Ergebnisse und Berichte vom 18.01./19.01.

Ergebnisse und Berichte vom 18.01./19.01.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit zwei Heimsiegen gegen Regensburg
  • Jugend (U17) mit Heimsieg zum Abschluss der Nordrunde
  • Schüler (U15A) mit Niederlage in Krefeld und Sieg in Mannheim
  • Knaben (U13B) mit Niederlage in Kassel und Sieg in Duisburg

DNL (U20)

Sa. 18.01. – Junghaie vs. EV Regensburg 4:1 (1:1/1:0/2:0)

Die Junghaie empfingen zum ersten Heimspiel im Jahr 2020 die Jungeisbären aus Regensburg. Zum Verletztenlazarett gesellte sich in dieser Woche auch noch U18-Nationalverteidiger Joshua Geuß dazu. Somit mussten die Junghaie auf vier Stammkräfte verzichten. Dieses ermöglichte den U17-Spieler Pascal Steck, Markus Freis und Alexander Schmidt zu Einsätzen bei der U20. 

Den besseren Start ins Spiel konnten die Junghaie verzeichnen und brachten die ersten gefährliche Schüsse auf das gegnerische Tor. In den ersten zwanzig Minuten spielten die Domstädter jedoch zu kompliziert und eigensinnig, so dass der Führungstreffer durch Jussi Petersen erst in der 13. Spielminute fiel. Regensburg nutzte einen seiner gefährlichen Angriffe in der 17. Spielminute zum Ausgleich. Kapitän Leon Zitzer durfte ungehindert durch die Junghaie-Abwehr maschieren und traf. 

Die zweiten zwanzig Minuten sollten klar den Junghaien gehören. Gleich siebzehn Torschüsse brachten die Junghaie auf den Gästen von Gäste-Torwart Zukovskis. Die Führung fiel dann in der 25. Spielminute. Nach einem schnell gespielten Angriff war Lars Reuß zum 2:1 erfolgreich. In der 32. Spielminute gab es dann die Chance für Regensburg zum Ausgleich, da die Junghaie mit zwei Spielern auf der Strafbank saßen. Doch die fünfzig sekündige doppelte Unterzahl verteidigten die Junghaie stark. Weitere Tore sollte das Mitteldrittel nicht bringen, obwohl die Junghaie mehrere gute Chancen hatten.

Das Schlussdrittel blieb lange offen, obwohl die Junghaie deutliche Spielanteile hatte. Regensburg war in den letzten zwanzig Minuten offensiv kaum präsent, auch weil die Junghaie kaum etwas zuließen und in David Böttcher-Miserotti einen sicheren Rückhalt im Tor hatten. So war es Julian Chrobot, der nach einem überstanden Unterzahlspiel in der 58. Spielminute auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte 42 Sekunden vor Ende Jussi Petersen.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=235f6d54-a00e-4299-93f8-6c3f89aef865&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/vyvhvwW4ymI

So. 19.01. – Junghaie vs. EV Regensburg 9:1 (3:0/4:1/2:0)

Die Junghaie traten unverändert zum Samstagsspiel an, einzig Niklas Lunemann sollte das Tor der Junghaie hüten. Von Spielbeginn waren die Junghaie die tonangebende Mannschaft. Mit einem hohen Tempo schnürten sie die Gäste aus Regensburg mehrmals in deren Hälfte ein. Die Führung gelang den Junghaien bereits in der 5. Spielminute in Überzahl durch Maximilian Glötzl. Er war von der blauen Linie erfolgreich. Nur zwei Minuten später erhöhte Luis Üffing auf 2:0 aus dem Slot. Weitere gute Angriffe blieben ungenutzt. In der 13. Spielminute war Jan Luca Sennhenn von der blauen Linie erfolgreich und erhöhte auf 3:0. Es war bereits das 10. Saisontor des Verteidigers. 

Wie das erste Drittel aufhörte, so begannen auch die zweiten zwanzig Minuten. Die Junghaie zeigten ein Temporeiches Spiel mit vielen tollen Kombinationen im Angriffsdrittel. In der 22. Spielminute traf Luis Üffing zum 4:0. Er vollendete einen Konter mit Julian Chrobot und Leon Köhler erfolgreich. Nur anderthalb Minuten später jubelten die Junghaie abermals. Jussi Petersen vollendete nach toller Vorlage von Pascal Steck auf 5:0. Regensburg kam kaum zu Offensiv-Akzenten, so dass Goalie Niklas Lunemann einen ruhigen Arbeitstag hatte. Auch in Überzahl zeigten die Junghaie ihre Klasse. Einen Schuss von Jan Luca Senhenn fälschte Julian Chrobot ab. Den fälligen Rebound verwandelte Jussi Petersen in der 35. Spielminute zum 6:0. Seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzielte Luis Üffing in der 38. Spielminute. Er erzielte seinen Hattrick mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie. In der 40. Spielminute bekamen die Domstädter aus Regensburg einen Penalty zugesprochen. Diesen verwandelte Christoph Schmidt mit einem platzierten Schuss zum 7:1. 

Im Schlussdrittel spielten die Junghaie das Spiel clever zu Ende und hatten ausreichen Tormöglichkeiten. Das Schussverhältnis am Ende des Spiels sollte 48:14 lauten. In der 50. Spielminute war Daniel Bruch mit einem platzierten Schlagschuss in Überzahl zum 8:1 erfolgreich. Wieder war es Bruch der nur eine Minute später zum Endstand von 9:1 traf. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=ab85a045-d52e-4197-8017-a06f906bda42&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/F3qdx98ej3w

Jugend (U17)

Sa. 18.01. – Junghaie vs. Iserlohn Young Roosters 2:0 (0:0/1:0/1:0)

Die U 17 der Junghaie empfingen zum letzten Spiel der Hauptrunde die Youngroosters aus Iserlohn.

Das Spiel blieb im ersten Drittel völlig ausgeglichen. Die Junghaie kamen jedoch oft stark vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss, konnten die Chancen aber nicht in Tore ummünzen.

Kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels konnten die Junghaie den ersten Treffer durch Dennis Saiter (Grunewald/Hafenrichter) verzeichnen. Das zweite Drittel wurde dann klar in der Hälfte der Iserlohner ausgetragen. Aber weiterhin konnte kein weiterer Treffer erzielt werden.

Auch das Schlussdrittel blieb lange offen, obwohl die Junghaie die deutlicheren Spielanteile hatten. Iserlohn war in den letzten zwanzig Minuten offensiv kaum spürbar. Viel mehr traten die Gäste mit Strafzeiten auf. Kurz vor Schluss konnte Peter Bürfent (Minaychev/Grasmik) mit dem 2:0 in eigener Überzahl den Schlusspunkt setzen.

Mit dem erzielten ersten Platz in der Hauptrunde der Divison I Nord, qualifizieren sich die Junghaie für die nun folgende Meisterrunde. Hier treffen die drei Erstplatzierten aus der U17 Divison I Nord (Kölner Junghaie, Eisbären Berlin, Krefelder EV) auf die drei Erstplatzierten der U17 Divison I Süd (Jungadler Mannheim, EV Landshut, ERC Ingolstadt). Die ersten vier aus der Meisterrunde nehmen am Final4-Turnier um die deutsche Meisterschaft teil.

Das erste Spiel in der Meisterrunde findet statt am 01.02.2020. Gegner um 19:15 Uhr in der Kölnarena2 ist der EV Landshut. Das zweite Spiel gegen Landshut findet am 02.02. um 12:00 Uhr statt. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=7087b9ef-2896-4f41-9e6e-dd095e401712&divisionId=5518

Schüler (U15A)

Sa. 18.01. – Krefelder EV vs. Junghaie 9:6 (3:4/2:2/4:0)

Am Samstag ging es für die A Mannschaft der U15 in der Meisterrunde Nord in Krefeld um wichtige Punkte.
Nach einem sehr zerfahrenen ersten Drittel stand es 4:3 für die Junghaie. Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Drittel. Beide Mannschaften mit einer schwachen defensiven Leistung und somit weiter viele Tor. 6:5 war der Spielstand nach 40 Minuten.

Im letzten Drittel nutzten die Krefelder die häufigen Fehler im Aufbauspiel der Junghaie und konnten das Spiel zu einem 6:9 aus Sicht der Kölner drehen.

Für die nächsten Spiele ist eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten, um weiterhin Kurs auf das Endturnier zu halten. Die erste Chance auf Wiedergutmachung hat die Mannschaft am morgigen Sonntag um 14:00 in Mannheim

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/meisterrunde/gamereport/?gameId=dc01c8ed-3f58-43ff-a335-58760afc3cb8&divisionId=5350

So. 19.01. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 3:4 (1:1/1:1/1:2)

Einen Tag nach dem Debakel in Krefeld war die U15 Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Die Spieler haben sich viel vorgenommen, um zu zeigen, dass sie ihre Aufgaben besser machen können, als sie es am Vortag taten.

Von Beginn weg war das Spiel geprägt von einem hohen Tempo und von zwei Mannschaften, die sich keinen Zentimeter Eis schenken wollten. Die erste Überzahlsituation des Spiels konnten die Junghaie direkt zum Führungstreffer durch Marco Münzenberger nutzen. Die Führung hielt bis kurz vor Drittelende, als Mannheim einen Fehler der Kölner Hintermannschaft zum Ausgleich nutzen konnte.

Im zweiten Abschnitt gingen die Jungadler in der 30. Minute in Führung, doch dieses Mal konnten die Junghaie kurz vor der Pause durch David Val den Ausgleich erzielen.
Die Mannheimer kamen gedankenschneller aus der Kabine und schossen nur 32 Sekunden nach Wiederanpfiff das 3:2. Mit einer guten Moral kämpfen sich die Kölner wieder ran und glichen in der 47. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Niki Stanic abermals aus. Ab der 49. Minute galt es eine fast zweiminütige 5 gegen 3 Unterzahl zu überstehen. Dies gelang mit Bravour und gab nochmal einen notwendigen Schub für die letzten Spielminuten. In der 59. Spielminute konnten die Junghaie dann ihre einzige 5 gegen 3 Überzahl zum 4:3 Siegtreffer durch Marco Münzenberger nutzen.

Das Spiel war die richtige Antwort auf den Vortag. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung gilt es nun die kommenden Wochen weiterzuspielen.

Nächste Woche gastiert die U15 traditionell beim HockeyCup abermals in Mannheim. Gegner dort sind neben dem Gastgeber die DEG, der EV Landshut, der EHC Kloten (Schweiz), sowie der HC Karslbad und der HC Zlin (beide Tschechien).

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/meisterrunde/gamereport/?gameId=956a7b3f-5279-450e-8e91-82db1d16fedf&divisionId=5350

Knaben (U13B)

Sa. 18.01. – EJ Kassel vs. Junghaie 11:1 (2:0/4:1/5:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=1bb49260-bf23-437d-a386-9828cb1ec152&divisionId=5373

So 19.01. – EV Duisburg vs. Junghaie 1:8 (0:1/1:4/0:3)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=3b0c9ad1-a62c-48fd-a482-2064724bc353&divisionId=5373


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.