Ergebnisse und Berichte vom 10.10./11.10.

Ergebnisse und Berichte vom 10.10./11.10.

Wochenend-Stenogramm

  • Jugend (U17) mit zwei Siegen zum Saisonauftakt in Wolfsburg
  • Schüler (U15A) mit Sieg in Iserlohn
  • Schüler (U15B) mit Heimsiegen gegen Krefeld
  • Knaben (U13A) mit Heimniederlage gegen Krefeld
  • Knaben (U13B) mit Auswärtssiegen in Krefeld und Iserlohn
  • Frauen 1c überrennen Ratinger Ice Aliens

Jugend (U17)

Sa. 10.10. – Young Grizzly Wolfsburg vs. Junghaie 4:5 (1:1/1:1/2:3)

Am Samstag startete unsere U17 Mannschaft nach langer Vorbereitung in ihr erstes Meisterschaftsspiel. Auswärts traf die Mannschaft der U17 auf die Young Grizzlies Wolfsburg. 

Das erste Drittel war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die Junghaie taten sich in den ersten 20 Minuten recht schwer gegen einen aggressiv spielenden Gegner aus Wolfsburg.
Leon Sivic gelang in der 10.Minute der Führungstreffer ehe die Young Grizzlies in der 15.Minute den Ausgleich erzielen konnten. Im zweiten Drittel versuchten die Junghaie besser ins Spiel zu finden und mehr Chancen zu kreieren. In der 37.Minute traf erneut Leon Sivic auf Vorarbeit von Lasse Bach zur zwischenzeitlichen Führung. Nur zwei Minuten später gelang den Grizzlies aus Wolfsburg jedoch wieder der Ausgleich. Somit ging es mit einem Unentschieden in die zweite Pause.

Die Junghaie versuchten im dritten Spielabschnitt noch offensiver zu agieren. Leider zunächst nur mit mäßigem Erfolg. Die ein oder andere Chance ließen die Junghaie liegen. In der 47. Spielminute mussten die Junghaie einen Gegentreffer zum 3:2 aus Wolfsburger Sicht hinnehmen. Auch in der 54. Spielminute waren es erneut die Wolfsburger die jubelten, 4:2. Die U17 Mannschaft der Junghaie gab sich jedoch nicht auf und versuchte den Anschluss zu erzielen. Dieser viel dann auch in der 58.Spielminute erneut durch Leon Sivic. Die Junghaie zogen nach ihrer Auszeit den Torhüter für einen 6.Feldspieler. Im 6 gegen 5 erzielten die Junghaie 18 Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleichstreffer zum 4:4 durch Lasse Bach. Nur 11 Sekunden später erzielte Matthias Pischoff den Siegtreffer für die Junghaie zum Endstand von 5:4 aus Sicht der Junghaie.

Cheftrainer Jannik Melzer: „Ich bin erstmal nur froh, dass wir endlich in die Saison gestartet sind. Es war einen lange und schwierige Vorbereitung für die Mannschaft. Mit der heutigen Leistung bin ich nicht zufrieden. Die Qualität unsererseits war nicht gut. Trotzdem haben die Jungs Moral und Siegeswillen gezeigt und das Spiel gedreht, auch wenn es denkbar knapp war.“

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=66428744-cb7d-46cc-addb-bc286c2f1276&divisionId=7418

So. 11.10. – Young Grizzly Wolfsburg vs. Junghaie 6:9 (0:3/3:4/3:2)

Nach dem ersten Spiel am Samstag traf unsere U17 Mannschaft am Sonntag erneut auf die Young Grizzlies aus Wolfsburg. Die Junghaie startet gut ins erste Drittel, nach nur 35. Sekunden traf Lasse Bach zur 1:0 Führung.
Nach diesem Blitz-Start war das Spiel zunächst relativ ruhig. Chancen auf beiden Seiten blieben bis zur 13.Minute ungenutzt. Dort war es erneut Lasse Bach der zur 2:0 Führung der Junghaie einnetzte. Nur 90 Sekunden später konnte Rik Gaidel die Führung der Junghaie auf 3:0 ausbauen.

Ein ähnliches Bild sollte sich auch zum Start des zweiten Drittels abzeichnen. In der 26. Spielminute konnte Leon Sivic die Führung der Junghaie nochmals erhöhen, 4:0 aus Sicht der Junghaie. Nur eine Minute später konnten die Wolfsburger ihr erstes Tor erzielen und somit die Führung der Junghaie verkürzen. Meik Kindler konnte jedoch in der 30. Spielminute die vier Tore Führung zunächst wieder herstellen. Jedoch mussten die Junghaie auch hier nur 30 Sekunden später den erneuten Anschluss der Wolfsburger hinnehmen. Die Junghaie versuchten einen springenden Puck vor dem eigenen Tor zu klären, trafen bei dem Versuch jedoch einen Wolfsburger Spieler, welcher den Puck unhaltbar in das Tor lenkte. Aber die Antwort der Junghaie lies nicht lange auf sich warten.
Matthias Pischoff traf in der 32. Spielminute zum zwischenstand von 6:2 aus Kölner Sicht, damit war der zweite Spielabschnitt jedoch noch nicht vorbei. In der 37. Minute konnten die Wolfsburger nochmals den Vorsprung der Junghaie verkürzen, eher Leon Sivic in der 40.Spielminute zum zwischenstand von 7:3 treffen konnte.

Das dritte Drittel war ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Die Junghaie aber auch die Wolfsburger konnten jeweils einen Treffer in eigener Überzahl, aber auch einen Treffer in eigener Unterzahl erzielen.
Somit stand es zwischenzeitlich 9:5 für unsere Junghaie. Den letzten Treffer dieses torreichen Spiels konnten die Wolfsburger in der 49.Spielminute erzielen.

Cheftrainer Jannik Melzer: „Die ersten 20. Minuten waren ordentlich. Danach haben wir ein bisschen den Faden verloren. Die Gegentore die wir bekommen haben sind zu einfach. Es ist zwar schön 9 Tore zu schießen aber trotzdem 6 zu kassieren ist nicht gut. Da müssen wir definitiv noch dran arbeiten.“

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=4d299bbe-5cf8-489b-b153-6508d7bdff19&divisionId=7418

Schüler (U15A)

So. 11.10. – Iserlohn Young Roosters vs. Junghaie 1:6 (1:2/0:2/0:2)

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche gegen die Iserlohn Young Roosters, ging es in dieser Woche zum Auswärtsspiel an den Seilersee. Das Spiel verlief sehr ähnlich. Die Junghaie waren von der ersten Minute an spielbestimmend und gingen in der 11. Minute durch Gordejs Radionovs verdient in Führung. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit gelang den Young Roosters fast aus dem Nichts der 1:1 Ausgleich. Leon Kreps stellte aber eine Minute später (16.) die Führung wieder her.

Mit einem Doppelschlag in der 30. Minute sorgten Mika Sohn und erneut Gordejs Radionovs für die Vorentscheidung.

Mit der 4:1 Führung ging es in das Schlußdrittel. Fabian Hickl (49. und 58.) sorgte mit seinen beiden Toren für den 6:1 Endstand. Alles in allem hatten die Haie deutlich mehr vom Spiel und waren jederzeit Herr der Lage.

Cheftrainer Sebastiano Lo Castro: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von der gesamten Mannschaft. Wir hatten sehr gute Spielzüge heute gehabt, was nicht immer zum erfolgreich gekrönt war. Hier muss ich auch erwähnen das Iserlohn sehr gut heute gespielt hat und gerade in der eigenen Zone sehr kompakt stand. Schlussendlich sieht man wieder den Aufwärtstrend in unsere Mannschaft und das ist für mich als Coach das wichtigste. Sehr gute Leistung."

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-a/gamereport/?gameId=5d9410c2-897e-4598-9bf9-c1de7df690ad&divisionId=7558

Schüler (U15B)

Sa. 10.10. – Junghaie vs. Krefelder EV 2:0 (0:0/2:0/0:0)

Am Samstag stand das erste Saisonspiel der U15B gegen den Krefelder EV auf dem Programm. Die Gäste aus der Seidenweberstadt mussten auf viele Nachwuchskräfte der U13 zurückgreifen, die sich über 60 Minuten aufopferungsvoll kämpfend gegen die Junghaie stemmten. Immer wieder konnte sich der Goalie der Gäste auszeichnen und hielt seine Mannschaft lange im Spiel.

Nach einem torlosen ersten Drittel brach Nick Pothmann in der 22. Minute den Bann und traf zum 1:0 für die Junghaie. Mitte des 2. Drittels traf Julian Val mit einer schönen Einzelleistung zum 2:0 (30.) Endstand.

Beide Goalies der Junghaie waren stets auf dem Posten und brachten auch im letzten Drittel Ihren Team-Shutout sicher ins Ziel. Grundsätzlich wäre noch der ein oder andere Treffer für die Junghaie drin gewesen, aber am Ende fehlte vor dem Tor noch etwas Kaltschnäuzigkeit und somit blieb es bei einem hochverdienten 2:0 Sieg.

Cheftrainer Sebastiano Lo Castro: "Ich bin mit der Leistung teilweise zufrieden, wir hatten oft die Möglichkeit mehr Torchancen zu vervollständigen aber teilweise sind wir hier noch zu verspielt. Wir müssen lernen mehr aus unseren Tormöglichkeiten zu machen. Es sind trotzdem sehr gute Ansätze zu sehen und wir müssen hier noch konsequenter sein."

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-b/gamereport/?gameId=26d65ee2-5fd9-444e-ab4f-ec79e19dc82c&divisionId=7556

Knaben (U13A)

So. 11.10. – Junghaie vs. Krefelder EV 3:12 (2:2/0:6/1:4)

Die U13A Mannschaft der Junghaie traf am Sonntag im ersten Punktspiel auf die Altersgenossen des Krefelder EV. In einem guten ersten Drittel gingen die Pinguine mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pausensirene gelang den Junghaien durch einen Doppelschlag von Niklas Gehlen und Jakub Kottner der Ausgleich.

Ab dem zweiten Drittel präsentierten sich die Junghaie aber von einer ganz anderen Seite. Die Laufbereitschaft und Bissigkeit in den Zweikämpfen, die im ersten Drittel noch Lobenswert war, war nicht mehr vorhanden. SO kam es, dass Krefeld innerhalb von 13 Minuten auf 8:2 stellte. Auch im Schlussabschnitt zeigten sich die Junghaie wenig bemüht, etwas gegen die Angriffe der Krefelder entgegenzusetzen, so dass eine deutliche 12:3 Niederlage völlig in Ordnung geht.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-a/gamereport/?gameId=7277b8fd-0548-47b6-9f1f-3b566767ff6f&divisionId=7539

Knaben (U13b)

Fr. 09.10. – Krefelder EV vs. Junghaie 6:15 (0:3/2:5/4:7)

Am Freitag trat die U13B in Krefeld an. Schon in der 6. Minute konnten die Junghaie in Führung gehen. Bis zur ersten Drittelpause wurde der Weg bis auf 3:0 ausgebaut.

Der Rest des Spiels glich vom Ergebis eher einem Handball-Match als einem Eishockeyspiel. Tore auf beiden Seiten führten zur 8:2 Pausenführung nach dem zweiten Drittel. Auch im letzten Abstand hatten die Junghaie weiter Lust Tore zu schießen. Durch Nachlässigkeiten vor dem eigenen Tor wurden aber auch die Krefelder immer wieder zu Einschussmöglichkeiten eingeladen. Am Ende hieß es 15:6 aus Sicht der Junghaie und somit gab es die nächsten zwei Punkte und die vorübergehende Tabellenführung.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=7fcf75cf-345a-4d96-a675-ff4a831bde50&divisionId=7535

So. 11.10. – Iserlohn Young Roosters vs. Junghaie 3:6 (0:1/1:3/2:2)

Die U13B Mannschaft reiste am Sonntag zu ihrem vierten Spiel nach Iserlohn. Aufgrund von Krankheit und Urlaub wurden viele Spieler zur U13A abgestellt, sodass die Junghaie mit einer sehr jungen Mannschaft antraten.

In der siebten Minute gelang die 1:0 Führung aus Sicht der Kölner, die auch der Pausenstand bleiben sollte. Nur neun Sekunden nach dem Ausgleich der Iserlohner stellten die Junghaie im zweiten Drittel ihre Führung wieder her und konnten diese bis zur zweiten Pause sogar auf 4:1 ausbauen. Im letzten Abschnitt hatte der sehr stark agierende Kölner Torhüter allerhand zu tun und rettete den Junghaien mit vielen Paraden den Sieg. 6:3 hieß es nach Spielende.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=67a117bb-ab27-47cb-add6-4a157b1981ab&divisionId=7535

Frauen 1c 

So. 11.10. – KEC-Frauen 1c vs. Ratinger Ice Aliens 6:2 (0:1/3:1/3:0)

Der erste Saisonsieg des Teams der Trainer Markus Ballast und Konrad Klein ist eine faustdicke Überraschung: den Zweitliga-Absteiger Ratingen überrannten die Haie ab dem zweiten Drittel mit einer außergewöhnlich starken Mannschaftsleistung in der Höhe verdient mit 6:2. Und das als Aufsteiger aus der Bezirkliga NRW!

Waren die Haie im ersten Drittel noch zu respektvoll und kassierten früh das 0:1, so wendete sich das Blatt trotz guter Leistung erst im zweiten Drittel. Nach dem Ausgleich durch Maybelline Prochnow zu Beginn des zweiten Drittels spielten die Haie frech und gekonnt auf und verließen sich nicht mehr auf das Glück und ihre Torhüterin, sondern auf ihr Können. Dieses wurde mit einem Doppelschlag in der 35.Minute durch May Prochnow (Assist: L.Herrmanns) und wenige Sekunden später durch Kira Ballast (Assists: J.Rosenbaum und Z.Bär) belohnt. Ein unnötiger Anschlusstreffer der Ice Aliens machte das Spiel noch einmal spannend. Im Schlußdrittel zogen die Haie dann alle Register und schossen den Sieg durch Jana Rosenbaum (Assist: Z.Bär), Marie Meyer-Piton (Assist: Capt'n F.Sagurna) und zum dritten Mal May Prochnow heraus. 

Ein mutiger Auftritt der Frauen 1c, vollkommen verdient und mit einer Klasse-Teamleistung erspielt!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.