Ergebnisse und Berichte vom 02./03.11.

Ergebnisse und Berichte vom 02./03.11.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit zwei Derbysiegen in Düsseldorf
  • Jugend (U17) mit zwei Heimniederlage gegen Berlin
  • Schüler (U15B) mit Niederlage in Iserlohn
  • Knaben (U13A) mit Niederlage in Düsseldorf
  • Kleinschüler (U11A) mit Heimturnier
  • Kleinschüler (U11B) mit Turnier in Dinslaken
  • Bambini (U9B) mit Heimturnier am Feiertag

DNL (U20)

Sa. 02.11. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 3:5 (0:2/2:2/1:1)

Zum zweiten Derby in dieser Saison gastierten die Junghaie an der altwürdigen Brehmstrasse vor über 200 Zuschauern bei der Düsseldorfer EG. Zurück im Kader war David Böttcher-Miserotti, der die letzten drei Wochen beim Kooperationspartner in Nauheim spielte. 

Die Domstädter starteten perfekt in die Partie. Eine doppelte Überzahl in der 5. Spielminute nutzte Luis Üffing mit einem Schlagschuss zur Führung. Weitere Chancen der Junghaie blieben bis zur 13. Spielminute ungenutzt. Dann war es Jan Luca Sennhenn der mit einem Schuss von der blauen Linie zum 2:0 für die Kölner erhöhte. Danach fand die DEG besser in die Partie und tastete sich vor das Kölner Tor vor ohne jedoch gefährlich zu werden. 

Wie im ersten Durchgang starteten die Junghaie auch ins Mitteldrittel mit einem Tor. Leon Köhler vollendete einen gut gespielten Angriff über Nick Aichinger und Justin van der Ven zum 3:0. Doch die DEG fand die richtige Antwort. Kevin Niedenz bediente Kapitän Tom Lorer am langen Pfosten der nur noch einschieben musste zum 3:1. Weitere drei Minuten später waren die Junghaie in Unterzahl als Jan Wrede einen Angriff startete, sich durch die Junghaie Abwehr kämpfte und den Puck an David Böttcher-Miserotti vorbeischob. Die Junghaie blieben aber die dominierente Mannschaft und stellte in der 33. Spielminute den zwei Tore Abstand wieder her. Anton Seidel fälschte einen Scheibe von Jussi Petersen erfolgreich ab. 

Das letzte Drittel begann zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Danach hatte die DEG die Möglichkeit ins Spiel nochmal zurück zu finden, als zwei Junghaie auf der Strafbank saßen. Doch das Unterzahlspiel der Junghaie vereitelte die große Chance auf den Anschluss. Doch die DEG schaffte es in der 55. Spielminute doch nochmal ran zu kommen. Kevin Niedenz war mit der Rückhand erfolgreich und verkürzte auf 4:3. Danach gab es ein wenig Derby-Feeling, als es zu einer kleinen Rangelei nach Abpfiff gab. Die Junghaie verteidigten danach ihre Führung souverän und gaben der DEG kaum noch eine gefährliche Torchance. Den Schlusspunkt setzte Luis Üffing sechs Sekunden vor Ende mit einem Treffer ins verweiste DEG-Tor. 

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=dd3883b2-d343-45e7-b767-82b76c68506f&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/MILDibpYSUc

So. 03.11. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 1:3 (0:0/0:1/1:2)

Zum Sonntagsspiel veränderte das Trainerteam die Mannschaft nur auf der Torhüter-Position. Torhüter Justin Fuß sollte in diesem Spiel ein wichtiger Rückhalt sein. 

Die Junghaie konnten im ersten Drittel ihre läuferischen Vorteile vom Vortag nicht wiedergeben. Düsseldorf war die bessere Mannschaft und prüfte Justin Fuß einige Mal im Kölner Gehäuse. Gerade einmal vier Schüsse gelangen den Domstädter. 

Die Ansprache in der Drittelpause sollte Wirkung zeigen. Die Junghaie spielten verbessert und erspielten sich nun die ersten klaren Möglichkeiten. Eine Überzahlmöglichkeit in der 24. Spielminute konnte nicht genutzt werden. Doch Düsseldorf blieb gefährlich und tauchte einige Male vor dem Kölner Tor auf. In der 34. Spielminute brachte Leon Köhler in Überzahl die Junghaie in Front. Er überwand den Düsseldorfer Torhüter am kurzen Pfosten. 

Das Schlussdrittel startete mit einer Unterzahl für die Junghaie, welche jedoch gut überstanden wurde. In der 47. Spielminute fiel dann der Ausgleich für die DEG. Jan Wrede konnte einen Puck freistehend im Slot abfälschen. Die Partie war dann für zehn Minuten unterbrochen, da sich eine Plexiglasscheibe aus der Verankerung gelöst hatte und zunächst montiert werden musste. Nach dem beide Mannschaften zurück aus der Kabine waren, fanden die Junghaie besser in die Partie zurück. So war es Luis Üffing der in der 55. Spielminute einen Konter verwertete. Die Junghaie mussten in der letzten Minute noch eine Unterzahl überstanden. Zusätzlich nahmen die Gastgeber ihren Torwart zu Gunsten eines Feldspielers hinaus. Lars Reuß nutzte die Gelegenheit und verwandelte zum Endstand von 3:1.

Die Junghaie bleiben damit weiterhin Tabellenführer und haben am kommenden Wochenende, aufgrund des International Breaks, spielfrei. Nach der Pause gastieren die Junghaie beim Augsburger EV.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=5222966e-8132-431c-a80e-5ce1f7020974&divisionId=5380

Jugend (U17)

Sa. 02.11. – Junghaie vs. Eisbären Juniors Berlin 3:6 (1:2/1:2/1:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=6e8bbd57-e53f-4542-b65d-216c87c9e4a9&divisionId=5518

So. 03.11. – Junghaie vs. Eisbären Juniors Berlin 3:5 (2:2/0:3/1:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=013de15e-0fa5-44cd-b1ef-2e5f7a0622d4&divisionId=5518

Schüler (U15B)

Sa. 02.11. – Iserlohn Young Roosters vs. Junghaie 10:4 (3:0/2:3/5:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-b/gamereport/?gameId=ac7b55aa-cb5d-4d97-9b59-e2683c7ffd81&divisionId=5351

Knaben (U13A)

Sa. 02.11. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 3:1 (1:1/1:0/1:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=176902e5-f923-458e-a59d-13c02a631bf6&divisionId=5372

Kleinschüler (U11A)

Am 03.11.2019 lud die U11 A zum Heimturnier nach Köln und begrüßte Troisdorf, Herne und Bad Nauheim in der KA2.

Das erste Spiel gegen Troisdorf begann etwas schleppend und die erste Halbzeit wurde nach sehr starker Gegenwehr mit 1:0 beendet. In der zweiten Halbzeit hatten die Jungs dann ihr Spiel gefunden und entschieden das Spiel am Ende mit insgesamt 7:0 für sich.
Gegen Herne gab es die erwartete schwere Aufgabe und es wurde ein harter Kampf. Die erste Halbzeit ging sehr knapp mit 4:3 an die Gäste, in der zweiten Halbzeit konnten die Junghaie mit einer tollen Einstellung und gutem Spiel die Partie drehen und gewannen mit 4:1, so dass sie den Sieg mit insgesamt 7:5 schafften. In der ersten Halbzeit des letzten Spiels gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim wurde es wieder sehr spannend. Das Spiel war sehr ausgeglichen, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, am Schluss gab es ein 3:2. In der zweiten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft, das Spiel mehr zu bestimmen, was sich dann auch im Ergebnis wiederspiegelte und zu einem Endergebnis von 7:4 führte.
Ungeschlagen sicherte sich das Kölner Team zu Hause den Turniersieg.

Glückwunsch Jungs und weiter so!

Kleinschüler (U11B)

Die B-Mannschaft unserer U11 gastierte am Sonntag zu ihrem zweiten Ligaturnier in Dinslaken.

Im ersten Spiel traf man auf die Rivalen aus Troisdorf. Es dauerte zwar einige Zeit ins Spiel zu kommen, doch die Junghaie konnten die Partie mit 7:0 klar für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Dortmund wurde von Beginn an hoch konzentriert gespielt und so stand es zur Halbzeit 9:0 für unsere Jungs. In der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft jedoch nicht ins Spiel und diese Hälfte ging 0:1 an Dortmund.

Spannend wurde es dann nochmal im letzten Spiel gegen die Gastgeber. Unsere frühe Führung wurde zwar schnell ausgeglichen, dennoch ging die erste Halbzeit knapp an uns. In der zweiten Hälfte wechselte mehrmals die Führung, doch letztlich entschieden die Junghaie das Spiel mit 8:5 für sich.

Durch diese Ergebnisse und die sehr gute Leistung unserer Goalies, die sieben von acht Penalties hielten, ging der Turniersieg verdient an unsere Haie!

Bambini (U9B)

Am Freitag wurde zum ersten Heimturnier geladen. Zu Gast waren die DEG, die Real Stars aus Bergisch Gladbach und die Wiehl Penguins.

Das erste Spiel bestritten die Rheinrivalen im Rheinischen Derby. Die Junghaie starteten schlecht ins Turnier und mussten einem frühen Rückstand einstecken. Auch wenn der Puck gut durch die Reihen lief konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Die 2.Halbzeit war geprägt von kleinen Nickligkeiten. Die frühe Führung der Haie konnte die DEG schnell revidieren und ging danach auch in Führung und konnte auch den 2. Abschnitt für sich entscheiden.

Die 2. Begegnung gegen die Real Stars lief deutlich besser und die 1. Halbzeit konnten die Haie für sich entscheiden. Im 2. Abschnitt konnte die Mannschaft sogar noch einen Zahn zulegen und die Halbzeit ohne Gegentor beenden.

Als letzter Gegner warteten die Jungs aus Wiehl auf die Junghaie. Auch bei diesem Spiel kamen die Fans auf ihre Kosten. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit guten Kombinationen. Die Junghaie lieferten eine erstklassige Partie und konnten beide Halbzeiten knapp aber verdient für sich entscheiden.

Die U9 B der Junghaie haben bei dem zweiten Saisonturnier wieder sehr gut präsentiert.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.