U20- und U17-Junghaie mit erfolgreichen Vorbereitungswochenende gegen Mannheim // U13 verliert doppelt

U20- und U17-Junghaie mit erfolgreichen Vorbereitungswochenende gegen Mannheim // U13 verliert doppelt

Am letzten Wochenende vor Beginn des Meisterschaftsspielbetriebes in der U20- und U17-Liga gastierten die Junghaie am Samstag in Mannheim. Die Rückspiele fanden am Sonntag in Köln statt. 

U20

Sa. 19.09. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 0:6 (0:0/0:3/0:3)

Zum dritten aufeinander Treffen in der Vorbereitung gastierten die Junghaie bei den Jungadler Mannheim. 

Die Jungadler erwischten den besseren Start in die Partie und kamen zu den ersten gefährlichen Aktionen vor dem Tor von Junghaie-Torwart Nicolas Jona. In der 7. Spielminute waren die Junghaie in doppelter Unterzahl, als den Jungadler ein Penalty zugesprochen wurde. Ein Junghai hatte den Puck auf der Linie mit der Hand umschlossen. Jedoch parierte Nicolas Jona den Penalty gegen Jungadler-Kapitän Lukas Ribarik. Die Junghaie spielten danach eine starke doppelte Unterzahl und blieben ohne Gegentor. Danach fanden die Junghaie auch offensiv erstmalig im Spiel statt und kämpften sich gut in die Partie. 

Das Mitteldrittel sollte klar an die Junghaie gehen. Mit viel Tempo, guten Forecheck und viel Druck auf das Tor brachten sie die Jungadler einige Male in Schwierigkeiten. Den Torreigen eröffnete Simon Gnyp in der 26. Spielminute. Er brachte den Puck gefährlich zum Tor und ein Jungadler-Verteidiger fälschte die Scheibe unhaltbar ins Tor ab. Nur zwei Minuten später jubelten die Junghaie wieder. Malte Hodi erhöhte in Überzahl mit einem platzierten Schuss von der halbrechten Position zum 2:0. Die Junghaie hätten danach das Ergebnis weiter hochschrauben können, ließen gute Chancen jedoch ungenutzt. So musste wieder ein Powerplay her um auf 3:0 zu erhöhen. Kevin Niedenz traf in der 37. Spielminute aus dem Slot. 

Das Schlussdritell war 26 Sekunden alt, als Kapitän Luca Münzenberger auf 4:0 erhöhte. Er schaltete sich mit in einen offensiven Angriff ein und verwertete den Rebound vor dem Jungadler Tor. Wieder war es die erste Sturmreihe der Junghaie die in der 45. Spielminute zum 5:0 traf. Valentino Weißgerber traf aus guter Position vor dem Jungadler-Tor mit einem platzierten Schuss. Die Junghaie ließen danach die Scheibe in den eigenen Reihen weiter gut laufen und spielten ihr Spiel konsequent zu Ende. Den Schlusspunkt setzte Pascal Steck mit einem Schuss 15 Sekunden vor Ende der Partie. 

Morgen empfangen die Junghaie zum letzten Vorbereitungsspiel um 12:00 Uhr die Jungadler Mannheim in der Kölnarena2. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-testspiele/gamereport/?gameId=2be84da8-a661-4cf5-831d-31d1361e011e&divisionId=7366

So. 20.09. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 5:3 (3:0/0:2/2:1)

Zum Sonntagsspiel veränderte Cheftrainer Patrick Strauch das Lineup nicht. Lediglich Niklas Lunemann sollte dieses Mal das Tor der Junghaie hüten.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste aus Mannheim. Sie beschäftigten die Junghaie-Defensive einige Mal - Endstation war jedoch immer bei Torwart Niklas Lunemann. Die Junghaie gingen in der 7. Spielminute dann erstmals in Führung. Nach einem Bullygewinn von Jussi Petersen zog Joshua Geuß von der blauen Linie ab und traf zur Führung. Nur dreißig Sekunden später jubelten die Junghaie wieder. Simon Gnyp war mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie erfolgreich. Den Schwung nahmen die Junghaie mit und erhöhten in der 14. Spielminute auf 3:0 durch Pascal Steck. 

Die Jungadler zeigten im zweiten Drittel jedoch Moral und kämpften sich zurück in die Partie. Maxim Rausch war mit einem Schuss von der blauen Linie erfolgreich und verkürzte auf 3:1. Das Spiel ging nun hin und her und beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Erfolgreicher im zweiten Drittel waren jedoch die Jungadler. Tim Gorgenländer fälschte in der 33. Spielminute einen Schuss erfolgreich ab und brachte die Jungadler auf ein Tor ran. Nach einer handfesten Rangelei auf dem Eis hatten die Junghaie mit einem Powerplay die Chance den Abstand wieder herzustellen. Jedoch wurde diese Chance nicht genutzt. 

Das Schlussdrittel sollte von der Spannung geprägt sein. Beide Teams hatten die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Robin Van Calster verwertete in der 46. Spielminuten einen Konter über Pascal Steck und Leo Hafenrichter zum 4:2. Doch Mannheim hielt das Spiel offen. Maximilian Heim fälschte einen Scheibe von der blauen Linie erfolgreich zum 4:3 in der 55. Spielminute ab. Den Schlusspunkt setzte Anton Seidel, der bei doppelter Überzahl für die Junghaie zum Enstandt von 5:3 traf. 

Damit endet eine erstmalig zweimonatige Vorbereitungsphase für die Junghaie. Das erste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Samstag um 16:45 statt. Dann gastieren die Junghaie bei den Jungadler Manheim

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-testspiele/gamereport/?gameId=3a9c5648-5995-4d6c-adeb-2bf98126c8e7&divisionId=7366

U17

Sa. 19.09. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 2:3 (0:1/1:0/1:2)

Bericht folgt!

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-testspiele/gamereport/?gameId=36a09e38-74c7-45fc-beeb-875f2c288ee3&divisionId=7367

So. 20.09. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 4:3 (1:1/2:0/1:2)

Bericht folgt!

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-testspiele/gamereport/?gameId=20b831c4-d686-4da8-bd9b-80573a61d470&divisionId=7367

U13

Fr. 18.09. – Krefelder EV vs. Junghaie 15:7 (8:1/1:3/6:3)

Am Freitag trat die U13B-Mannschaft in Krefeld an. Vorallem im ersten Drittel konnten die vier Reihen der Junghaie nicht viel gegen die ersten zwei, sehr starken, Krefelder Reihen entgegensetzten. Ab dem zweiten Drittel wurde das Spiel der Kölner besser. Letztendlich ging der Endstand von 15:7 aus Krefelder Sicht in Ordnung.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/ehv-nrw-testspiele/gamereport/?gameId=e7c24772-6fc1-43c7-84d5-c0d17e630d21&divisionId=7611

Sa. 19.09. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 6:1 (2:0/3:0/1:1)

Ersatzgeschwächt spielte die U13A-Mannschaft am Samstag in Düsseldorf. Den Start hätte man sich nicht viel schlechter vorstellen können. Schon in der zweiten Minute ging die DEG mit 2:0 in Führung. Die Junghaie wehrten sich im Laufe des Spiels jedoch immer mehr und hatten auch selbst Chancen anzuschreiben. Einige Fehler in der Defensivarbeit führten dann zum 6:1 Endstand. Alles in allem war der Trainer Julian Karadakic aber zufrieden mit der Mannschaft. "Über weite Strecken des Spiels haben die Jungs ihre Aufgabe, vorallem in der eigenen Zone, gut gemacht. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte das Ergebnis auch enger sein können. Die vielen jungen Spieler konnten in diesem Spiel Verantwortung übernehmen und haben gezeigt, dass sie neue Aufgaben schnell verstehen und umsetzen können. Ein besonderes Lob geht wiedermal an unsere Torhüter."

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/ehv-nrw-testspiele/gamereport/?gameId=59e8bca5-9d32-4652-84bd-ce0a23147254&divisionId=7611


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.