Ergebnisse und Berichte vom 23./24.11.

Ergebnisse und Berichte vom 23./24.11.
Daniel Bruch im Zweikampf mit Krefeld's Joshua Gärtner

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Sieg in letzter Minute gegen Krefeld
  • Jugend (U17) mit Sieg und Niederlage gegen Krefeld
  • Schüler (U15B) mit deutlichen Heimsieg gegen Iserlohn
  • Knaben (U13B) mit Niederlage in Krefeld
  • Kleinschüler (U11B) mit Turnier in Troisdorf
  • Kleinschüler (U11C) mit Heimturnier
  • Bambini (U9B) mit Turnier in Bergisch Gladbach
  • Frauen 1a siegen 5:3 in Solingen
  • Frauen 1b gewinnen 5:1 gegen Dinslaken

DNL (U20)

Sa. 23.11. – Junghaie vs. Krefelder EV 5:3 (2:0/0:3/3:0)

Die Junghaie empfingen zum einzigen Spiel an diesem Wochenende den Krefelder EV. Leider vergrößerte sich unter der Woche das Verletzen-Lazarett bei den Domstädtern. Nach dem Justin Fuß und Leonhard Korus bereits am vergangenen Wochenende fehlten, gesellten sich nun auch noch Jimmy Martinovic und Paul Wallek hinzu. 

Das Spiel begann nach Maß für die Junghaie. Kapitän Nick Aichinger war in der 3. Spielminute von der blauen Linie erfolgreich. Danach dominierten die Junghaie das erste Drittel in der offensive und ließen nur sehr wenige Schüsse auf das Tor von David Böttcher-Miserotti zu. Die Junghaie verpassten es jedoch, wie in den Vorwochen, ihre Chancen besser zu nutzen. So war es Jan Luca Sennhenn der in der 17. Spielminute, ebenfalls wie Aichinger, von der blauen Linie zum 2:0 traf. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass es bei einer Schussstatistik von 21:5 nach den ersten zwanzig Minuten nur 2:0 stand. 

Wer dachte, dass das Spiel im zweiten Drittel so weitergeht hatte sich getauscht. Nach einem Kölner Scheibenverlust im Aufbau war es Joey Luknowsky der nach 60 Sekunden den Anschlusstreffer für die Gäste markierte und auf 2:1 verkürzte. Nur weitere 78 Sekunden später jubelten wieder die Gäste aus der Seidenstadt. Wieder war es Luknowksy der auf 2:2 ausglich. Im weiteren Verlauf des Drittels zeigten die Junghaie zu viele Unkonzentriertheiten und Fehler die Krefeld zurück ins Spiel brachten. So war es Brian Westerkamp der in Überzahl in der 31. Spielminute zur erstmaligen Führung für Krefeld traf. Die Junghaie versuchten sich ins Spiel zurück zu kämpfen, scheiterten jedoch am Ex-Goalie Nils Kapteinat oder letzten Zug zum Tor. 

Zum Schlussdrittel stellte das Trainerteam um Rodion Pauels und Patrick Strauch ihre Sturmformationen um und hofften dadurch wieder zurück ins Spiel zu finden. Dies sollte gelingen, denn die Junghaie zeigten auf einmal das Gesicht des ersten Drittels wieder. Mit viel Druck und viel Tempo verlagerten sie das Spiel zu weiten Teilen ins Krefelder Drittel. In der 47. Spielminute sollte dann der verdiente Ausgleich fallen. Jan Luca Sennhenn war mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag erfolgreich. Sein Schuss von der blauen Linie fand den Weg ins Krefelder Tor. Die Junghaie drückten nun auf die Führung und brachten viele Schüsse aufs Tor. Krefeld konnte sich in den Schlussminuten nur mit Icing's befreien. So war es Julian Chrobot der 46 Sekunden vor Spielende das vielumjubelte Führungstor für die Junghaie erzielte. Krefeld warf danach nochmal alles nach vorne und zog seinen Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. Die Junghaie fingen jedoch den Puck in der eigenen Hälfte ab und Lars Reuß erzielte den Schlusspunkt zum 5:3.

Die Junghaie bleiben damit weiterhin Tabellenführer. In der nächsten Woche stehen zwei spannende Heimspiele für die Domstädter auf dem Programm. Zunächst empfangen die Junghaie am Samstag, 30.11. zum rheinischen Derby um 19:30 Uhr die Düsseldorfer EG (aufgrund des Tages "Haie laufen für Haie" Eintritt frei) und am Sonntag, 01.12. um 13:30 Uhr in der LanxessArena die Jungadler Mannheim (Zutritt nur mit Eintrittskarte für das DEL Heimspiel der Kölner Haie)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=32083695-9c35-40f9-95e2-166db41e735b&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/aiKl66D7GxQ

Jugend (U17)

Sa. 23.11. – Krefelder EV vs. Junghaie 6:3 (1:2/2:0/3:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=0fa52751-a7a4-4acb-9ce4-e59d6b070714&divisionId=5518

So. 24.11. – Junghaie vs. Krefelder EV 6:4 (2:0/2:3/2:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=90744af7-9b81-4bbd-90ef-ceffbf89c741&divisionId=5518

Schüler (U15B)

Sa. 23.11. – Junghaie vs. Iserlohn Young Roosters 8:1 (1:1/4:0/3:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-b/gamereport/?gameId=493743cb-882e-4c79-bc58-7ccb22e411a9&divisionId=5351

Knaben (U13B)

Sa. 23.11. – Krefelder EV vs. Junghaie 11:2 (4:0/4:2/3:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=afa5c328-954b-4e54-80b7-ea80dc1b328a&divisionId=5373

Kleinschüler (U11B)

Direkt im ersten Spiel gegen Iserlohn zeigte die Mannschaft ihren Siegeswillen und entschied die erste Hälfte mit 5:0 klar für sich. Die zweite Hälfte endete dann unentschieden, der Spielsieg war aber zu keiner Zeit in Gefahr. Im Anschluss gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach zeigten die Junghaie erneut vollen Einsatz. Sie gewannen beide Halbzeiten und entschieden das Spiel 8:1 für sich. Weiter siegeshungrig ging es in das letzte Spiel des Tages gegen Troisdorf. Auch wenn die Gastgeber bereits in der ersten Minute in Führung gingen, erzielten unsere Haie noch in der gleichen Minute den Ausgleichs- und sogar noch den Führungstreffer! So war der Grundstein gelegt für einen überlegenen 13:3 Sieg.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum dritten Turniersieg in Folge

Kleinschüler (U11C)

Die Junghaie starteten mit einer spannenden Partie gegen die Moskitos aus Essen in das Turnier. Sie gewannen die erste Hälfte mit 3:2 und Essen entschied die zweite Hälfte mit 2:3 für sich. So teilte man sich am Ende der Begegnung die Punkte. Gegen die Pinguine aus Krefeld entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem die Haie die erste Hälfte mit 3:1 für sich entscheiden konnten. In der zweiten Hälfte fanden unsere Jungs jedoch nicht ins Spiel und Krefeld konnte diese Halbzeit 0:1 für sich entscheiden. Im Schlussspiel gegen Neuss waren unsere Junghaie dann wieder voll konzentriert und bestimmten von Beginn an das Spiel. Sie gewannen beide Halbzeiten und so das Spiel klar mit 11:2.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zu einem tollen zweiten Platz, mit nur einem Punkt Abstand auf den Sieger des Turniers

Bambini (U9B)

Am Samstag früh, gastierten unsere Junghaie der U9B, bei den Real Stars in Bergisch Gladbach. Weitere Gäste waren der Nachwuchs von DEG und Troisdorf.

Das erste Spiel an der Saaler Straße wurde gegen den Gastgeber, den Real Stars, bestritten. Wie schon in den vergangenen Turnieren brauchten unsere Jungs ein paar Minuten um in den Spielmodus zu finden. Dennoch konnten die Junghaie die erste Halbzeit mit einem Tor unterschied für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit lief es besser, sehr zur Freude der zahlreich mitgereisten Eltern, die die Jungs lautstark zum klaren Erfolg anfeuerten.

In der 2. Begegnung konnte die Leistung nochmal gesteigert werden, da mit Troisdorf ein spielstarker Gegner wartete. Die erste Halbzeit konnten die Junghaie erst in den letzten Sekunden für sich entscheiden. Deutlicher wurde es in der zweiten Halbzeit, neben schönen Spielzügen gab es auch deutlich mehr Tore für die KEC Vertretung.

Nach einer kurzen Pause warteten die Jungs von der DEG als letzter Gegner an diesem Turniertag. Auch bei diesem Spiel kamen die Fans auf ihre Kosten. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel und endet zurecht mit einem Unentschieden in der ersten Halbzeit. Auch wenn die Beine unsere Jungs langsam schwer wurden, lieferten die Junghaie eine erstklassige Partie ab und beendeten diese Begegnung erfolgreich.

Die Jungs der U9B fuhren gegen Mittag zufrieden und mit einer sehr guten Leistung zurück in die Dom Stadt.

KEC Frauen 1a

Fr. 22.11. – EC Bergisch Land vs Kölner Haie Frauen 1a 3:5 (0:3/3:1/0:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/2-liga-nord/gamereport/?gameId=f96a7140-5f45-4c10-ae43-d41390468c88&divisionId=5594

KEC Frauen 1b

So. 24.11. – Kölner Haie Frauen 1b vs Dinslakener Kobras 5:1 (0:1/4:0/1:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/landesliga/gamereport/?gameId=a471af59-8886-424e-a014-30c87a8f73c5&divisionId=5595


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.