Ergebnisse und Berichte vom 30.11./01.12.

Ergebnisse und Berichte vom 30.11./01.12.
Daniel Bruch im Zweikampf mit Jungadler-Kapitän Florian Elias (Foto: DAS Sportfoto)

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Derbysieg gegen Düsseldorf und Sieg gegen Mannheim
  • Jugend (U17) mit Auswärtssieg in Iserlohn
  • Bambini (U9) mit Heimturnier

DNL (U20)

Sa. 30.11. – Junghaie vs. Düsseldorfer EG 5:2 (1:1/0:0/4:1)

Zum vierten rheinischen Derby in dieser Saison empfingen die Junghaie vor fast ausverkaufter Kulisse in der Kölnarena2 die Düsseldorfer EG. Dabei konnten die Junghaie, auf die in der Vorwoche verletzten Verteidiger Leonhard Korus und Paul Wallek wieder zurückgreifen. Jimmy Martinovic und Justin Fuß fehlen weiterhin verletzt. 

Das Spiel begann nach zwanzig Sekunden direkt mit dem ersten Powerplay für die Junghaie, welches jedoch nicht genutzt werden konnte. Die Junghaie machten anschließend das Spiel und versuchten sich vor das gegnerische Tor zu bringen. Doch die DEG blieb immer wieder mit gefährlichen und schnellen Konter gefährlich. In der 14. Spielminute fälschte Jussi Petersen einen Schuss von der blauen Linie zur Führung für die Junghaie erfolgreich ab. Doch die Führung der Junghaie sollte nicht lange Bestand haben. Nur anderthalb Minuten später glichen die Landeshauptstädter mit einem Alleingang durch Michael Bartuli zum 1:1 aus. 

Im Mittelabschnitt waren die Junghaie die tonangebende Mannschaft, schafften es jedoch nicht richtig zwingend vor das Tor der DEG zu kommen. Die DEG schaffte es kaum ins Kölner Drittel und brachte lediglich drei Schüsse aufs Tor. Doch die Junghaie schafften es mit ihren neun Schüssen nicht den DEG Goalie Endres zu überwinden. 

Die Junghaie starteten im letzten Drittel früh mit einem Powerplay, welches genutzt werden sollte. Luca Münzenberger verwertete einen Rebound vor dem DEG-Gehäuse zum 2:1. Nur zwei Minuten später verwandelte Paul Wallek einen Konter zum 3:1. Danach fanden sich die Junghaie drei Mal hintereinander auf der Strafbank. Als die Junghaie in der 54. Spielminute in Unterzahl waren fuhr Malte Hodi einen Alleingang und erhöhte in Unterzahl auf 4:1. Doch die DEG gab nicht auf und verkürzte in Überzahl durch Daniel Bartuli auf 4:2. Den Schlusspunkt setzten die Domstädter durch Julian Chrobot in der 60. Spielminute. 

Die Junghaie empfangen am morgigen Sonntag um 13:30 Uhr in der LanxessArena die Jungadler Mannheim

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=6e559e8f-ef37-4c42-afab-5ba8d260b6e5&divisionId=5380

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=gWIUMSrl5GI

So. 01.12. – Junghaie vs. Jungadler Mannheim 3:1 (0:1/3:0/0:0)

Die Junghaie traten im Rahmen der DEL-Partie zwischen den Haien und den Iserlohn Roosters in der LanxessArena gegen die Jungadler Mannheim an. Das Spiel fand am "Tag der Junghaie" statt. 

Die Jungadler starteten besser in die Partie und erspielten sich die ersten Torchancen. Doch David Böttcher-Miserotti konnte sich einige Male auszeichnen. Offensiv konnten die Junghaie nur wenig Akzente setzen. Vierzehn Sekunden vor Ende des ersten Drittels jubelten die Jungadler über die 1:0 Führung. Julius Ramoser zog über außen vor das Kölner Tor und brachte die Scheibe zum Tor. Der anschließende Abpraller ging an seine Schulter und  unglücklich am Junghaie-Goalie vorbei ins Netz. 

Die Zuschauer in der LanxessArena sahen in den zweiten zwanzig Minuten eine deutlich verbesserte Junghaie-Mannschaft. Die Junghaie kamen öfter vor das Mannheim Tor und spielten nun gradliniger. In der 28. Spielminute fiel der verdiente Ausgleich. Maximilian Glötzl schickte Robin van Calster mit einem langen Pass auf die Reise der den Konter mit einem platzierten Schuss erfolgreich war. Nur drei Minuten später jubelte wieder Robin van Calster über die erstmalige Führung. Die Junghaie spielten wieder aus der eigenen Zone schnell nach vorne, Julian Chrobot brachte die Scheibe vor das Tor und Robin van Calster verwertete den Rebound. Die Domstädter waren nun die tonangebende Mannschaft. In Überzahl erhöhten die Junghaie auf 3:1. Maximilian Glötzl war mit einem Schuss von der blauen Linie in Überzahl erfolgreich. 

Im Schlussdrittel hatten die Junghaie einige Gelegenheiten das Ergebnis hochzuschrauben, nutzten ihre Chancen jedoch nicht effektiv. Auch eine doppelte Überzahl in der 50. Spielminute blieb ungenutzt. Mannheim kam, wie im Mitteldrittel, offensiv nur selten zu Geltung. Die Junghaie verteidigten in den Schlussminuten die Führung und gewannen verdient auch das dritte Duell gegen die Jungadler. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=8fd9f69c-b092-4012-9b94-2a306da940e8&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/ad3MJXSkjj0

Jugend (U17)

So. 01.12. – Iserlohn Young Roosters vs. Junghaie 1:5 (0:3/0:2/1:0)

Am vergangenen Wochenende gastierte unsere U17 Mannschaft am Seilersee in Iserlohn.
Nach einem Spielfreien Samstag starteten die Jungs mit viel Energie in den ersten Spielabschnitt.

Die Junghaie machten von Anfang an viel Druck und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. In der 5. Spielminute nutze Tom Stumpe eine dieser Chancen zum 1:0.
Im weiteren Verlauf des ersten Drittels fälschte Alexander Bart einen Schuss von Leo Hafenrichter zum 2:0 aus Kölner Sicht ab. In der 19. Spielminute erhöhte Lasse Bach auf 3:0.

Die Junghaie starteten das zweite Drittel genauso druckvoll wie das erste und konnten sich wieder viele gute Torchancen erarbeiten. In der 28. Spielminute erzielte Benjamin Forsbach nach Vorarbeit von Kevin Adam das 4:0 aus Sicht der Junghaie. Die Junghaie agierten weiterhin Druckvoll, wobei die Hausherren ab Mitte des zweiten Drittels auch einige Torchancen herausspielten. In eigener Unterzahl konnte Justin Büsing in der 36. Spielminute den Spielstand auf 5:0 erhöhen.

Erst im dritten Drittel gelang es den Hausherren den Schlussmann der Junghaie nach einem Konter zu überwinden. Dies war auch das letzte erzielte Tor dieses Spiels. Der Rest des letzten Spielabschnitts war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Somit gewinnen die Junghaie auswärts in Iserlohn verdient mit 5:1.
Am kommenden Wochenende reist unsere U17 Mannschaft für zwei Spiele nach Wolfsburg

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=94ee3127-f44f-4474-a316-ab7d918b888b&divisionId=5518

Bambini (U9)

Am Samstag luden die Jungs der U9a zum Heimturnier ein. An diesem besonderen Tag gehörte das Heimturnier zum Programm der großen „Haie laufen für Haie“ Aktion in Haie Zentrum.

Zahlreiche Fans, Haie Nachwuchs Spieler in allen Altersklassen und viele Eltern als Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre, in der Halle an der Gummersbacher Straße.
In der ersten Begegnung standen unsere Junghaie mit dem Nachwuchs der Düsseldorfer DEG auf dem Eis. Es entwickelte sich zügig eine schnelle Partie, die die Jungs nur knapp zum Ende der 1. Halbzeit mit einem Tor Rückstand beenden konnten. In der zweiten Halbzeit fanden die Junghaie nur schwieriger ins Spiel zurück und konnten trotz einem fairen Kampf und guten Spielzügen den Rückstand nicht mehr wett machen.

Die Zeit der Eisaufbereitung wurde zum Kräfte tanken genutzt, denn im Anschluss warteten die Jungs und Mädels des Eishockey Club Troisdorf e.V. auf unsere Jungs.
In diese Runde starten die Junghaie mit viel Biss und begegnen den Gästen auf Augenhöhe. Gute Spielzüge, und der Wille das Spiel für sich zu entscheiden, lassen diese Partie spannend und zügig werden. Die Jungs im Tor kamen auf beiden Seiten ins Schwitzen, aber ein Penalty für die Troisdorfer e.V. lässt unsere Torhüter kalt. Mit einem Gleichstand geht es in die 2. Runde, und auch hier bleibt es spannend und schnell. Mit viel Ehrgeiz und taktisch klugen Pässen gelingt es unseren Jungs, am Ende, die Partie mit einem Punkt mehr für sich zu entscheiden.

In der direkt im Anschluss dritten Begegnung an diesem Turniertag, gegen den Nachwuchs des Iserlohner EC, wirken die Junghaie unkonzentrierter. Schnell finden sie dann jedoch ins Spiel zurück und können mit einer stabilen Leistung die 1. Halbzeit hinter sich lassen. Für die letzte Runde des Tages, mobilisieren unsere Jungs nochmal alles. Die bereits an der Bande wartende und anfeuernden Haie Jungs der U13, heizen die Stimmung noch mal mehr mit an. Mit einem gelungenen Penalty für uns und großem Einsatz beenden die Jungs diese Partie mit Erfolg in ihrem Feld.

Mit einer tollen Medaille beenden die Jungs der U9a diesen Spieltag.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.