Vier neue Junghaie erhalten Profivertrag bei den Kölner Haien

Vier neue Junghaie erhalten Profivertrag bei den Kölner Haien
von links: Julian Chrobot, Robin Van Calster, Jan Luca Senhenn und Luis Üffing

Die Kölner Haie bauen auch in der kommenden Saison auf das bewährte Entwicklungs-Dreieck zwischen unseren Junghaien, dem EC Bad Nauheim (DEL2) und den Profis der Kölner Haie. „Die sportlichen Verantwortlichen der einzelnen Organisationen kommunizieren regelmäßig und beobachten die Entwicklung unserer Perspektivspieler genau“, sagt Haie-Chefcoach Uwe Krupp. „Das Ziel dieser Kooperation ist, dass unsere Spieler, im für sie bestgeeigneten Ligabetrieb, Spielpraxis bekommen und wir ihnen damit helfen ihr maximales Potential zu erreichen.“

Acht junge Spieler – davon sieben aus der Junghaie-Kaderschmiede – werden für die kommende Spielzeit mit Förderlizenzen ausgestattet, die künftig – und je nach Spieler – sowohl Einsätze in der U20, bei den KEC-Profis sowie beim Kooperationspartner EC Bad Nauheim (DEL2) möglich machen.

Folgende aktuelle oder ehemalige Junghaie werden mit Förderlizenzen ausgestattet:

• Simon Gnyp (18, Abwehr)
• Maximilian Glötzl (18, Abwehr)
• Jan Luca Sennhenn (19, Abwehr)
• Luis Üffing (19, Angriff)
• Robin Van Calster (17, Angriff)
• Julian Chrobot (19, Angriff)
• Marvin Ratmann (21, Angriff)

Neben Simon Gnyp (insgesamt 20 DEL-Einsätze), der bereits in der Saison 2018/19 im Oberhaus debütierte, konnte auch Maximilian Glötzl (2 DEL-Einsätze) in der vergangenen Spielzeit bereits erste DEL-Erfahrungen sammeln. Beide Akteure gehören – wie schon in der vergangenen Spielzeit – auch ich der Saison 2020/21 zum Kreis der „FöLi-Spieler“. Mit Jan Luca Sennhenn, Luis Üffing, Robin Van Calster und Julian Chrobot erhalten zudem vier weitere Junghaie eine Förderlizenz und einen Vertrag bei den Kölner Haien. Marvin Ratmann kommt vom Kooperationspartner EC Bad Nauheim (DEL2) zurück zu den Haien, wo er zuvor die Nachwuchsmannschaften der Junghaie durchlief.

Mit den genannten sieben (ehemaligen) Junghaie-Spielern sowie Lucas Dumont, Frederik Tiffels, Dominik Tiffels, Alexander Oblinger, Mick Köhler, Colin Ugbekile, Moritz Müller und Hannibal Weitzmann stehen in der Saison 2020/2021 somit 15 Spieler mit Junghaie-Vergangenheit als Profis zur Verfügung.

Geschäftsführer und Sportdirektor Rodion Pauels: "Alle vier Spieler haben in der letzten Saison eine gute Entwicklung genommen und haben sich hierdurch für einen Vertrag empfohlen. Ich freue mich sehr, dass die Spieler nun ihre nächsten Schritte in der Karriere gehen können."


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.