Junghaie mit erfolgreichen Vorbereitungswochenende

Junghaie mit erfolgreichen Vorbereitungswochenende

Zum letzten August-Wochenende waren ab der U13 alle Junghaie-Mannschaften im Einsatz.

U20

Sa. 29.08. – Junghaie vs. Krefelder EV U23 1:0 (0:0/1:0/0:0)

Die Junghaie empfingen zum vorerst letzten Vorbereitungswochenende, vor dem geplanten Saisonsstart am 05.09., die Oberligamannschaft aus Krefeld. Die Junghaie wurden in diesem Spiel von den etamäßigen DEL-Spieler Simon Gnyp, Maximilian Glötzl und Julian Chrobot unterstützt. 

Das erste Drittel ging zunächst an die Junghaie, die die besseren Chancen hatten. Jedoch sollte die Chancenverwertung noch verbesserungswürdig sein. Krefeld tauchte ab Mitte des ersten Drittels erstmals im Junghaie-Drittel auf. Doch Torwart Justin Fuß konnte sich mehrmals auszeichnen. 

Im Mitteldrittel kam Krefeld besser in die Partie und hatte das Chancenplus in diesem Drittel. Als die Junghaie in Unterzahl waren konnte Justin Büsing in der 29. Spielminute die Führung erzielen. Er tunnelte den ehemaligen Junghaie-Goalie Nils Kapteinat. Weitere Chancen der Krefelder entschärfte wieder starke Goalie Justin Fuß.

Im Schlussdrittel kamen beide Mannschaften zu weiteren guten Chancen, doch an diesem Tag sollte das Tor von Justin Büsing das entscheidende sein. 

Cheftrainer Patrick Strauch: "Für das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Oberligamannschaft aus Krefeld haben die Jungs sich ordentlich präsentiert. Justin Fuß war heute ein sehr sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Wir haben jedoch noch viel Arbeit vor uns."

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-testspiele/gamereport/?gameId=1dec5fea-22e8-460c-a75e-790e2f090979&divisionId=7366

U17

Sa. 29.08. – Junghaie vs. Düsseldorfer EG 2:1 (0:0/2:0/0:1)

Bericht folgt!

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/deb-testspiele/gamereport/?gameId=70d10a0f-9217-4cf3-818a-a5ebf6ec1672&divisionId=7367

U15A

So. 30.08. – Junghaie vs. Löwen Frankfurt 6:0 (2:0/2:0/2:0)

Die Junghaie empfingen zum nächsten Testspiel die Löwen Frankfurt. Es war ein faires Spiel mit nur wenig Strafen. Die Junghaie waren spielerisch die überlegene Mannschaft und konnten in jedem Drittel jeweils zwei Tore schießen. Somit konnte die Mannschaft das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden.

Cheftrainer Sebastiano Lo Castro: „Wir hatten von Anfang an mehr vom Spiel. Ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden, was sicherlich besser sein muss ist unsere Chancenverwertung. Hier sind wir noch sehr oft zu verspielt. Im Großen und Ganzen können wir auf die Leistung weiter aufbauen.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/ehv-nrw-testspiele/gamereport/?gameId=f91e7bed-7153-4890-b701-e5b4d7ef4d86&divisionId=7611

U13A

Fr. 28.08. – Krefelder EV vs. Junghaie 9:4 (2:0/2:1/5:3)

Am Freitag spielte die U13A-Mannschaft in Krefeld. Von Beginn an waren die Krefelder die bessere Mannschaft. Ähnlich wie schon zwei Wochen zuvor war die Defensive der Junghaie zu schwach für die gute Offensive der Pinguine. Am Ende hieß es 9:4 aus Sicht des Gastgebers. Das Ergebnis war verdient. Nichtsdestotrotz war eine Leistungssteigerung zu den Spielen davor zu erkennen.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/ehv-nrw-testspiele/gamereport/?gameId=257713da-68db-4169-9aab-ec8b7ad01872&divisionId=7611

So. 30.08. – Junghaie vs. Löwen Frankfurt 3:7 (0:1/2:1/1:5)

Am Sonntag testete die A-Mannschaft in Köln gegen die Junglöwen aus Frankfurt. Die ersten beiden Drittel waren sehr offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Im letzten Drittel brachen die Junghaie ein und verloren völlig den Faden. Wichtige Tugenden und der nötige Wille das Spiel zu gewinnen und das eigene Tor zu verteidigen wurden vergessen. Somit endete dieses Spiel mit 7:3 für Frankfurt. Herauszuheben war die starke Leistung beider Torhüter, die eine noch höhere Niederlage verhinderten

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/ehv-nrw-testspiele/gamereport/?gameId=ebe19f06-be8f-444c-83f8-e5ba3e5ea067&divisionId=7611

U13B

Sa. 29.08. – Bergisch Gladbach vs. Junghaie 5:16

So. 30.08. - Bergisch Gladbach vs. Junghaie 0:9

Am Samstag spielte die U13B-Mannschaft in Bergisch Gladbach. Gegen den Landesligisten taten sich die Junghaie bis auf 15 Minuten im zweiten Drittel leicht und dominierten die Partie. 16:5 konnte das Spiel gewonnen werden.

Ebenfalls am Sonntag durfte die B-Mannschaft erneut in Bergisch Gladbach antreten. Nicht ganz so dominant wie am Vortag wurde auch dieses Spiel klar gewonnen, diese Mal mit 9:0.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.