DFEL-Team unterliegt Mad Dogs Mannheim zweimal unglücklich

DFEL-Team unterliegt Mad Dogs Mannheim zweimal unglücklich

Nach einem spielerisch starken, jedoch unglücklich 1:2 verlorenem Hinspiel am 12. Dezember 2020, trafen die KEC-Frauen am Sonntag in Köln erneut auf die Mad Dogs Mannheim. Das 1. Drittel begann ausgeglichen, beide Mannschaften spielten stark und schnell. Durch eine sehr gute Leistung des Goalie Anahit Gazarian blieb es trotz dreimaliger Unterzahl der Haie zunächst bei einem Spielstand von 0:0.
Leicht überlegen waren die Frauen der Mad Dogs Mannheim lediglich durch ihre hohe Spielerinnenanzahl, während den Haien erneut krankheits- und verletzungsbedingt mehrere Spielerinnen fehlten. Das 2. Drittel startete noch in Unterzahl für den KEC, kurz danach fiel der erste vermeidbare, da abgefälscht, Gegentreffer. Insgesamt zogen die Spielerinnen der MDM in diesem Drittel das Tempo deutlich an und kamen durch weitere Unaufmerksamkeiten zu den Gegentreffern zwei und drei. Die Haie wehrten sicher energisch und fanden nach einer Auszeit ins Spiel zurück, schafften den erhofften Anschlusstreffer jedoch nicht. Spielerisch trotzdem stark, konnten die KEC-Frauen dann in der 32. Spielminute durch Valerie Offermann auf 1:3 verkürzen. Auch im letzten Drittel ging es temporeich weiter. Leider musste unsere Kapitänin A. Lindenbeck durch ein vermeidbares Foul verletzt vom Eis und kehrte nicht zurück ins Spiel. Nun weiter dezimiert, kämpften die KEC Damen weiterhin stark in dem insgesamt trotz der unterschiedlichen Reihenstärke ausgeglichenem Spiel, das mit einem Spielstand von 1:3 für die Mad Dogs Mannheim beendet wurde.

Statistik Mannheim vs KEC-Frauen 12.12.2020: https://www.gamepitch.de/deb/frauen/frauen-bundesliga/gamereport/?gameId=b9930e87-1c53-44f3-b014-dc425bd1d3a9&divisionId=7414 

Statistik KEC-Frauen vs Mannheim  13.12.2020: https://www.gamepitch.de/deb/frauen/frauen-bundesliga/gamereport/?gameId=562f0387-885c-42c0-ae64-3aeaf1e12f8a&divisionId=7414

Spielbericht: NWA // Foto: HKA


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2021 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.