Herzig und Bartsch in Verwaltungsrat des KEC gewählt

Herzig und Bartsch in Verwaltungsrat des KEC gewählt
von links: Rodion Pauels, Hans-Werner Bartsch, Prof. Dr. Stefan Herzig, Rainer Maedge

„Unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler sollen sich beim KEC sportlich weiterentwickeln. Genauso wichtig ist uns aber auch ihr Bildungsweg. Daher arbeiten wir bereits mit Kölner Schulen zusammen. Die Wahl von Prof. Dr. Herzig in den Verwaltungsrat unterstreicht auch die Bedeutung, die wir der kürzlich geschlossenen Kooperation im akademischen Bereich beimessen“, sagt der Präsident des Kölner Eishockey-Clubs „Die Haie“ e.V. Rainer Maedge.


Die TH Köln ist seit 2019 offizielle „Partnerhochschule des Spitzensports“ und unterstützt Kaderathletinnen und -athleten damit in besonderer Weise bei ihrem Studium etwa durch flexiblere Anwesenheitszeiten oder Urlaubssemester für Wettkämpfe. „Eine sportliche und eine akademische Karriere schließen sich nicht aus, sondern können sich gegenseitig sogar befruchten. Das stellen wir bei unseren Studierenden, die diesen Weg gehen, immer wieder fest. Ich hoffe, bald die ersten Spielerinnen und Spieler des KEC an der TH Köln begrüßen zu dürfen“, so Herzig.


Mit Hans-Werner Bartsch ergänzt zudem ein Bürgermeister a.D. und langjähriges Ratsmitglied das Aufsichtsgremium. „Wir freuen uns, dass wir mit Hans-Werner Bartsch einen tatkräftigen Unterstützer gewinnen konnten, der dem Kölner Sport und besonders dem Eissport bereits seit vielen Jahren eng verbunden ist und für das anvisierte Projekt ‚Inklusiver Sportpark Köln‘ ein erfolgreicher Wegbereiter sein wird“, sagt Maedge.
„In meiner langjährigen Tätigkeit als Bürgermeister der Stadt Köln und als Mitglied des Rates sowie des Aufsichtsrates der Kölner Sportstätten GmbH lag mir gerade die Entwicklung der Sportstätten sehr am Herzen. Nach meiner aktiven politischen Zeit werde ich mich daher auch im Verwaltungsrat des KEC diesem für unsere Sportstadt Köln wichtigen Thema weiterhin widmen“, so Hans-Werner Bartsch zum Eintritt in den Verwaltungsrat der Kölner Haie.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.