Haie Frauen: Ergebnisse und Berichte vom 25.09 und 26.09.

Haie Frauen: Ergebnisse und Berichte vom 25.09 und 26.09.

DFEL: Mad Dogs Mannheim - Kölner Haie 1a   5:1 (1:0/2:0/2:1)

Das Bundesliga-Team der Haie-Frauen unterlag in der Höhe überraschend, aber nicht unverdient, bei den Mad Dogs Mannheim. Zu sehr waren die Veränderungen im Team zu spüren, Mannheim war in der Torausbeute effizienter, weil eingespielter. Nach einem guten Start, wo beide Teams in einem schnellen Spiel ihre Torchancen hatten, leistete sich das Team Unkonzentriertheiten, die umgehend bestraft wurden. Caro Walz im Haie-Tor hielt die Haie lange im Spiel, an den Gegentreffern war sie machtlos. Neuzugang Jocelyn Kratchmer gelang in mit einer Energieleistung und einem sehenswerten Treffer aus einem sehr spitzen Winkel lediglich der Ehrentreffer. Mit einer besseren Torausbeute wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen, die nächste Chance auf Punkte ist bereits am Sonntag. 

Statistk: https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=79d66272-77fb-4737-98c8-02a51ffb0d81&divisionId=8429&gpLeague=003

DFEL: Kölner Haie 1a - Mad Dogs Mannheim - Kölner Haie 1a 1:3 (1:1/0:1/0:1)

Im zweiten Spiel des Wochenendes das gleiche Bild - zwei spielfreudige Mannschaften mit offenem Visier, das bessere Ende für Mannheim, weil die Torchancen konsequenter genutzt wurden. Keineswegs unterlegen spielten die Haie in der heimischen K2 stark auf, ließen aber die großen Torchancen liegen, um die Schwächen in der Abwehr auszugleichen - die Haie begünstigten zwei der drei Gegentreffer. Den Kölner Treffer zur Führung der Kölnerinnen erzielte Christina Schwamborn nach Vorarbeit von Jule Klement.

Dennoch ist das Team um Trainer Nosper ein anderes als in der letzten Saison - gereifter, erfahrener und in der Breite deutlich verstärkt. Luft nach oben im Vergleich zu letzten Jahr, woran wenig Zweifel besteht.

Statistk: https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=271c20f9-804f-4930-af7f-8b1c2030c8ba&divisionId=8429&gpLeague=003


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.