Ergebnisse und Berichte vom 22.02./23.02.

Ergebnisse und Berichte vom 22.02./23.02.
U20-Junghai Daniel Bruch im Zweikampf mit dem Regensburger Stürmer Fabian Herrmann

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Heimniederlage gegen Regensburg
  • Jugend (U17) mit zwei Auswärtssiegen in Ingolstadt
  • Knaben (U13B) mit Niederlage in Herne
  • Kleinschüler (U11B) mit Karnevalsturnier in Herne
  • Kleinschüler (U11C) mit Heimturnier
  • Frauen (1b) wieder Tabellenführer

DNL (U20)

So. 23.02. – Junghaie vs. EV Regensburg 1:3 (1:1/0:1/0:1)

Die Junghaie empfingen am Karnevalswochenende den EV Regensburg. Dabei feierte Jussi Petersen nach überstandener Gehirnerschütterung sein Comeback. Weiterhin fehlten die drei Langzeitverletzten Jimmy Martinovic, Justin Fuß und Leonhard Korus. 

Die Domstädter begannen unkonzentriert ins Spiel und konnten nicht das übliche druckvolle Spiel aufziehen. Nach einem Fehler im Aufbau der Junghaie in der eigenen Zone nutzen die Gäste aus Regensburg diesen eiskalt zur erstmaligen Führung durch Levin Vöst in der 5. Spielminute. Die Junghaie kamen danach besser in die Partie und testeten einige Male den gut aufgelegten Gästetorwart Markuss Zukovskis. In der 19. Spielminute gelang den Junghaien dann der Ausgleich. Einen schnell gespielten Angriff verwandelte Daniel Bruch stark zum 1:1.

Das Mitteldrittel startete gut für die Junghaie. Sie brachten einige guten Scheiben Richtung Gästetor, jedoch ohne Profit davon zu schlagen. Es fehlte die letzte Durchschlagkraft und Bissigkeit in den Angriffen. In der 27. Spielminute gingen dann die Gäste aus Regensburg wieder in Führung. Wieder war der Ausgangspunkt ein Fehler im Aufbau der Junghaie. Lukas Wagner nutzte diesen zum 2:1. Insgesamt konnte das Trainerteam der Junghaie mit dem Spiel ihrer Mannschaft nicht zufrieden sein. 

In den letzten zwanzig Minuten merkte man den Junghaien an das sie das Spiel noch drehen wollten. Sie erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Endstation war jedoch immer wieder beim Regensburger Torhüter, der einige starke Paraden zeigte. Auch drei Überzahlspiele konnten die Junghaie nicht nutzen. Regensburger verteidigte diese mit viel Leidenschaft und vielen Schussblöcken. So war es Christoph Schmidt der fünf Sekunden vor Ende die Entscheidung brachten, als die Junghaie ihren Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers gezogen hatten. 

Die Junghaie gastieren am nächsten Samstag in Berlin. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=76aaffb3-04c7-46a9-a384-8c9a50eedf53&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/JJvLGtcZoNo

Jugend (U17)

Sa. 22.02. – ERC Ingolstadt vs. Junghaie 2:4 (0:1/2:0/0:3)

Am vergangenen Wochenende ging es für die U17 der Junghaie nach Ingolstadt um die Spiele 5 und 6 der Meisterrunde auszuführen.

Die Ingolstädter begannen mit viel Tempo, und versuchten die Junghaie mit ihrem körperbetonten Spiel zu beindrucken. Den ersten Treffer jedoch erzielte Pascal Steck in der 10. Spielminute auf Vorlage von Leo Hafenrichter. Mit der Führung ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel ließen sich die Junghaie von Ihrer vorgegeben Linie abbringen, empfingen zu viele Strafzeiten, und erhielten infolge einen Gegentreffer in einer doppelten Unterzahl.
Die Junghaie hatten in der 32. Spielminute die Chance in Überzahl die ein Tore Führung wieder herzustellen. Stattdessen nutzten die Ingolstädter einen Alleingang in eigener Unterzahl zum 1:2 aus Kölner Sicht.

Somit ging es nach dem zweiten Drittel mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.

Die Ansprache der 2. Drittelpause zeigte Wirkung, nur 31 Sekunden nach dem Start des 2. Drittels konnte Pascal Steck (K: Grasmik. P.Bürfent) zum 2:2 ausgleichen. Die Junghaie überließen im weiteren Spielverlauf den Besuch auf der Strafbank den Gastgebern, und konnten in der 50. Spielminute durch Robin van Calster (K. Adam, P. Steck) die Führung zum 3:2 aus Kölner Sicht erzielen.

In der vorletzten Sekunde des Spiels vollendete dann Kevin Adam, nach einer Vorlage von Leo Hafenrichter, zum Endstand von 4:2.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-meisterrunde/gamereport/?gameId=d70c10b0-1af0-46c9-a144-d55722c659cb&divisionId=6595

So. 23.02. – ERC Ingolstadt vs. Junghaie 1:3 (1:0/0:1/0:2)

Am Sonntag bestritt unsere U17 ihr zweites Spiel an diesem Karnevalswochenende.
Nach einem Sieg im Spiel am Vortag begannen die Junghaie mit sehr viel Druck. Es schien als hätten die Junghaie das Spiel unter Kontrolle, jedoch erzielten die Ingolstädter nach einem Fehler im Aufbauspiel der Junghaie mit Ihrem ersten Schuss auf das Kölner Tor, dass 0:1 aus Kölner Sicht.

Die Junghaie ließen sich davon jedoch nicht von Ihrem Spiel abbringen und erarbeiteten sich ein großes Chancenplus im ersten Drittel. Leider konnten die Junghaie keine dieser Chancen zum Ausgleich nutzen.

Auch im zweite Drittel hatten die Junghaie das Spiel im Griff. Wie auch am Vortag versuchten die Ingolstädter mit einem sehr physischem Spiel die Junghaie aus der Fassung zu bringen. Die Junghaie konnten auch im zweiten Drittel keine ihrer überzahl Situationen nutzen und scheiterten auch mit hochkarätigen Chancen am Ingolstädter Schlussmann.

Tom Stumpe brachte in der 37. Spielminute den ersehnten Ausgleichstreffer auf Vorlage von Leo Hafenrichter und Kevin Grasmik. Nun versuchten die Junghaie in den verbleibenden 3 Minuten des Drittels die Führung zu erzielen und warfen alles nach vorne. Leider ohne Erfolg.
So ging es mit einem Gleichstand in die zweite Drittelpause.

Das dritte Drittel wurde insgesamt viel ruppiger. Viele Strafen auf beiden Seiten machten das Spiel teilweise unberechenbar. In der 43. Spielminute konnten die Junghaie eine Überzahl nutzen. Robin van Calster traf auf Vorarbeit von Pascal Steck und Justin Büsing zur verdienten 2:1 Führung aus Kölner Sicht. Das Chancenplus war weiterhin auf der Seiten unserer Junghaie und so konnten die Jungs erneut eine Überzahl nutzen.

Pascal Steck traf in der 47. Spielminute auf Vorarbeit von Justin Büsing zur verdienten 3:1 Führung aus Sicht unserer Junghaie. Ab der 50. Minute schwanden langsam die Kräfte der Junghaie, welche auf 3 mitgereiste Spieler aufgrund von Krankheit verzichten mussten. Jedoch konnten Leon Willerscheid alle Chancen der Ingolstädter parieren und hielt somit den verdienten 3:1 Sieg für unsere Junghaie fest.

6 Punkte bringen unsere Jungs der U17 an diesem Karnevalswochenende wieder mit nach Köln. Am kommenden Wochenende hat unsere U17 Spielfrei. Am 07.03 und 08.03 treffen die Junghaie dann in Mannheim auf die Jungadler Mannheim.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-meisterrunde/gamereport/?gameId=cfb5f75d-d88c-45d0-90c8-1dabdfd07cbc&divisionId=6595

Knaben (U13B)

So. 23.02. – Herner EV vs. Junghaie 9:3 (2:2/4:0/3:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=7a41e56e-df75-4e1b-bac4-afab8f75aaa3&divisionId=5373

Kleinschüler (U11B)

Unsere U11-B verbrachte den Karneval in heimischen Gefilden und bestritt am Samstag ein Turnier in Troisdorf.
Bereits im ersten Spiel kam es zum Derby gegen Düsseldorf. Die erste Halbzeit war lange ausgeglichen, doch in der letzten Minute konnten die Junghaie die entscheidenden Tore erzielen. In der zweiten Hälfte gelang nur Düsseldorf noch ein Treffer und so teilte man sich am Ende die Punkte.

In der zweiten Partie gegen Iserlohn entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel, in dem sieben der insgesamt elf Tore per Penalty erzielt wurden. Jede Mannschaft entschied eine Halbzeit für sich, insgesamt konnten die Junghaie die Partie aber für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Turniers ging es für unsere Jungs dann gegen die Gastgeber. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, in der Troisdorf die erste Hälfte knapp für sich entscheiden konnte und die zweite Hälfte unentschieden endete.

So gelang unseren Junghaien auch bei diesem Turnier wieder der Sprung auf´s Siegertreppchen!

Bambini (U11C)

Am Karnevalssonntag richtete unsere C-Mannschaft ihr Heimturnier aus. Den Junghaien gelang mit Shutout und Sieg der ersten Halbzeit gegen den Neusser e.V. gleich ein guter Start in das Turnier. Neuss konnte dann die zweite Halbzeit für sich entscheiden, insgesamt ging das Spiel aber an die Junghaie.
Im zweiten Spiel traf man auf Krefeld. Die Junghaie fanden gegen den KEV jedoch nicht das richtige Mittel und so konnte sich der KEV die vollen Punkte für diese Partie sichern.
Im letzten Spiel gegen Herne zeigte sich unsere Mannschaft dann von einer ganz anderen Seite und dominierte das Spiel von Beginn an. Mit einem weiteren Shutout in der zweiten Halbzeit holten unsere Haie die vollen Punkte aus dieser Partie.
Wir gratulieren unserer Mannschaft zu diesem erfolgreichen Heimturnier!

Frauen 1b

So. 23.02. – Frauen 1b vs. TVSE Bielefeld 5:2 (0:0/4:1/1:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/landesliga/gamereport/?gameId=6eee8a93-0590-4c73-ba80-da7bc91a230c&divisionId=5595

mehr Informationen


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.