U11-Junghaie belegen 9. Platz beim DEL-Cup in Augsburg

U11-Junghaie belegen 9. Platz beim DEL-Cup in Augsburg

Am 07.02. machte sich die U11 zum alljährlichen DEL-Cup nach Augsburg auf. Um 18.30 kam der KEC-Tross am Curt-Frenzel-Stadion an und konnte die gemeinsame Kabine mit dem ERC Ingolstadt beziehen.

Am Samstag begann der Tag schon um 06:00, da um 08:05 das erste Spiel gegen die Starbulls aus Rosenheim losging. Die Rosenheimer schienen wacher zu sein und ließen den Junghaien keine Chance. 6:1 lautete der Endstand. Nur zwei Stunden später warteten die Jungadler Mannheim auf unsere Jungs. Die Mannheimer schienen bis in die Haarspitzen motiviert und überrannten die Junghaie von der ersten Sekunde an. Am Ende hieß es 11:1 und für uns hieß das, dass es nun sehr schwer werden würde noch weiterkommen zu können.
Nach einer langen Mittagspause waren neue Kräfte und auch neuer Mut aufgekommen, sodass alle mit einer positiven Stimmung in das dritte Spiel gegen den EHC München gingen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, mit einen Chancenplus auf Seite des KEC. Leider ging der Puck nicht in das Münchner Tor, dafür aber umso öfter in unseres. Trotz einer sehr guten Leistung unserer Spieler und einer zeitweisen Überlegenheit hieß es am Ende 8:3 für München und somit kein Viertelfinale für die Junghaie.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den EHC 80 Nürnberg, der überraschend gegen die Jungadler gewinnen konnte. Auch in diesem Spiel zeigten die Junghaie eine sehr ansprechende Leistung und hatten nun das Glück, das ihnen im Spiel zuvor verwehrt blieb. Mit 4:2 konnte endlich der erste Sieg im Turnier eingefahren werden. Durch den besseren direkten Vergleich mit Nürnberg drängten sich die Junghaie in letzter Minute auch noch auf Rang vier in der Gruppe.

In der anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 9 bis 12 traf man noch am Samstag abend um 20:35 auf die Iserlohn Roosters. Beide Mannschaften waren platt, was nach einem so langen Tag niemandem zu verübeln war. Die Junghaie schafften es aber das Spiel klar zu dominieren und verdient mit 4:1 zu gewinnen.
Der erste Gegner am Sonntag waren die Young Grizzlies Wolfsburg. Eine sehr einseitige Partie endete mit 5:1 für den KEC, sodass das letzte Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings das Finale um Platz neun darstellte.
Müde und kaputt starteten die Junghaie in die Partie, schafften es jedoch sich von Minute zu Minute zu steigern, sodass nach einem spannenden Spiel ein 5:3 Sieg auf der Anzeigetafel stand.
Am Ende steht ein guter neunter Platz, wobei deutlich mehr drin gewesen wäre, da die ersten zwei Spiele verschlafen wurden.

Der Turniersieg ging an die Jungadler, die sich im Finale mit 5:1 gegen München durchsetzen konnten. Platz drei ging nach Krefeld.

Vielen Dank nach Augsburg für die tolle Organisation und zwei schöne Tage. Bis im nächsten Jahr!


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.