Ergebnisse und Berichte vom 06.12. - 08.12.

Ergebnisse und Berichte vom 06.12. - 08.12.
Robin van Calster bejubelt den Siegtreffer in der SAP-Arena (Foto: Sörli Binder)

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Auswärtssieg in Mannheim und Heimsieg gegen Krefeld
  • Jugend (U17) mit zwei Auswärtssiegen in Wolfsburg
  • Knaben (U13A) mit Sieg in Krefeld
  • Knaben (U13B) mit deutlicher Niederlage gegen Krefeld
  • Bambini (U9B) mit Turnier in Wiehl
  • KEC Frauen 1a nach 10:2 gegen Ratingen Tabellenführer
  • KEC Frauen 1c unterliegen TuS Wiehl 0:5

DNL (U20)

Fr. 06.12. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 0:1 (0:0/0:0/0:1)

Nach dem die Junghaie und die Jungadler sich am vergangenen Sonntag bereits in der LanxessArena duilierten kam es nur fünf Tage später zum großen Spiel in der SAP-Arena vor über 10.000 Zuschauern. Über 8.000 Schülerinnen und Schüler sowie rund 900 Lehrerinnen und Lehrer aus Schulen der Region sahen die Spitzenpartie der Deutschen Nachwuchs Liga. Auf Einladung der Jungadler reisten 358 Klassen der Stufen eins bis 13 aus 29 Schulen an. In der Arena selbst wartete auf jedes Kind ein Adler-Turnbeutel mit einem blinkenden Ansteckherz – beides Bestandteil einer großen Choreografie zum Einlauf der Jungadler.

Die fast ausverkaufte SAP-Arena sollte ein schnelles erstes Drittel sehen. Das Spiel verlief ohne große Unterbrechungen und beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel. Dabei standen beide Mannschaften im ersten Drittel in der Defensive gut und ließen wenig Schüsse auf ihre Torhüter zu. Eine erste Überzahlmöglichkeit in der 9. Spielminute konnten die Junghaie nicht nutzen. Gegen Ende des ersten Drittels überstanden die Junghaie dann ihre erste Unterzahlsituation ebenfalls schadlos. David Böttcher-Miserotti auf Kölner Seite und Arno Tiefensee auf Jungadler Seite zeigten beide starke Paraden. 

Im zweiten Drittel wollten beide Mannschaften offensiv mehr Akzente setzen. Das Spiel lief schnell von Drittel zu Drittel und brachte einige gefährliche Situationen. Doch beide Mannschaften spielten ihre Konter nicht konsequent zu Ende. Ebenso zeigten beide Mannschaften ein starkes Unterzahlspiel und verhinderten das Führungstor. Bei der Hälfte des Spiels wechselte Cheftrainer Rodion Pauels den Torwart und gab beiden somit die Möglichkeit sich vor so einer tollen Kulisse zu präsentieren. Torwart Niklas Lunemann konnte im Mitteldrittel sich ebenfalls auszeichnen. Das Spiel blieb spannend. In der 39. Spielminute hatten die Junghaie dann noch die Möglichkeit in doppelter Überzahl in Führung zu gehen - nutzten die Chance aber nicht. 

Im Schlussdrittel merkte man beiden Mannschaften an das sie das wichtige erste Tor erzielen wollten. Auf beiden Seiten gab es gute Gelegenheiten. Auf Seite der Junghaie konnte Niklas Lunemann mehrmals stark parieren. Die Spannung war in der SAP-Arena zu spüren. Weitere Überzahlmöglichkeiten für die Junghaie in der 50. und 56. Spielminute blieben ungenutzt. So war es in der 59. Spielminute Robin Van Calster, der den erlösenden Treffer für die Junghaie erzielte. Er konnte 82 Sekunden vor Ende vor dem Tor erfolgreich abschließen. Die letzte Minute verteidigten die Junghaie clever und ließen keine Schuss mehr auf das Tor von Niklas Lunemann zu. 

Wir bedanken uns bei den Jungadler Mannheim für die Einladung an diesem Event. Alles war professionell und hervorragend organisiert. Für alle Beteiligten war es ein herrausragendes Erlebnis. 

Die Junghaie bleiben, nach dem vierten Sieg in Folge gegen die Jungadler, an der Tabellenspitze und haben fünfzehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Mannheim. Am Sonntag empfangen die Junghaie um 12:00 Uhr in der Kölnarean2 den Krefelder EV.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=ca2b2731-653e-4f6e-9bca-e2d7d2f79d6c&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/tZdZPfOTDhQ

So. 08.12. – Junghaie vs. Krefelder EV 8:0 (3:0/3:0/2:0)

Die Domstädter empfingen zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2019 den Krefelder EV. Zum Freitagspiel in Mannheim mussten die Junghaie auf Niklas Heyer (DEL2 Bad Nauheim) und Justin Büsing (U17-Spiel) verzichten. 

Das erste Drittel dominierten die Junghaie nach belieben. Krefeld kam in den ersten zwanzig Minuten gerade einmal zu einem Torschuss. Die Junghaie beschäftigten die Krefelder Defensive und gaben viele Schüsse auf das Tor von Krefelds Torhüter Ennio Albrecht. In der 13. Spielminute nutzten die Junghaie ihre erste Überzahl für die Führung. Jussi Petersen traf vom linken Flügel zum 1:0. Die Junghaie machten weiter Druck und erhöhten in der 18. Spielminute durch Julian Chrobot auf 2:0. Er verwertete einen Alleingang erfolgreich. Nur eine weitere Minute später durfte Leonhard Korus sich über sein erstes DNL-Tor freuen. Er war von der blauen Linie erfolgreich. 

Im zweiten Drittel sollte sich das Bild nicht ändern. Das Spiel verlief weitesgehend auf das Tor der Krefelder. In der 25. Spielminute erhöhte Joshua Geuss, nach feiner Vorarbeit von Jan Luca Sennhenn auf 4:0. Nur dreißig Sekunden später war es Malte Hodi der mit einem Bauerntrick auf 5:0 erhöhte. Weitere zwei Minuten später konnte Leon Köhler freistehend aus dem Slot auf 6:0 erhöhen. Weitere Chancen blieben ungenutzt. 

In den letzten zwanzig Minuten spielten die Junghaie das Spiel clever zu Ende. Julian Chrobot in der 47. Spielminute und Jan Luca Sennhenn in der 49. Spielminute setzten den Endstand von 8:0. 

Die letzten beiden Spiele im Jahr 2019 bestreiten die Junghaie am nächsten Wochenende in Augsburg (Samstag) und Landshut (Sonntag). 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=a1802038-e18f-4894-8322-4e84ffa27a8e&divisionId=5380

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=WyXgPQMl6wg

Jugend (U17)

Sa. 07.12. – Grizzly Young Wolfsburg vs. Junghaie 1:6 (0:0/1:3/0:3)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=a8f71ebe-8cd5-4e78-b366-0e61af6f8b64&divisionId=5518

So. 08.12. – Grizzly Young Wolfsburg vs. Junghaie 0:12 (0:3/0:7/0:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=2074ed1b-f1db-444c-ad39-fa711876020e&divisionId=5518

Knaben (U13A)

Sa. 07.12. – Krefelder EV vs. Junghaie 3:7 (1:4/1:1/1:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=27ab0cf9-a54d-4518-a5e9-baad7249bfec&divisionId=5372

Knaben (U13B)

So. 08.12. – Junghaie vs. Krefelder EV 2:14 (0:6/0:3/2:5)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=76ce19fb-fe78-4b8a-bf0f-0e1ca437f512&divisionId=5373

Bambini (U9B)

Am Samstag gastierten die Junghaie der U9B zum letzten Turnier im Jahr 2019 beim TuS Wiehl.
Während der ersten Begegnung gegen den Neusser EV können die Kölner Jungs das Spiel schnell anführen und mit guten Pässen, Schnelligkeit überzeugen. Durch ein unglückliches Überzahl Tor der Gegner wurde die erste Halbzeit leider noch hergegeben. Die 2. Halbzeit konnte die Leistung nochmals gesteigert werden und wurde zurecht mit 0 Gegentoren erfolgreich beendet.

Nach einer kurzen Eisaufbereitung stellen sich die Junghaie dem Gastgeber aus Wiehl.
In diese Runde starten die Junghaie hochmotiviert und können trotz einigen unglücklichen Pässen im eigenen Feld den 1. Abschnitt mit nur einem Tor unterschied für sich bestreiten. Auch im 2. Abschnitten beißen sich die Junghaie gegen die Wiehler Jungs und Mädels durch, verlassen aber diese Begegnung durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen mit einem negativen Erfolgsgefühl.

In der direkt im Anschluss dritten Begegnung an diesem Turniertag, gegen den Nachwuchs aus Bergisch Gladbach, konnte man den Siegeswillen förmlich spüren. So wurden die 1. Halbzeit noch knapp, die 2. dafür umso deutlicher erfolgreich beendet.

Wir gratulieren der U9B zu einem tollen Turnierverlauf.

KEC Frauen 1a

So. 08.12. – KEC Frauen 1a vs Ratingen 10:2 (6:0/2:1/2:1)

Mit einer starken Leistung schossen sich die KEC Frauen wieder an die Tabellenspitze der 2.Liga Nord und untermauerten ihren Anspruch auf den Meistertitel.

Bereits im ersten Drittel stellten die Haie die Weichen auf Sieg - mit Biss, Spielwitz und technischer Überlegenheit ließen die Damen Ratingen ohne Chance und zogen vollkommen verdient auf 6:0 davon: dreimal Valerie Offermann, Zoe Bär, Joelle Sandmeier und Paulina Geschwandtner trafen für den KEC, eine höhere Führung wäre möglich gewesen. Grund zur Freude gab es noch mehr: die Neuzugänge Lisa Oehme, Anna und Marie Goldschmidt fügten sich nahtlos in das Spiel der Haie ein und erzielten gleich ihre ersten Punkte - Anna Goldschmidt mit einem Assist, Lisa Oehme gleich mit dem Treffer zum 8:1.

Im zweiten und im letzten Drittel ließen es die Haie ruhiger angehen, ohne jedoch die Überlegenheit aufzugeben - noch zweimal Valerie Offermann und Angelina Lindenbeck erhöhten zum verdienten Endstand von 10:2.

Die Haie Frauen sind nach diesem Spiel wieder an der Tabellenspitze zurück - und haben alle Chancen, aus eigener Kraft dort oben zu bleiben.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/2-liga-nord/gamereport/?gameId=71661062-c9c9-4725-9f85-9fd0711cec8a&divisionId=5594

KEC Frauen 1c

So. 08.12. –  TuS Wiehl vs. KEC Frauen 1c 5:0 (2:0/1:0/2:0) 

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/bezirksliga/gamereport/?gameId=03998295-0638-4e3a-8e1c-3cae749acb53&divisionId=5596


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.