Patrick Strauch unterstützt Bad Nauheim als Interims-Co-Trainer

Patrick Strauch unterstützt Bad Nauheim als Interims-Co-Trainer

Nach zuletzt sieben Niederlagen aus zehn Spielen hat sich DEL2-Kooperationspartner, der EC Bad Nauheim für einen Wechsel auf der Trainer-Position entschieden. Bis zum Saisonende übernimmt der bisherige Co-Trainer Harry Lange die Cheftrainer-Position von Hannu Järvenpää. Unterstützt wird er interimsmäßig von seinem früheren Teamkameraden und ehemaligen Kapitän der Roten Teufel, Patrick Strauch. Da die U20-Liga wegen des Lockdowns pausiert, kann Patrick Strauch sofort einspringen. Sobald die U20-Liga wieder ihren Spielbetrieb fortsetzt, kehrt Strauch zu den Kölner Junghaien zurück. 

"Wir danken den Kölner Junghaien und der Haie GmbH, dass sie uns bei diesem Prozess unterstützen und Patrick Strauch gemeinsam mit Harry Lange das Trainer-Gespann bilden kann. Patrick kennt den Standort sehr gut und vor allem die jungen Spieler unseres aktuellen Kaders. Das wird beiden Seiten den Einstieg erleichtern", erörtert Nauheim's Sportdirektor Matthias Baldys. 

Mit Simon Gnyp, Jan Luca Sennhenn, Sandro Mayr, Leo Hafenrichter, Maximilian Glötzl, Leon Köhler, Marvin Ratmann, Luis Üffing, Pascal Steck, Julian Chrobot, Jussi Petersen, Nicolas Cornett, Daniel Bruch und Mick Köhler kamen bereits vierzehn ehemalige Junghaie in dieser Saison in der Kurstadt zum Einsatz. Die Kooperation mit dem EC Bad Nauheim ist ein wichtiger Eckpfeiler in der Ausbildung unserer Nachwuchsspieler. 

Patrick Strauch ist seit 2016 hauptamtlicher Nachwuchstrainer bei den Kölner Junghaien und durchlief als Nachwuchsspieler alle Mannschaften der Domstädter. Er trainierte vier Jahre lang die U20-Mannschaft als Co-Trainer und übernahm diese im Jahr 2020 als Cheftrainer. Zusätzlich war er im Jahr 2019 Cheftrainer der U17-Mannschaft. Auch auf dem internationalen Parkett war Strauch tätig. Seit drei Jahren gehört er dem DEB-Trainerstab an und war hier als U18- und U20-Assistenztrainer tätig. Sein bisheriges Highlight war die Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft im Jahr 2020. 


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.