Urmel übergibt persönlich das Urmel – Abzeichen in der KA2

Urmel übergibt persönlich das Urmel – Abzeichen in der KA2
Foto: Siebert

Urmel – das Dinosaurierkind aus dem Kinderbuch von Max Kruse – kennen viele Kinder durch die Verfilmung des Puppentheaters der Augsburger Puppenkiste.

Die Premiere des Urmel – Abzeichens stand am 04.09.21 auf dem Terminplan der Kinder aus der U7 und der U9 der Junghaie.
Das vom DEB (Deutscher Eishockey Bund) im Rahmen der Nachwuchsaktion „Wir sind Eishockey“ ins Leben gerufen Abzeichen erhalten die Kinder als Auszeichnung für die von ihnen erbrachte Leistung. In Anlehnung an bereits bekannte Sportabzeichen wie z.B. dem „Seepferdchen“ im Schwimmen lernen die Kinder in 3 spielerischen Prüfungselementen die grundlegenden Bewegungsabläufe des Eishockeys.
Diese 3 Übungen wurden in der vergangenen Woche im Training geübt, geübt und nochmal geübt.
Und daher haben alle 55 (!) teilnehmenden Spielerinnen und Spieler die Übungen erfolgreiche gefahren.
Herzlichen Glückwunsch sagen wir dazu allen Kindern!
Wir sind sehr stolz auf Euch!
Als krönender Abschluss dieser sehr erfolgreichen Premiere bekamen die überglücklichen und stolzen Teilnehmer von Urmel persönlich das Abzeichen, eine Urkunde und noch eine kleine Geschenktüte überreicht.
Das Urmel Abzeichen soll ebenso wie unser Sharky Athletik Abzeichen in der Zukunft fester Bestandteil im Jahresprogramm der RheinEnergie Eislaufschule und der U7 werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.