Endlich dürfen auch die kleinsten Haie wieder aufs Eis!

Endlich dürfen auch die kleinsten Haie wieder aufs Eis!

Seit November haben selbst unsere jüngsten EishockeyspielerInnen nur vor dem Bildschirm Athletiktraining machen und Kontakt zu ihren TrainerInnen halten können. So schauten die letzten 2 Wochen alle gespannt auf die fallenden Inzidenzzahlen in Köln. Alle Kinder – und auch manche Eltern – fieberten dem Start ins Eistraining entgegen.
Neben den Kindern, die schon im vergangenen Herbst an der RheinEnergie Eislaufschule teilgenommen haben, kamen jetzt 21 (!) neue Kinder dazu.
Für die „Neuen“ begann die Eislaufschule in der letzten Woche mit der Anprobe und Ausgabe der Leihausrüstungen. Sie waren natürlich beim Start ganz besonders aufgeregt.
Die „Alten“ begrüßten die ELS – Orgaleiterin mit großem, fröhlichem Hallo in der Kabine. Trotz der noch immer geltenden Corona – Schutzversordnung, Hygienekonzepten und weiteren Regeln waren auf und neben dem Eis nur strahlende Gesichter zu sehen.
Nach der Begrüßung auf dem Eis durch ELS/U7 – Cheftrainerin Sabrina Temp und ihrem Team aus Trainern und jungen Trainerhelfern aus dem Junghaie - Nachwuchs wurden spielerisch die ersten Rutschversuche auf dem glatten Untergrund und den schmalen Kufen versucht. Anreiz für die Bewegung boten die vielen bunten Bälle auf dem Eis. Auch erste Übungen in Gruppen folgten.
Die Kinder, die im Herbst bereits in der RheinEnergie Eislaufschule dabei waren, glitten da schon professioneller über´s Eis. Aber nach der langen Pause mussten auch sie sich in den ersten Minuten wieder an die Bewegung auf dem Eis gewöhnen.
Verschwitzt, mit nassen Haaren, vollgepackt mit neuen Eindrücken aber glücklich, verließen die Kinder nach dem Training die Eishalle. Am kommenden Samstag geht es schon weiter.

Wir freuen uns auf Euch!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.