KEC-Frauen unterliegen Berlin

KEC-Frauen unterliegen Berlin

Mit dem ungewohnten dritten und vierten Heimspiel der KEC-Frauen gegen die Eisbären Juniors Berlin biegen die Haie-Frauen auf die Zielgeraden der Saison ein: da in Berlin keine Eisflächen mehr zur Verfügung stehen, übernahm der KEC die Ausrichtung der Berliner Heimspiele in der Kölnarena 2.

Gleich zu Beginn: In beiden Spielen mussten sich die KEC-Frauen den technisch überlegenen Berlinerinnen gegenüber geschlagen geben, so dass auch dieses Mal keine Punkte für die KEC-Frauen zu holen waren.

Beide Spiele starteten temporeich und dynamisch: jeweils nach der ersten Hälfte des 1. Drittels fielen die ersten Tore für die Eisbären Juniors Berlin, die durch ihre Schussgenauigkeit und oft auch bessere Verteidigung einen Vorteil gegenüber den KEC Frauen hatten.

Trotzdem erkämpften sich die Haie am Samstag im ersten Drittel ein Anschlusstor und konnten auch im zweiten Drittel anfangs noch auf 2:3 verkürzen. Dann fielen jedoch für die Damen der Eisbären Berlin die Tore im Minutentakt, so dass es den Haien trotz eines starken letzten Drittels leider nicht gelang, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Der Spieltag am Sonntag begann, wie der Samstag endete: die Frauen des KEC traten deutlich konzentrierter, kämpferischer und läuferisch stark den Eisbären Juniors Frauen gegenüber. Trotzdem fiel auch hier in der Mitte des ersten Drittels das erste Tor für die Eisbären Berlin. Die Haie konnten zwar direkt einen Anschlusstreffer erzielen, leider schafften sie es nicht, die spielerisch und technisch überlegenen Spielerinnen aus Berlin an weiteren Toren zu hindern.

Das Team steht damit ein Showdown im letzten Saisonspiel gegen den EC Bergkamen bevor: mit einem Sieg können die Haie an Bergkamen vorbeiziehen und die Rote Laterne hinter sich lassen.

Samstag, 20.2.2021: KEC-Frauen vs Eisbären Juniors Berlin 3:6

Statistik: https://www.gamepitch.de/playbyplay/?gameId=d638be15-262f-475a-9803-3fb70090b14b&divisionId=7414

Samstag, 21.2.2021: KEC-Frauen vs Eisbären Juniors Berlin 2:7

Statistik: https://www.gamepitch.de/playbyplay/?gameId=1e7b44dd-3059-4a06-9a7f-10c05fca921d&divisionId=7414

Bericht: NWA, Fotos: HKA


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.