Junghaie ehren Spieler des Jahres und der jeweiligen Jahrgänge

Junghaie ehren Spieler des Jahres und der jeweiligen Jahrgänge
Foto: Kölner Haie

Beim Spiel der Kölner Haie am Donnerstag gegen die Adler Mannheim ehrten wir unsere wertvollsten Spieler des letzten Jahres sowie die drei wertvollsten Spieler der U20, U17 und U15 Mannschaften.

Wertvollster Spieler der letzten Saison wurde Luca Münzenberger, der leider bei der Ehrung auf dem Eis nicht anwesend war, weil er sich schon mit seinem neuen College Team auf die neue Saison vorbereitet und den Pokal im Vorfeld überreicht bekommen hat. Zusätzlich wurde er auch zu einen der drei wertvollsten U20-Spieler der abgelaufenen Saison gewählt.

Leider auch nicht dabei sein konnten die Spieler Jussi Petersen und Leon Willerscheid. Jussi Petersen wurde ebenfalls zu einen der drei wertvollsten Spieler der U20 gewählt und fehlte, weil er sich mit seiner neuen Mannschaft aus Dresden auf den Saisonstart vorbereitet.
Leon Willerscheid fehlte zudem leider auch, da er sich mit der U17-Nationalmannschaft auf einem Lehrgang befand. Er wurde zu einen der drei wertvollsten Spieler in der U17 gewählt.

Die weiteren Preisträger waren in der U20-Mannschaft unser Torhüter Niklas Lunemann.

In der U17 wurden zu Leon Willerscheid auch die zwei Verteidiger Vincent Grunewald und Leo Hafenrichter zu den wertvollsten Spielern der abgelaufenen Saison ernannt.

Im U15 Bereich erhielten die Auszeichnung der Torhüter Lukas Stuhrmann, der Verteidiger Dominik Klein und der Strmer Max Ziergiebel.

Im aktuellen Profi-Kader stehen mit Moritz Müller, Luca Dumont, Robin van Calster, Luis Üffing, Maximilian Glötzl und Jan Luca Sennhenn gleich sechs ehemalige Junghaie die auch schon zum wertvollsten Spieler ihres jeweiligen Jahrgangs ernannt wurden.
Außerdem ist der heutige Leiter Hockey Operations Matthias Baldys der erste Spieler gewesen, der zum Spieler des Jahres ernannt wurde.


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.