland teilnahmen, mit einem tollen 4. Platz nach Hause.
Für unseren Torwart Noah Noreich gab es noch eine besondere Überraschung. Er durfte die Auszeichnung für den „Besten Torwart des Turniers“ entgegennehmen.

Wir bedanken uns herzlichen bei dem Gastgeber SC Riessersee für die großartige Organisation und ein unvergessliches Wochenende.


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.