KEC-Frauen sind Meister der 2.Liga Nord

KEC-Frauen sind Meister der 2.Liga Nord

Das KEC-Frauenteam um Trainer René Nosper erreichte mit einem hart umkämpften Remis gegen den Grefrather EC den notwendigen Punkt und wiederholte damit den Erfolg aus der Saison 2017/2018.

Mit dem Titelgewinn verbunden ist die direkte sportliche Qualifikation für die Frauenbundesliga, da die beiden Südvertreter auf die Relegationsrunde verzichtet haben.

Lautstark unterstützt durch Haie-Fanclubs und Gästen der Crocodiles Hamburg kamen die KEC-Frauen schwer ins Spiel, zu ungewohnt schien die Geräuschkulisse und auch der Druck auf das Team. Dementsprechend hatten die Haie nur wenige Torchancen, die meist aus Einzelleistungen resultierten. Die stark gespielten Spielzüge der Grefrather Frauen taten ihr übriges, ein spannendes, aber nicht gerade hochklassiges Spiel war die Folge. Die Haie befreiten sich jedoch mit zunehmender Spieldauer und drückten dem Spiel immer mehr den Stempel auf, Torerfolge blieben aber aus.

Spätestens nach der Grefrather Führung durch Michelle Popov wurden die Haie bissiger und drängten mit allem Einsatz auf den Ausgleich - ein Zuspiel von Angelina Lindenbeck quer über das Eis auf die durchstartende Valerie Offermann brachte den ersehnten Ausgleich - sie lief alleine auf das Grefrather Tor zu und bezwang die wieder einmal starke Grefather Torfrau zum viel umjubelten Ausgleich. Dieser Treffer brachte die gewohnte Sicherheit ins Haie-Spiel zurück, der Druck auf Grefrath wuchs von Minute zu Minute, das Grefrather Tor war wie "vernagelt". Letztendlich verdient brachten die Haie das Unentschieden nach Hause und besiegelten den erhofften Meistertitel.

Nach der Schlusssirene hatten die KEC-Frauen mehrfachen Grund zur Freude - die beste Scorerin (Valerie Offermann), die beste Goalie (Leonie Haas) und die beste Fairplaywertung krönen die Saison. Nach der Übergabe des Meisterpokals durch den stellvertrenden Frauenobmann EHV NRW Alexander Kollorz brachen dann alle Dämme, die Eisfläche wurde unter dem Jubel der Fans zur Partyzone.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.