Neues Angebot für die jüngsten Eishockeyspieler bei den Junghaien

Neues Angebot für die jüngsten Eishockeyspieler bei den Junghaien

Ein ganz besonderer Samstag war der 17.April für insgesamt 66 Kinder aus der RheinEnergie Eislaufschule und den U7 A- und B-Mannschaften der Junghaie.
Nach 5 ½ Monaten, in denen ausschließlich via Zoom ein Athletiktraining für unsere jüngsten Athleten stattfand, haben sich Cheftrainerin Sabrina Temp und ihr Trainerteam etwas Neues einfallen lassen:

Das Sharky Athletik Abzeichen

Das Abzeichen wird für 2 unterschiedliche Altersklassen angeboten, angepasst an die motorischen Fähigkeiten der 3 – 4jährigen sowie der 5 - 6jährigen. Nach dem obligatorischen Aufwärmen legen die Kinder unter den Augen (und manchmal auch mit ein klein wenig Hilfe der Trainer) die verschiedenen Übungen ab. Wer alle Übungen schafft, bekommt die begehrte Urkunde.

Geplant ist, das Sharky Athletik Abzeichen für die genannten Altersklassen künftig regelmäßig anzubieten und damit die Kinder spielerisch auf spätere Leistungstest in den älteren Junghaie – Teams vorzubereiten.
Außerdem ergänzt das Sharky Athletik Abzeichen das vom DEB im vergangenen Jahr eingeführte Urmel – Abzeichen. Das Urmel – Abzeichen wird den jungen Eishockeyspielern nach erfolgreicher Bewältigung der vorgegebenen Übungen verliehen. Künftig werden die Kinder in der RheinEnergie Eislaufschule auch das Urmel – Abzeichen ablegen können.

Aber nun zurück zum vergangenen Samstag:

Zwischen 10 Uhr und 14.30 Uhr trafen sich die Kinder in 9 Gruppen mit jeweils maximal 10 Kindern zeitlich versetzt am Rhein auf den Poller Wiesen.
Mit großer Disziplin wurden nicht nur die Hygieneregeln für diesen Tag von Kindern und Eltern beachtet, sondern ALLE teilnehmenden Kinder konnten die Anforderungen ihrer Altersklasse bestehen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das Trainer- und Orgateam ist sooo stolz auf Euch.

Im Rahmen dieser Veranstaltung haben wir auch die Kinder verabschiedet, die die ELS bzw. U7 – Mannschaften nun in Richtung U9 verlassen. Euch wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Eishockey und sagen Tschüüüüßßß!

Wir haben uns sehr gefreut, Euch nach der langen Zeit endlich mal wieder zu sehen.


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.