Ergebnisse und Berichte vom 11.01./12.01.

Ergebnisse und Berichte vom 11.01./12.01.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit vier Punkten in Landshut
  • Jugend (U17) mit deutlichen Heimsiegen gegen Crimmitschau
  • Schüler (U15A) mit Siegen gegen Mannheim und Iserlohn
  • Knaben (U13B) mit Niederlage in Frankfurt und Unentschieden gegen Duisburg
  • Bambinis (U11 A/B/C) mit Turnieren in Bad Nauheim, Iserlohn und Krefeld
  • Bambini (U9B) mit Turnier in Troisdorf
  • Haie-Frauen siegen überraschend deutlich in Hannover

DNL (U20)

Sa. 11.01. – EV Landshut vs. Junghaie 3:2 n.V. (0:1/2:0/0:1/1:0)

Die Junghaie gastierten zum ersten Spiel im neuen Jahr beim gleichen Gegner, mit dem man das Kalenderjahr 2019 beschloss. Verletzungsbedingt mussten die Junghaie weiterhin auf die langzeitverletzten Jimmy Martinovic und Justin Fuß verzichten. Zum Lazarett gesellten sich an diesem Wochenende Leonhard Korus, Justin van der Ven und Stefan Laschitzky. 

Die Junghaie begannen die Partie druckvoll und mit guten Torchancen. Im weiteren Verlauf erhöhten die Domstädter die Schlagzahl an Chancen. Mehrmals rettete der sehr starke Landshuter Torwart Philipp Maurer. Zwei Unterzahlspiele konnten die Junghaie im ersten Drittel schadlos überstehen. In der 19. Spielminute konnten die Junghaie dann erstmalig jubeln. Einen Rebound konnte Malte Hodi erfolgreich zur Führung verwandeln. 

Das Mitteldrittel sollte besser für die Landshuter starten. Florian Strohmenger erzielte nach nur 53 Sekunden im zweiten Drittel den Ausgleich. Nur weitere fünf Minuten später ging der Gastgeber erstmalig in Führung. Fabian Baßler verwertete in Überzahl einen Rebound vor dem Tor von Niklas Lunemann. Dieser sollte im Mitteldrittel deutlich mehr zu tun haben und konnte sich durch einige Paraden auszeichnen. 

Das drittel Drittel dominierten die Junghaie mit viel Tempo und sehr guten Torchancen. In der 42. Spielminute fiel dann der verdiente Ausgleich. Jussi Petersen konnte nach Vorarbeit von U17-Spieler Pascal Steck einschieben. Danach hatten die Junghaie etliche Torchancen. Doch an Philipp Maurer sollten sich die Junghaie die Zähne ausbeißen. Er rettete teilweise spektakulär für die Landshuter. Das Schussverhältnis von 18:5 im letzten Drittel sollte dies unterstreichen.

Die Junghaie begannen die Overtime mit vierzehn Sekunden Überzahl, sollten diese jedoch nicht zum Siegtreffer nutzen. Landshut machte es in der 64. Spielminute besser und verwertete einen Konter zum Sieg. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=fdcdcffc-e34c-4c3a-a591-0dd18f9d0805&divisionId=5380

So. 12.01. – EV Landshut vs. Junghaie 4:6 (0:2/1:0/3:4)

Die Domstädter traten zum Sonntagsspiel mit unveränderter Aufstellung an. Lediglich Torwart David Böttcher-Miserotti hütete das Tor der Junghaie. 

Einen perfekteren Start konnten sich die Junghaie nicht wünschen. Nach nur 15 Sekunden überwand Lars Reuß den Landshuter Goalie Philipp Maurer zur Führung für die Kölner. Danach waren die Junghaie die tonangebende Mannschaft. Robin van Calster erzielte in der 6. Spielminute nach einer guten Kombination mit Pascal Steck und Jussi Petersen das 2:0. Weitere Chancen, speziell in Überzahl blieben ungenutzt. Dabei versäumten die Junghaie bei acht Minuten Powerplay in den ersten zwanzig Minuten frühzeitig zu erhöhen. 

Im Mitteldrittel waren die Junghaie nicht mehr so druckvoll und Landshut kam besser in die Partie. So war es Daniel Schroepfer der in der 26. Spielminute den Anschlusstreffer markierte und die Gastgeber zurück in die Partie brachte. Auch im Mitteldrittel konnten die Junghaie einige Überzahlmöglichkeiten nicht nutzen. Konnten jedoch auf der anderen Seite in Unterzahl erfolgreich spielen. 

Die letzten zwanzig Minuten begannen mit dem Ausgleich für die Landshuter. Raul Jakob schoss Fabian Baßler vor dem Tor in Überzahl an der mit seinen Schienbeinschonern erfolgreich ins Tor abfälschte. In einem strafenreichen Schlussdrittel konnten die Junghaie dann eine Überzahlgelegenheit zur Führung nutzen. Leon Köhler gewann das Bully und Julian Chrobot schoss mit einem platzierten Schuss in der 45. Spielminute erfolgreich ab. Nur zwei Minuten später erhöhte Malte Hodi in Unterzahl auf 2:4. Er vollendete einen Konter mit Lars Reuß. Doch die Junghaie ließen Landshut wieder zurück ins Spiel kommen. Florian Strohmenger verkürzte in Überzahl für Landshut auf 3:4 in der 52. Spielminute. In der 54. Spielminute erhielt der Landshuter Verteidiger Niklas Gabriel einen Spieldauer wegen eines Kniechecks. Die fünf minütige Überzahl sollten die Junghaie nutzen um das Spiel für sich zu entscheiden. Leon Köhler in der 57. und Jan Luca Sennhenn in der 59. Spielminute erhöhten in der langen Überzahl auf 3:6. Daniel Schroepfer setzte dann zwei Sekunden vor Ende den Endstand. 

Die Junghaie nehmen damit, nach drei Niederlagen in Folge, vier Punkte mit aus Landshut und bleiben damit elf Punkte vor den Jungadler Mannheim auf dem ersten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende empfangen die Domstädter den EV Regensburg in der Kölnarena2. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=1c0111fe-7ccc-4b4f-80c2-b9b7a6978230&divisionId=5380

Jugend (U17)

Sa. 11.01. – Junghaie vs. ETC Crimmitschau 10:2 (2:0/3:1/5:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=53c90295-c0d4-448c-8a01-dfbea213ae20&divisionId=5518

So. 12.01. – Junghaie vs. ETC Crimmitschau 5:3 (3:0/2:2/0:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=ce233a43-f3fe-47a8-a5e3-8ea09f6acdd8&divisionId=5518

Schüler (U15A)

Sa. 11.01. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 3:2 n.P. (0:0/1:1/1:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/meisterrunde/gamereport/?gameId=bf99b95d-a81d-45d6-9379-9180ae925e9d&divisionId=5350

So. 12.01. – Junghaie vs. Iserlohn Young Roosters 9:2 (3:2/3:0/3:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/meisterrunde/gamereport/?gameId=ef64899a-3ce2-45bb-8502-c42f4ec16dae&divisionId=5350

Knaben (U13B)

Sa. 11.01. – Löwen Frankfurt vs. Junghaie 7:3 (1:2/5:0/1:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=32c1e8f3-7d5b-43ee-b893-4df9f2d24e3b&divisionId=5373

So. 12.01. – Junghaie vs. EV Duisburg 6:6 (2:1/1:3/3:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/regionalliga-b/gamereport/?gameId=a485458e-4e77-4685-a7f7-9d281fda2bee&divisionId=5373

Bambini (U11A)

Das Jahr 2020 hat gerade begonnen und schon ging es am Wochenende für alle drei Mannschaften der U11 zu Turnieren.

Die U11-A startete am Samstag den 11.01.2020 mit ihrem Ligaturnier in Bad Nauheim. Gleich beim ersten Spiel gegen Krefeld war der volle Einsatz gefragt. Es wurde ein sehr ausgeglichenes Spiel, die erste Halbzeit hatte Krefeld die Nase vorn, in der zweiten Halbzeit unsere Junghaie. Insgesamt ging das Spiel dann knapp mit 4:3 an Krefeld. Im Zweiten Spiel gegen Ratingen lieferten die Jungs eine solide Leistung ab und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Beide Halbzeiten gingen mit 0 Gegentoren an uns, am Ende stand ein sehr hoher Sieg. Gegen den Gastgeber Bad Nauheim war noch einmal volle Konzentration gefragt und die Jungs konnten auch hier beide Halbzeiten für sich entscheiden. Insgesamt gab es für die U11-A mit einer Niederlage und zwei Siegen den zweiten Platz.

Bambini (U11B)

Unsere U11-B musste am Sonntag bereits um 8:45Uhr in Iserlohn ran. Auch wenn es nach der Turnierpause spielerisch noch etwas holperte, ließen die Jungs keinen Zweifel daran, dass sie auch nach diesem Turnier als Sieger nach Hause fahren wollten. Nachdem im ersten Spiel gegen Bergisch Gladbach die erste Halbzeit noch vom Ergebnis her knapp mit 1:2 an die Junghaie ging, hatten sie in der zweiten Hälfte zu ihrem Spiel gefunden und gewannen am Ende souverän mit 1:12. Das Spiel gegen Troisdorf wurde sicher gewonnen und auch gegen die Young Roosters Iserlohn, gab es mit 3:11 einen klaren Sieg. Allerdings spielte Iserlohn das Turnier als Jahrgangsturnier 2010, so dass hier diesmal ein großer Vorteil bei den Junghaien lag. Unabhängig davon Glückwunsch zu einem ungefährdeten Turniersieg, ein guter Start ins neue Jahr.

Bambini (U11C)

Unsere U11-C war heute zu Gast beim Krefelder Eislauf Verein.

Im ersten Spiel gegen die Moskitos aus Essen erzielten die Junghaie gleich das erste Tor der Partie, doch Essen kämpfte sich zurück und entschied die erste Halbzeit 1:3 für sich. In der zweiten Hälfte wechselte die Führung anfangs zwischen den Teams, doch die Moskitos behielten den kühleren Kopf und konnten auch diese Halbzeit und somit das Spiel mit 3:11 für sich entscheiden.

Mit mächtig Frust im Bauch über diese Niederlage ging es in das kleine Derby gegen die Gastgeber. Dominierten unsere Junghaie die erste Hälfte noch klar mit 6:1, konnte Krefeld die Partie in der zweiten Hälfte fast noch drehen. So gewann Krefeld zwar die zweite Hälfte, der Gesamtsieg ging mit einem knappen 7:6 aber an die Haie!

In der letzten Partie gegen Neuss legten die Junghaie mit einem Doppelschlag in der vierten Minute den Grundstein für den Sieg der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit dieser temporeichen Partie endete 2:2, der Gesamtsieg ging mit 6:3 jedoch ungefährdet an die Junghaie.

So erreichte unsere C-Mannschaft erneut einen hervorragenden zweiten Platz, zu dem wir der Mannschaft herzlich gratulieren!

Bambini (U9)

Am Samstag luden der EHC Troisdorf zum ersten Landesligaturnier des Jahres.
Im Icedome Troisdorf warteten die Mannschaften aus Bergisch Gladbach, Wiehl und der Gastgeber Troisdorf auf unseren Nachwuchs.

In der 1.Runde starten die Junghaie hochmotiviert und können gegen starke Troisdorfer den ersten Abschnitt im Gleichstand beenden. Auch im 2. Abschnitten beißen sich die Junghaie gegen die Troisdorfer Jungs und Mädels durch, verlassen diese Begegnung dann jedoch auch mit einem Gleichstand.

Nach einer kurzen Eisaufbereitung stellen sich die Junghaie den Real Stars aus Bergisch Gladbach.
Während der zweiten Begegnung können die Kölner Jungs das Spiel schnell anführen und das Tor der Real Stars gut unter Beschuss nehmen und beenden beide Halbzeiten mit klarer Führung.

In der direkt im Anschluss dritten Begegnung an diesem Turniertag, gegen den Nachwuchs aus Wiehl, begann das Spiel zunächst ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Der Versuch die Gastgeber schnell in Rückstand zu bringen, blieb vorerst ohne Erfolg. So wurde die erste Halbzeit mit einem Tor unterschied knapp für die Junghaie gewertet. Doch in der zweiten Halbzeit brachen alle Dämme und auch dieses Spiel ging deutlich an unsere Jungs aus der Domstadt.
Durch eine sehr gute Leistung bei der Skill Übung, konnten die Jungs mit der Siegermedaille nach Hause fahren.

Frauen (1a)

So. 12.01. – Hannover Indians vs KEC Frauen 1a 1:5 (0:4/1:1/0:0)

Mit einem ungefährdeten Erfolg kehrten die Haie-Frauen aus Hannover zurück – mit 5:1 wurden die Indians Hannover souverän bezwungen und ein Kandidat für den Meistertitel auf Distanz gehalten.

Das Team von René Nosper war im ersten Drittel präsent wie lange nicht mehr: bereits nach 4 Spielminuten lagen die Haie 3:0 in Front. Paulina Geschwandter (Assists: Nadja Fuchsa, Gesa Dinges), Valerie Offermann (Assists: Joelle Sandmeier, Jule Klement) und Jule Klement (Assists: Lisa Oehme, Gesa Dinges) stellten die Weichen sehr früh auf Sieg. Druckvoll, laufstark, sehr früh den Aufbau der Indians störend und sehr sicher vorgetragene Angriffe ließen dem Gegner keine Möglichkeiten, irgendetwas Sinnvolles zu tun. Beindruckend, denn erst in der 18.Spielminute hatte Goalie Leonie Haas die erste Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Zwischenzeitlich nutzte erneut Valerie Offermann eine der viele Chancen zum 4:0 im ersten Drittel.

Mit Umstellen der Reihen ab dem zweiten Drittel verflachte der Kölner Spielfluss, ohne dabei die Überlegenheit aufzugeben. So kamen die Indians mehr ins Spiel und gestalteten es ausgeglichener. Der Anschlusstreffer der Indians war ein kurzes Aufbäumen, welchem Angi Lindenbeck auf Zuspiel von Sabrina Böhme ein Ende setzte und den alten Abstand von vier Toren wieder herstellte.

Im letzten Drittel ließen es die Haie ruhig angehen – Trainer Nosper rotierte die jungen Spielerinnen in die Reihen, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass Hannover noch zum Zuge kommen würde. Zur Folge war ein ausgeglichenes Drittel, Hannover mühte sich, die Haie spielten die Punkte sicher ins Rheinland und bleiben Tabellenführer mit besten Chancen auf den Meistertitel.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/2-liga-nord/gamereport/?gameId=db679749-dd8f-4b51-96d4-bc4dfb481a8c&divisionId=5594


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.