Ergebnisse und Berichte vom 25.01./26.01.

Ergebnisse und Berichte vom 25.01./26.01.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit zwei Auswärtssiegen in Berlin
  • Schüler (U15A) mit 5. Platz bei HockeyCup in Mannheim
  • Knaben (U13A) mit Sieg in Frankfurt
  • Knaben (U13B) mit Niederlage in Düsseldorf
  • Bambini (U11A) gewinnen RheinEnergie Cup
  • Frauen (1b) schlagen Düsseldorf 4:0

DNL (U20)

Sa. 25.01. – Eisbären Juniors Berlin vs. Junghaie 0:2 (0:0/0:0/0:2)

Die Domstädter waren zu Gast in der Haupstadt in Berlin. Die Junghaie konnten dabei wieder auf Joshua Geuß zurückgreifen. Weiterhin fehlten Jimmy Martinovic, Justin Fuß und Leonhard Korus. 

Die Junghaie waren die dominierte Mannschaft im ersten Drittel. Die Junghaie verlagerten das Spiel weitesgehend in das Berliner Defensivdrittel, jedoch ohne Erfolg zu verbuchen. In der 12. Spielminute hatten die Junghaie eine doppelte Überzahl welche jedoch ungenutzt blieb. Die Eisbären brachten in dem Drittel nur drei Torschüsse auf das Tor der Junghaie. 

Im Mitteldrittel konnten die Junghaie nicht an das ersten Drittel anknüpfen. Die Eisbären hatten mehr Torschüsse, die Junghaie, jedoch mehr Spielanteile. Die Junghaie spielten jedoch offensiv zu kompliziert und brachten zu wenig Schüsse aufs Tor. 

Im Schussdrittel blieb es jedoch spannend. Die Junghaie waren jedoch die bessere Mannschaft. In der 51. Spielminute vollendeten die Junghaie einen Konter zur Führung. Julian Chrobot brachte die Scheibe zum Tor und Leon Köhler fälschte die Scheibe erfolgreich zur Führung ab. Das Drittel blieb spannend. In der 58. Spielminute war Justin van der Ven vor dem Tor erfolgreich und vollendete einen Abpralleler erfolgreich vor dem Tor erfolgreich vor dem Tor. David Böttcher-Miserotti feierte einen Shutout.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=38b950d3-be2f-46e4-901c-928016deed70&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/Jz9wGold-iA

So. 26.01. – Eisbären Juniors Berlin vs. Junghaie 3:4 n.V. (1:0/1:1/1:2/0:1)

Die Junghaie traten unverändert zum Samstagsspiel am Sonntag an, lediglich Niklas Lunemann hütete das Gästetor. 

Beide Mannschaften hatten im ersten Drittel gute Torchancen, konnten diese jedoch nicht zu einer Führung voerst nutzen. Nach dem beide Mannschaften jeweils zwei Überzahlspiele nicht nutzen konnten, war es Nico Schröder der in 19. Spielminute zur Führung der Hauptstädter traf. Er konnte einen Rebound vor dem Tor der Junghaie erfolgreich verwandeln. 

Im Mitteldrittel hatten die Domstädter von den Torchancen die Überhand, spielten jedoch zu kompliziert und brachten nicht genügend Druck auf das Berliner Tor. So war es Berlin die in der 34. Spielminute in Überzahl auf 2:0 erhöhten. Ilya Fleischmann war im Slot erfolgreich zur Stelle. Danach zeigten die Junghaie Moral und schnürrten die Berliner in den Folgeminuten in ihr Drittel ein. Es musste jedoch ein Powerplay her um zurück ins Spiel zu kommen. Luis Üffing bediente in Überzahl Jussi Petersen der vor dem Tor aus zentraler Position einnetzte. 

Das Trainerteam um Rodion Pauels und Patrick Strauch stellten die Angriffsreihen im letzten Drittel um und versuchten dadurch das Spiel zu drehen. So war es in der 43. Spielminute Malte Hodi der die Scheibe einfach zum Tor brachte und zum 2:2 jubelte. Die Scheibe trudelte dem Berliner Torwart durch die Schoner. Die Junghaie überstanden danach eine Unterzahl ohne Gegentor und machten danach weiter Druck auf das Berliner Tor. In der 54. Spielminute gingen die Junghaie dann erstmalig in Führung. Daniel Bruch konnte freistehend vor dem Berliner Tor einnetzen. Doch die Gastgeber sollten noch einmal zurückschlagen. Einen Konter in der 58. Spielminute nutzte Alexander Bojarin zum Ausgleich. Er konnte im Slot einnetzen. 

Somit musste die Overtime entscheiden. Diese lief zunächst unspektakulär ab da beide Mannschaften keine Fehler produzieren wollten. Die Berliner zogen in der 64. Spielminute dann eine Strafe wegen Beinstellens und die Junghaie hatten die Chance in Überzahl das Spiel für sich zu entscheiden. Doch Berlin blockte gut die Schüsse der Junghaie und ließen nicht all zu große Chancen zu. Als sich Berlin noch einmal befreite konnten die Junghaie durch Jan Luca Sennhenn schnell ins Berliner Drittel kommen und einen Schuss platzieren der vom Berliner Torhüter zunächst pariert wurde. Die fälligen Rebound verwandelte sieben Sekunde vor Ende der Overtime Jussi Petersen zum umjubelten Siegtor. 

Für die Junghaie steht jetzt eine kleine Heimspiel-Serie auf dem Programm. In den nächsten Wochen empfangen die Junghaie jeweils für nur ein Spiel die Gegner aus Mannheim, Düsseldorf und Regensburg. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 01.02.2020 um 16:30 Uhr statt. Gegner ist dann die Düsseldorfer EG.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=2baaa8d1-c71a-4bbe-a109-f5e6cbf0bcdc&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/acqr_Loq8u8

Schüler (U15A)

Die U15 Mannschaft war, wie auch schon in den Jahren zuvor am letzten Januarwochenende im Mannheim beim internationalen U15 HockeyCup zu Gast. Es wurden sieben Spiele à zwei mal 20 Minuten gespielt. Der Sieger jeder Halbzeit erhielt zwei Punkte, der Sieger des gesamten Spiels noch einen Zusatzpunkt, sodass man pro Spiel fünf Punkte ergattern konnte.


Am Freitag brach die Mannschaft schon um 08:30 in Köln auf. Das erste Spiel des Turniers bestritten die Junghaie gegen die Altersgenossen aus dem tschechischen Karlsbad. In einem schwachen Spiel beider Mannschaften endete die erste Halbzeit torlos, die zweite mit einem klaren 4:0 für die Tschechen.


Auch gegen Mannheim fanden die Junghaie nicht zu dem Spiel, das ihnen in der Vorwoche noch drei Punkte gegen die Jungadler einbrachte. Auch hier endete die erste Halbzeit torlos, die zweite Halbzeit ging dann mit einem 3:0 an die Gastgeber.
Damit standen nach dem ersten Turniertag zwei Punkte und null Tore auf dem Konto der Junghaie. Abends im Hotel wurden viele Dinge besprochen, die dann auch zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen sollten.


Um 09:45 begann der zweite Turniertag gegen die Altersgenossen aus Zlin, die schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Doch die Junghaie waren nicht geschockt und zogen das Tempo immer weiter an, sodass die Partie insgesamt mit 5:3 (3:3, 2:0) und 4:1 Punkten gewonnen werden konnte.


Das zweite Spiel des Tages war gegen die U14 Auswahl der Rhône-Alpes SUD-EST aus Frankreich. Lange taten sich die Junghaie gegen die kämpfenden Franzosen schwer, der 3:0 (1:0, 2:0) Sieg war aber nie in Gefahr. Das letzte Spiel des Tages war gegen die ewigen Rivalen aus Düsseldorf, die noch ohne Niederlage sowohl in der Liga als auch im Turnier mit breiter Brust antraten. Das Spiel war geprägt von hohem Tempo und einen kleinen Chancenübergewicht für die Junghaie, leider konnte sich die nicht auf das Ergebnis übertragen, sodass die erste Hälfte mit 0:0 endete. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, hohes Tempo, gute Kölner, aber in der 36. Minute die DEG mit dem 1:0. Die Junghaie arbeiteten weiter hart und konnten sich zehn Sekunden vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer durch Alex Vladelchtchikov belohnen. Somit musste das Penaltyschießen über den Gewinn des Extrapunktes entscheiden. Hier hatten die Düsseldorfer das Glück auf ihrer Seite und sicherten sich den Sieg.


Im Vergleich zum Vortag war der zweite Tag trotz der Niederlage im letzten Spiel eine riesige Steigerung, die Lust auf mehr machte. Der Sonntag startete wieder sehr früh. Um 09:30 begann das erste Spiel gegen den EV Landshut. Die Junghaie spielten wie schon am Vortag mit sehr viel Tempo und einer stabilen Defensive, scheiterten aber immer wieder am sehr starken Torhüter der Landshuter. Fünf Minuten vor der Pause gelang Tobi Gentry aber doch noch der verdiente Führungstreffer, der 16 Sekunden vor der Sirene durch Noah Garthe sogar zum 2:0 Pausenstand erhöht werden konnte. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Strafen auf beiden Seiten, die aber keine der beiden Mannschaften zu einem Tor nutzen konnte. Somit blieb es beim 2:0 Endstand.
Das letzte Spiel des Turniers war gegen die EHC Kloten Young Flyers aus der Schweiz. Die Eidgenossen konnten mit einem Sieg noch an den Domstädtern in der Tabelle vorbeiziehen, was ihnen offensichtlich Motivation genug war. Beide Mannschaften wollten das letzte Spiel unbedingt gewinnen, was sich auch in der Strafenstatistik wiederspiegelte. In der ersten Hälfte hatten die Junghaie des glücklichere Händchen und konnten noch mit 1:0 gewinnen. Die zweite Hälfte ging dann aber mit 2:1 an die Schweizer, sodass wie auch schon am Vortag das Penaltyschießen den Gesamtsieger hervorbrachte. Hier behielt Kloten die Überhand und gewann das Spiel nicht unverdient mit 3:2 n.P.

Den Turniersieg holten sich die Jungadler Mannheim vor der DEG. Wir bedanken uns für die tolle Organisation und drei lehrreiche Tage mit U15 Eishockey auf höchstem Niveau.

Die Statistiken zum Turnier finden sie online unter folgendem Link:
https://www.jungadler.de/turniere/u15-hockeycup-2020/

Knaben (U13A)

So. 26.01. – Löwen Frankfurt vs. Junghaie 3:5 (1:1/2:1/0:3)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-a/gamereport/?gameId=29a7e9a2-496d-4b4a-8413-286925f0d3b2&divisionId=5372

Knaben (U13B)

So. 26.01. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 12:2 (5:1/6:0/1:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=57ac2cd4-0317-4967-9486-0e729b37bdc0&divisionId=5373

Bambini (U11A)

Die U11 A hatte am Sonntag den RheinEnergie Cup zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen den EV Duisburg lieferten die leicht durch Abstellung zur U13 dezimierten Jungs eine starke Leistung ab. Mit nur einem Gegentor und vielen schönen Toren wurde der stets ungefährdete erste Sieg des Tages eingefahren. Anschließend standen ihnen starke Herner gegenüber. Beide Mannschaften konnten eine Halbzeit für sich entscheiden. Insgesamt gewannen jedoch unsere Junghaie mit 2 Toren Vorsprung. Die 3. Begegnung des Tages war gegen die Düsseldorfer EG. In einer sehr ausgeglichenen Begegnung trennte man sich in der ersten Halbzeit noch unentschieden. Die zweite Halbzeit jedoch konnten unsere Junghaie mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

Mit 3 Siegen belegte unsere U11 A damit den ersten Platz und gewann den RheinEnergie Cup.

Frauen (1b)

So. 26.01. – KEC Frauen 1b vs. DEC Devils Düsseldorf 4:0 (2:0/1:0/1:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/landesliga/gamereport/?gameId=74c588d7-c858-4f84-aabe-2ed313584be1&divisionId=5595


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.