KEC-Frauen gewinnen erstes 3-Punkte-Spiel in der Bundesliga

KEC-Frauen gewinnen erstes 3-Punkte-Spiel in der Bundesliga

Ihren aufsteigenden Trend setzten die KEC-Frauen am Samstagabend in Hamm fort: mit 4:0 (1:0/2:0/1:0) gewannen die Haie ihr erstes Bundesligaspiel in der regelulären Spielzeit, und das gleich mit einem Shotout der wiederum starken Torfrau Anahit Gazarian.

Die Haie fanden sich mit einer neuen Strategie konfrontiert – waren sie in den Spielen gegen die Top-Teams der Liga meistens in der Defensive und fanden ihr Glück in den schnellen Kontern, waren sie nun gefordert, selbst das Spiel zu eröffnen. Das gelang trotz des frühen Treffers (4.Minute) durch Gesa Dinges (Assists: Paulina Geschwandtner, Valerie Offermann) zunächst nicht so wirklich, steigerten sich und nahmen die neue Aufgabestellung an. Auch wenn Bergkamen über die gesamte Spielzeit begünstigt durch ungewohnte Unsicherheiten im Passspiel unbequem blieb, fand sich immer wieder ein Schläger oder ein Schlittschuh, der den Torraum freihielt. Zwar nicht hochklassig, aber äußerst spannend gestalteten beide Teams das Spiel.

Nach einer sehr defensiv geführten Eröffnung des zweiten Drittels brachte ein sehenswerter Treffer von Naemi Bär, die auf engsten Raum mehrere Gegenspielerinnen ausspielte und zum 2:0 erhöhte, die Führung, die mehr Sicherheit in das Haie-Spiel hätte bringen müssen – die Haie agierten zu respektvoll und noch nicht von der großen Chance eines Sieges überzeugt. Es dauerte dann bis zum weiteren Treffer durch die fleißige Paulina Geschwandtner (Assists: Jule Klement, Valerie Offermann) kurz vor dem Ende des 2.Drittels, bis die Haie endgültig auf die Siegerstraße einbogen. Die Gewissheit des fast sicheren Sieges brachte deutlich mehr Ruhe in das Spiel der KEC-Frauen, die noch viele Chancen liegen ließen und durch Aileena Dopheide nach einem Alleingang den verdienten 4:0-Endstand feiern konnten.

Dieser erste 3-Punkte-Sieg bringt die Haie näher an den sechsten Tabellenplatz, der nun bei einem weiteren Sieg gegen den direkten Konkurrenten und NRW-Nachbarn EC Bergkamen möglich ist. Es ist der Lohn der Entwicklung der Mannschaft, die nun in der Bundesliga angekommen ist.

Statistik: EC Bergkamen vs. Kölner Haie Frauen

https://www.gamepitch.de/deb/frauen/frauen-bundesliga/gamereport/?gameId=e56df896-b2e3-452d-a8f6-c0eddc9a0cac&divisionId=7414

Text: AKO / Bild: HKA


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.