Ergebnisse und Berichte vom 24.10./25.10.

Ergebnisse und Berichte vom 24.10./25.10.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Auswärtssiegen in Augsburg und Kaufbeuren
  • Jugend (U17) mit zwei deutlichen Siegen in Weißwasser
  • Schüler (U15A) mit Sieg und Niederlage in Mannheim
  • Schüler (U15B) mit Heimsieg gegen Bad Nauheim
  • Knaben (U13A) mit Heimniederlage gegen Frankfurt

DNL (U20)

Sa. 24.10. – Augsburger EV vs. Junghaie 3:5 (1:2/1:1/1:2)

Zum dritten Saisonspiel in der Saison traten die Junghaie erstmalig gegen zwei bayrische Gegner an. Zu Gast waren die Junghaie beim Augsburger EV und beim ESV Kaufbeuren. 

Die Junghaie konnten ihre erste Überzahl in der 4. Spielminute direkt zur Führung nutzen. Sandro Mayr war mit seinem ersten DNL-Tor erfolgreich. Nur sechs Minuten später jubelten die Junghaie wieder. Wieder war es Sandro Mayr der in Überzahl jubelte. Doch nach den ersten zehn, dominierenten Minuten, kamen die Augsburger besser in die Partie. Lion Stange war in Unterzahl erfolgreich. Der bereits dritte Unterzahltreffer im dritten Spiel für die Junghaie. 

Das zweite Drittel startete erfolgreich für die Junghaie. Nach nur 90 Sekunden war Robin Van Calster zum 3:1 erfolgreich. Er brachte eine freiliegende Scheibe vor dem Tor über die Linie. Doch das zweite Drittel sollte dem Gastgeber aus Augsburg gehören. Die Gastgeber sollten in diesem Drittel die bessere Mannschaft sein und die tebesseren Chancen haben. Goalie Niklas Lunemann konnte die Junghaie einige Male vor dem Ausgleich bewahren. 

Das Schlussdrittel begann wie das Mitteldrittel. Die Junghaie konnten wieder mit ihrer zweiten Reihe jubeln. Justin van der Ven konnte einen Rebound erfolgreich zum 4:2 verwandeln. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen auf Tore, doch beide Goalies sollten dies erfolgreich vereiteln. Die Augsburger hatten weiterhin gute Chancen und waren in der 51. Spielminute erfolgreich. Maxim Kryvorutskyy konnte einen Rebound erfolgreich verwandeln. Die Junghaie kämpften danach gegen die Angriffe der Augsburger und brachten den Sieg über die Zeit. Kevin Niedenz war eine Sekunde vor Ende mit einem Empt Net Goal zum Endstand von 5:3 erfolgreich. 

Cheftrainer Patrick Strauch: "Es war ein wichtiger Auswärtssieg für unser Mannschaft, in dem die Special Teams den Unterschied machten. Gegen eine kämpferische Augsburger Mannschaft konnten wir einen wichtigen Sieg einfahren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war heute ausschlaggebend."

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=df5f0a77-f794-47eb-9631-74bd07d18e4c&divisionId=7400

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=QJUF-h6MiPg

DNL (U20)

So. 25.10. – ESV Kaufbeuren vs. Junghaie 2:4 (0:1/2:2/0:1)

Zum Sonntagsspiel reisten die Junghaie bereits am Samstagabend nach Kaufbeuren. Aufgrund der Corona-Sperrstunde in Bayern musste das Abendessen auf den Hotel-Zimmern eingenommen werden. Cheftrainer Patrick Strauch veränderte das Team zum Samstagsspiel nicht. 

Das Spiel begann direkt mit einer Strafe gegen den Gastgeber aus Kaufbeuren in der ersten Spielminute. Doch die erste Überzahlsituation sollten die Junghaie nicht nutzen. Beide Mannschaften hatten in den ersten zehn Minuten gute Torchancen, es ging in beiden Dritteln auf und ab. In der 14. Spielminute nutzen die Junghaie dann ihre erste Überzahlmöglichkeit. Kevin Niedenz staubte einen Rebound vor dem Tor zur Führung ab. 

Das zweite Drittel begann denkbar schlecht für die Junghaie. Nach nur dreißig Sekunden jubelten die Gastgeber erstmalig. Philipp Krauß fälschte vor dem Tor erfolgreich zum Ausgleich ab. Die Junghaie zeigten die richtige Reaktion, nur drei Minuten später. Daniel Bruch war mit einem Direktschuss aus dem Slot zur Führung erfolgreich. Danach war das Spiel von vielen Strafen auf beiden Seiten geprägt. Die Junghaie sollten eine doppelte Überzahl in der 35. Spielminute zum 3:1 nutzen. Kapitän Luca Münzenberger war mit einem Schuss von der blauen Linie erfolgreich. Doch nur vier Minuten später machten es die Kaufbeurer den Junghaien gleich und trafen ebenfalls in doppelter Überzahl durch Nikita Naumann zum 3:2. 

Das Schlussdrittel sollte von viel Spannung geprägt sein. Die Junghaie erwischten einen guten Start und kamen durch Daniel Bruch zum 4:2. Er traf nach einer starken Vorarbeit von Robin Van Calster. Die Junghaie fanden sich danach öfter auf der Strafbank wieder. Zunächst saß Jussi Petersen auf der Strafbank, ehe Jimmy Martinovic mit einer Spieldauer wegen eines Bandenchecks für Minuten in die Uhr ging. Somit spielten die Junghaie anderthalb Minuten doppelte Unterzahl. Diese verteidigten die Junghaie mit tollem Einsatz und bravour. Die fünf Minuten Strafe überstanden die Junghaie ebenfalls schadlos. Dies sollte am Schluss der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Junghaie verteidigten die Führung mit viel Einsatz und sicherten sich drei verdiente Punkte in Kaufbeuren. 

Cheftrainer Patrick Strauch: "Es war heute eine gute Teamleistung mit einem sehr guten Torhüter Niklas Lunemann, der uns immer im Spiel gehalten hat. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften offensiv gespielt haben. Solche Spiele brauchen wir jedes Wochenende um uns weiterzuentwickeln." 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=42f2cccc-b413-494c-a234-33bc78cea3d3&divisionId=7400

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=kyRKzni9bmE

Jugend (U17)

Sa. 24.10. – ES Weißwasser vs. Junghaie 0:13 (0:2/0:5/0:6)

Am vergangenen Samstag traf unsere U17-Mannschaft auswärts auf den ES Weißwasser. Das Spielgeschehen ist recht einfach wiederzugeben. Die Junghaie hatten über 60.Minuten das Spiel in ihrer Hand. Ein zögerlicher Start in den ersten Spielabschnitt konnte die Mannschaft im zweiten und dritten Drittel nichtig machen. Mit einem 13:0 besiegten die Junghaie den ES Weißwasser. Torschützen: 3x Marco Münzenberger, 2x Kevin Adam, 2x Lasse Bach, 1x Leon Sivic, 1x Denis Saiter, 1x Vincent Grunewald, 1x Noah Münzenberger, 1x Edwin Tropmann, 1x Arthur Dobrovoslkiy

Am morgigen Sonntag treffen die Junghaie erneut auf den ES Weißwasser. Bully ist um 10:30 Uhr.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=e3453533-b1f4-4661-bc69-3a0d2acfad63&divisionId=7418

So. 25.10. – ES Weißwasser vs. Junghaie 0:14 (0:4/0:5/0:5)

Auch am vergangenen Sonntag traf unsere U17-Mannschaft auswärts auf den ES Weißwasser. Wie auch am Vortag konnten die Junghaie die Partie über 60. Minuten dominieren. Offensiv konnte die Mannschaft von Jannik Melzer viele Torchancen kreieren und auch nutzen. Selten schaffte es die Mannschaft des ES Weißwasser in die Zone der Junghaie.
Die vereinzelten Chancen auf Seiten von Weißwasser konnte Kölner Schlussmann Kilian Pfalz alle samt vereiteln. Am Ende gewinnen die Junghaie auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende verdient in dieser Höhe. Torschützen: 2xTom Chetik, 2x Matthias Pischoff, 2x Leon Sivic, 2x Lasse Bach, 2x Vincent Grunewald, 1x Kevin Grasmik, 1x Rik Gaidel, 1x Meik Kindler, 1x Marco Münzenberger

Cheftrainer Jannik Melzer: „Es ist vielleicht schwer verständlich, dass ich nach einem so torreichen Wochenende nicht 100% zufrieden bin. Es liegt keinen falls an der Mannschaft, die Jungs haben ihre Sache ordentlich gemacht. Ich bezweifle jedoch das uns diese Spiele als Mannschaft, aber auch jeden einzelnen Spieler in der Entwicklung so fördern, wie ich mir das wünsche. Wir müssen auf uns schauen und die Trainingseinheiten nutzen um die nächsten Schritte zu machen.“

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=645df3d1-b1ea-4885-9222-e148d9706b31&divisionId=7418

Schüler (U15A)

Sa. 24.10. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 5:1 (1:1/2:0/2:0)

Am Samstag ging es für die U15a der Junghaie mit dem Bus zum ersten Auswärtswochenende der Saison in die Quadratestadt nach Mannheim. Die Partie beginnt für unser Jungs nach Maß. In der 4. Spielminute nimmt sich Sam Keppel ein Herz und erzielt mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie das 1:0. Je länger die Partie jedoch dauerte, um so mehr ließen sich die Junghaie hinten einschnüren und die Jungadler kamen immer besser ins Spiel. Der Ausgleich in der 12. Minute war die logische Konsequenz einer immer einseitiger werdenden Partie.

Am Ende gewinnen die Jungadler die Partie hochverdient mit 5:1.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-a/gamereport/?gameId=73c910d8-9370-4c66-8fe1-6eadb7980d1f&divisionId=7558

So. 25.10. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 2:3 n.P. (0:1/1:1/1:0)

Mehr als die verdienten 2 Punkte hätte eine aufopferungsvoll kämpfende Kölner U15a am Sonntag aus Mannheim mitnehmen können.

In der dritten Minute gelang Tim Hemr auf Vorlage von Milan Müller und Leon Kreps der Führungstreffer. Massiver Mannheimer Druck folgte, zahlreiche gute, eigentlich sichere Torchancen hat der exzellent aufgelegte Kölner Torwart Lukas Stuhrmann vereiteln können. In drei Unterzahlspielen hielten die Junghaie stark dagegen und konnten das erste Drittel für sich gewinnen. Erst in der 25. Minute gelang Beer auf Vorlage von Armstrong der nicht unverdiente Ausgleich. Der beständiger Mannheimer Druck führte allerdings nicht zur Führung. Mika Kechter gelang in der 39. Minute die erneute Führung der Kölner Junghaie auf Vorlage von Sam Keppel und Lasse Naumann. Die Kölner Führung hielt trotz immensem Mannheimer Druck und zahlreicher Großchancen, bis fast zum Ende , sieben Sekunden vor Schluss in Unterzahl musste man den Ausgleich hinnehmen. Lukas Stuhrmann krönte seine starke Leistung mit einem Shutout im Penalty Schießen - Leon Kreps erzielte den einzigen Treffer. Der Zusatzpunkt ging absolut verdient an die Junghaie.

Das Wochenende fasst der Kölner Chef-Coach Sebastiano Lo Castro wie folgt zusammen „Insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Am Samstag sind wir sehr gut ins Spiel gekommen und hatten bis Anfang des 2 Drittel gut mit gespielt. Ab dem 2:1 für Mannheim waren wir komplett von unserem Spiel abgekommen und schlussendlich hatte Mannheim uns keine Chance gelassen wieder in das Spiel zurück zukommen. Am Sonntag ein anderes Bild meiner Mannschaft , wir waren bissiger und konzentrierter. Wir haben sehr gut mitgespielt. Auch heute hatten die Mannheimer mehr vom Spiel aber wir waren immer bereit in der eigenen Zone zu arbeiten. Schlussendlich sind wir sehr froh mit einem Sieg aus zwei Spielen gegen eine sehr gute Mannschaft nach Hause zu fahren."

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-a/gamereport/?gameId=41b1c7ba-e817-489b-b169-0249b179563b&divisionId=7558

Schüler (U15B)

So. 25.10. – Junghaie vs. EC Bad Nauheim 9:1 (1:0/5:1/3:0)

Im Auftaktdrittel hatten die Kölner Junghaie zunächst einige Schwierigkeiten gegen das Team aus Bad Nauheim Tritt zu fassen. Mit nur einem Tor im ersten Drittel waren Mannschaft und Trainer nicht zufrieden. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes änderte sich alles. Das Team spielte unverkrampft und völlig befreit auf. Die Scheibe lief gut, es wurde kombiniert und der Abschluss gesucht. Das Kölner Team belohnte sich mit dieser Spielweise selbst, indem zahlreiche Torchancen rigoros genutzt wurden. Den 9:1 Sieg gegen Bad Nauheim hat sich das U15 B Team am diesem Sonntag redlich verdient 

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-b/gamereport/?gameId=078e0f2e-b060-4301-b015-af6c3f301e44&divisionId=7556

Knaben (U13A)

Sa. 24.10. – Junghaie vs. Löwen Frankfurt 0:5 (0:0/0:3/0:2)

Die U13A Mannschaft hatte im zweiten Punktspiel die Löwen Frankfurt zu Gast. Ähnlich wie im ersten Spiel gegen Krefeld zeigten die Junghaie im ersten Drittel eine gute Leistung. Mit etwas mehr Glück hätte Frankfurt aber auch schon in diesem Abschnitt in Führung gehen können. Mit 0:0 ging es dann in die erste Pause. Im zweiten Drittel wurden die Frankfurter stärker und die Junghaie luden die Gäste durch individuelle Fehler immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten ein. Bis zur zweiten Pause konnten die Löwen dadurch mit 3:0 in Führung gehen.

Im letzten Spielabschnitt sah man ein ähnliches Bild. Die Frankfurter waren stets spielbestimmend, die Junghaie gaben sich aber nicht auf und kämpften immer weiter. Leider ging etwas die Luft aus, sodass das hohe Tempo des Spiels nicht mehr ganz mitgegangen werden konnte. 5:0 gewannen die Löwen das Spiel am Ende deutlich. Hervorzuheben ist eine hervorragende Torhüterleistung der beiden kölner Schlussmänner und auch die sehr gute Moral, trotz deutlichen Rückstand immer weiter zu spielen. Die nächste Möglichkeit die ersten Zähler zu erlangen haben die Junghaie am nächsten Samstag bei der DEG.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-a/gamereport/?gameId=d2782f2c-9096-43e7-b950-43bc7a00a07f&divisionId=753

Kleinschüler (U11B)

Am Sonntag gastierte der EHC Troisdorf in der Kölnarena2. Im ersten der beiden Spiele konnten beide Torhüter lange ihren Kasten sauber halten, ehe die Gäste kurz vor Ende der ersten Halbzeit in Führung gingen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel, dieses mal waren es aber die Junghaie, die die Nase etwas vorne hatten. Somit endete die erste Partie mit 3:3.
Die zweite Partie starteten die Junghaie schwungvoll und gingen dadurch früh in Führung. Viele Chancen und Tore waren auf beiden Seiten zu sehen. Bis zur Halbzeit konnte Troisdorf zum 6:6 Ausgleich herankommen. Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Beide Mannschaften mit vielen Chancen und schönem Zusammenspiel. Wie schon im ersten Spiel hatten auch im zweiten Spiel die Junghaie den längeren Atem und entschieden den letzten Abschnitt und somit das gesamte Spiel knapp für sich.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.