U13-Junghaie mit 2. Platz beim 38. SERC Wild Wings Future Turnier

U13-Junghaie mit 2. Platz beim 38. SERC Wild Wings Future Turnier

Die U13-Junghaie waren zu Gast beim 38. SERC Wild Wings Future Turnier in Schwenningen. 

1. Spiel gegen SC Bitigheim Steelers e.V.
Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück waren die Junghaie von der ersten Minute an wach und gingen schnell in Führung. Diese konnten sie lange erfolgreich verteidigen. Unglücklich fiel das einzige Tor der Gegner nach einer nichtgegebenen Strafe. Endstand 3:1 für die Haie.

2. Spiel gegen ERC Ingolstadt
Hart umkämpft war das Führungstor für die Haie in der ersten Hälfte. Gespielt wurden zwei Mal 17 Minuten gestoppte Zeit. Schnell fielen zwei weitere Tore direkt nach der zweiminütigen Pause zwischen den Hälften. Die Jungs der Haie gaben kein Tor ab, Endstand 4:0 für die Kölner.

3. Spiel gegen Herner EV
Den Haien gelang schnell eine Doppelführung, erstes Tor nach 3:30 Minuten, zweites Tor nach 9 Minuten. Ein weiterer Treffer gelang, Zwischenstand 3:0 für die Kölner. Die zweite Hälfte fing an wie die erste: das 4:0 nach 3:30 Minuten. Die Jungs ließen die Scheibe weiter laufen, Endstand 6:0 für die Junghaie.

4. Spiel gegen Heilbronner EC
Trotz schwerer Beine konnten die Jungs noch Reserven mobilisieren und gaben Alles. Ergebnis zum Hälftenende: 2:0 für Köln. Dann gelang den Heilbronnern ein Anschlusstor in Unterzahl nach 8 Minuten in der zweiten Hälfte. 3 Minuten vor Ende fiel noch das dritte Tor für Köln. Endstand: 3:1 für das Team aus Köln. Die Haie hatten sich nach einem anstrengenden Tag ins Halbfinale am nächsten Tag gespielt.

Halbfinalspiel gegen Krefelder EV
Das Halbfinale gegen Krefeld begann mit einem schnellen Tor der Krefelder, auf das die Junghaie umgehend mit dem Tor zum Gleichstand reagierten. Zwei Minuten vor Ende der ersten Hälfte folgte dann noch das 2:1 für Köln. 2:30 Minuten in der zweiten Hälfte schossen die Kölner erneut ein Tor. Die 3:1 Führung konnten sie lange unverändert behaupten und 2:40 Minuten vor Ende des Spiels noch in eine 4:1 Führung ausbauen. Aber Krefeld gab nicht auf und verkürzte 30 Sekunden später auf 4:2, der Stand auch bei Ende des Spiels.

Finale gegen SC Bietigheim Steelers e.V.
Im Finale trafen die Jungs aus Köln dann erneut auf das Team aus Bitigheim, der Kreis schloss sich.
Beide Teams spielten mit sehr hohem Tempo gleich von der ersten Minute an. Der Puck ging beständig von einer Seite der Eisfläche zur anderen. Jedes Team kämpfte und hatte gute Chancen. Zum Ende der ersten Hälfte stand es immer noch 0:0. Es war ein sehr aufregendes und faires Spiel auf beiden Seiten. Die zweite Hälfte verlief wie die erste, jeder in der Arena rechnete schon mit einem Penaltyschießen zur Spielentscheidung, als 11 Sekunden vor Spielende die Bietigheimer den Puck doch noch ins Kölner Tor schossen und so das Spiel für sich entschieden.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.