Ergebnisse und Berichte vom 26./27.10.

Ergebnisse und Berichte vom 26./27.10.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL (U20) mit Sieg und Niederlagen gegen Berlin
  • Jugend (U17) mit Niederlage nach Penaltyschießen in Krefeld und Sieg in Düsseldorf
  • Schüler (U15A) mit Niederlage in Düsseldorf
  • Schüler (U15B) mit Niederlage in Krefeld
  • Knaben (U13A) mit Heimsieg gegen Düsseldorf und Niederlage in Iserlohn
  • Frauen (1a) gewinnen auswärts in Bergkamen
  • Frauen (1c) verlieren gegen Kassel

DNL (U20)

Sa. 26.10. – Junghaie vs. Eisbären Juniors Berlin 1:2 (0:1/0:1/1:0)

Die Junghaie empfingen aus der Hauptstadt die Eisbären Juniors Berlin zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Erstmals stand hierbei Niklas Heyer im Kader der Domstädter, der bis lang beim DEL2-Kooperationspartner in Bad Nauheim spielte.

Die Junghaie begannen druckvoll die Partie und beschäftigten die Berliner in derer defensiven Zone mehrmals. Doch die Junghaie konnten ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen oder scheiterten am gut aufgelegten Berliner-Torwart Eric Steffen. Als die Junghaie zum zweiten Mal in Überzahl waren sollten die Berliner erstmals erfolgreich sein. Berlins-Kapitän Oliver Noack verwandelte einen Alleingang in Unterzahl zur überraschenden Berliner Führung. 

Im Mitteldrittel kamen die Gäste aus der Hauptstadt besser in die Partie und gaben den Junghaien nicht mehr die Räume wie in den ersten zwanzig Minuten. Trotzdem hatten die Junghaie wieder Oberwasser an Spielanteilen und Chancen - jedoch sollte auch in diesem Drittel wieder kein Tor für die Junghaie fallen. Die Eisbären stachen in der Drangphase der Junghaie zu. In Überzahl erhöhte Daniel Visner auf 2:0. 

In den letzten zwanzig Minuten rannten die Junghaie an. Berlin kam zu keiner Phase des Drittels ins Kölner Drittel. Die Junghaie brachten nun wieder viele Scheiben vor das Berliner Tor ohne den nötigen Erfolg. Eric Peters brachte nach einer guten Vorlage von Leon Köhler die Junghaie in der 50. Spielminute auf 2:1 ran. Doch einen zwei auf null Konter sollte Eric Peters wenig später leider nicht zum verdienten Ausgleich verwandeln. Die Eisbären verteidigten in den Schlussminuten erfolgreich das Tor und führten damit den Junghaie die erste Saisonniederlage zu.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=c88aa1cb-f951-4d9a-8c76-c9edf127168e&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/PZZ6Yp4bx40

So. 27.10. – Junghaie vs. Eisbären Juniors Berlin 7:3 (1:0/3:1/3:2)

Die Junghaie mussten beim Sonntagsspiel auf Stürmer Luis Üffing verzichten, der mit einer leichten Oberkörperverletzung ausfiel. 

Die Domstädter starteten perfekt in die Partie. Nach nur 54 Sekunden jubelten sie erstmalig durch Eric Peters. Er konnte einen Rebound vor dem Tor verwandeln. Danach verlief die Partie wie die Samstags-Partie endete. Die Junghaie dominierten das Spiel und brachten viele Scheiben auf das gegnerische Tor ohne Profit darauszuschlagen. Auch in der Torschussstatistik von 15:1 spielgelte dies sich wieder.

Doch im Mitteldrittel sollten die Junghaie sich endlich für ihren guten Auftritt belohnen. Julian Chrobot verwertete einen Konter über Robin Van Calster und Malte Hodi in der 26. Spielminute zur 2:0 Führung. Wieder war es Julian Chrobot der nur zwei Minuten später in Überzahl vor dem Tor einen Rebound verwertete. Doch auch Berlin kam besser in die Partie und prüfte mehrmals das Tor von Junghaie-Torwart Justin Fuß. In der 35. Spielminute war es Lars Reuß der mit einer feinen Einzelleistung auf 4:0 erhöhte. Berlin's Antwort kam in der 37. Spielminute durch Alexander Bojarin. Er war in Überzahl (4 gegen 3) mit einem Schlagschuss erfolgreich. 

Die letzten zwanzig Minuten sollten mit einem Doppelschlag der Junghaie starten. Daniel Bruch und Jussi Petersen trafen innerhalb von 33 Sekunden zur 6:1 Führung. Einen weiteren Angriff über die erste Sturmreihe der Junghaie schloss Robin Van Calster in der 51. Spielminute zum 7:1 ab. Die Junghaie luden in der Folge Berlin mehrmals zu Konter und guten Chancen ein. Robin Drothen verwertete einen Alleingang in der 53. Spielminute zum 7:2. Den Schlusspunkt setzte Georg Ginsburg in der 59. Spielminute zum Endstand von 7:3.

Die Junghaie bleiben weiterhin Tabellenführer und haben sechs Punkte Vorsprung vor den Jungadler Mannheim auf Tabellenplatz zwei. Am kommenden Wochenende gastieren die Junghaie zwei Mal zum rheinischen Derby bei der Düsseldorfer EG.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u20-dnl/u20-dnl-division1/gamereport/?gameId=62092fec-a6e7-4d54-8899-cdcb442eab9f&divisionId=5380

Video-Highlights: https://youtu.be/kBnKcIxp3-4

Jugend (U17)

Sa. 26.10. – Krefelder EV vs. Junghaie 3:2 n.P. (2:0/0:1/0:1)

Nach einem freien Wochenende für den Großteil der U17 Mannschaft spielten die Junghaie am vergangenem Samstag wieder. Die erste Saisonniederlage war verdaut und die Mannschaft ging mit einer guten Einstellung in das Spiel hinein.

In den ersten Minuten des Spiels erarbeiteten sich die Jungs viele Chancen welche leider alle ungenutzt blieben. Nach und nach schlichen sich mehrere Fehler vor allem im Aufbauspiel und in der Defensive der Junghaie ein. In der 15. Spielminute wurde auch einer dieser Fehler von den Krefeldern zum 0:1 aus Kölner Sicht genutzt. Die Partie wurde ausgeglichener und auch die Krefelder fanden immer besser ins Spiel. So war es wieder der KEV der in der 18. Minute jubelte. Nach einem Fehler in der Rückwärtsbewegung konnten die Krefelder einen Konter nutzen und auf 0:2 erhöhen.

Im zweiten Drittel hatten die Junghaie das Spiel deutlich im Griff. Ein vermehrtes Chancen plus konnten die Junghaie jedoch erst in der 30. Spielminute in form von Alex Bart nutzen. Dieser verwandelte den Nachschuss nach einer guten Parade des Krefelder Schlussmanns. Die restlichen Chancen sollten den Torhüter der Krefelder nicht überwinden. So ging es mit einem 1:2 Rückstand aus Kölner Sicht in den letzten Spielabschnitt.

Auch im letzten Drittel hatten die Junghaie das Spiel im Griff und drängten auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel dann auch in der 53. Minute durch Justin Büsing, welcher in eigener Überzahl eine schöne Vorarbeit von Markus Freis im Netz unterbringen konnte.
Die Junghaie wollten in der regulären Spielzeit noch unbedingt den Siegtreffer erzielen, trotz einiger guter Chancen gelang ihnen dies nicht.

Somit musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Die Krefelder trafen ihre ersten beiden Penaltys. Die beiden Kölner Schützen konnten den Puck jedoch nicht im Tor unterbringen wodurch Krefeld den Extrapunkt gewann.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=e37b7685-bd88-4bbc-a412-784d5c003be3&divisionId=5518

So. 27.10. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 4:7 (1:4/2:3/1:0)

Nachdem das erste Spiel gegen die Rivalen aus Düsseldorf mit 3:0 verloren ging, hatte man mit den Düsseldorfern noch eine kleine Rechnung zu begleichen. Das Spiel begann auf Grund von Schäden an der Eisfläche rund 15 Minuten später als vorgesehen.

Die Junghaie ließe sich von all dem nicht beirren und starteten Druckvoll in das erste Drittel des Spiels. Wo am vergangenen Tag die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig lies, sollte es an diesem Tag anders laufen. Gleich in der 2. Spielminute nutzen die Junghaie durch Maxim Minaychev ihre erste Überzahl zum 1:0. In der 7. und in der 9. Minute erhöhten Tom Stumpe und Justin Büsing auf 2:0 und 3:0 aus Kölner Sicht. Nach einer Auszeit von Düsseldorfer Seite konnte die DEG in der 10. Minute den Spielstand auf 3:1 verkürzen. Jedoch lies der Gegenschlag der Kölner nicht lange auf sich warten. So war es Florian Frisch der den Puck zum 4:1 aus Kölner Sicht im Düsseldorfer Tor unterbringen konnte.

Mit einer 4:1 Führung für die Junghaie ging es in den zweiten Spielabschnitt. Die Junghaie starteten nicht gut in das zweite Drittel. In der 22. Minute konnten die Düsseldorfer auf 4:2 verkürzen. Kurz darauf gelang den Düsseldorfer in Überzahl der Anschlusstreffer zum 4:3.
In der 25. Minute wechselten die Junghaie ihren Schlussmann. Neu in der Partie war Leon Willerscheid. Die Junghaie fingen sich wieder und erarbeiteten sich weitere Chancen. So war es Tom Stumpe, der in 30. Minute auf 5:3 erhöhen konnte. In eigener Unterzahl trafen die Junghaie in der 33. und 34. Spielminute zum 6:3 und 7:3 aus Kölner Sicht. Mit diesem Stand ging es auch für beide Mannschaften in die zweite Pause.

Im dritten Drittel gestaltete sich das Spiel etwas ruppiger, jedoch konnten die Junghaie ihre Führung solide verteidigen. In der 48. Minute konnten die Düsseldorfer eine Chance jedoch nutzen und erzielten das 7:4. Mit diesem Spielstand endete auch das Spiel.

An diesem Wochenende wären für die Junghaie mehr als vier Punkte aus zwei Spielen drin gewesen. Nun gilt es den blick auf das kommende Wochenende zu richten.
Zu Gast in der heimischen Kölnarena 2 ist dann der zweitplatzierte der U17-Division1-Nord, die Eisbären Juniors Berlin.

Statistik: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-nord/gamereport/?gameId=5a1641df-d6de-4001-9ddf-f25be6e12991&divisionId=5518

Schüler (U15A)

So. 27.10. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 7:5 (1:1/4:0/2:4)

An diesem Wochenende trafen die Kölner Junghaie, zum ersten Derby in dieser Saison, auswärts auf die DEG. Das Spiel war eines das von Drittel zu Drittel nicht unterschiedlicher hätte sein können.

Im ersten Drittel kamen die Hausherren etwas schwungvoller aus der Kabine als die Junghaie. Diesen Schwung konnte der Gastgeber auch recht schnell, in der 5. Minute, in das 1:0 ummünzen. Allerdings waren die Kölner Jungs nicht wirklich geschockt und antworteten bereits in der 7. Minute mit dem 1:1. Im weiteren Verlauf des Drittels neutralisierten sich beiden Teams weitestgehend.

Das zweite Drittel konnte für die Junghaie nicht schlechter beginnen. Wieder kamen die Jungs der DEG schwungvoller aus der Pause auf das Eis, schnürten die Junghaie regelrecht im eigenen Drittel ein, und so stand es dann binnen 5 Minuten bereits 4:1 für die DEG. Dieses Mal hinterließ der Schwung der DEG bei den Junghaien allerdings Spuren und man fand kaum noch zum eigenen Spiel. Die DEG setzte nach und konnte das Ergebnis zur zweiten Drittelpause noch auf 5:1 in die Höhe schrauben.

Auch das dritte Drittel begann wie die beiden vorherigen. Die DEG kam mit mehr Schwung aus der Kabine, dominierte das Geschehen weitestgehend und erzielte 10 Minuten vor dem Ende sogar noch das 6:1. Von nun an begann der Wahnsinn! Die Junghaie entdeckten ihr Kämpferherz und bissen kräftig zurück. Auf einmal stimmte der Einsatz- und Kampfeswille und beflügelte die Mannschaft regelrecht. Innerhalb von 6 Minuten überrannten die Junghaie nun die DEG so wie man es selber in zweiten Drittel erlebt hatte. Auf einmal stand es eine Minute vor Spielende nur noch 4:6 und nun merkte man der DEG die steigende Verunsicherung an. Mit einem 6. Feldspieler und ohne Torhüter wollten die Junghaie noch mehr und erzielten 15 Sekunden vor Ende gar das 5:6.
Immer noch mit einem leeren Tor und einem 6. Feldspieler wollten die Junghaie noch mehr. Das Bully wurde gewonnen und direkt wieder Druck auf das Gehäuse der DEG ausgeübt. Die DEG hatte nun alle Not den Vorsprung zu verteidigen. Ein letzter Schuss auf das Tor der Düsseldorfer konnte allerdings nicht mehr verwertet werden und so nutze die DEG die Chance mit einem Befreiungsschlag Richtung leeres Haie Tor. So trudelte die Scheibe 1 Sekunde vor Ende noch über die Linie zum 7:5 für die DEG. Alles in allem ein aufreibendes Spiel, bei dem vieles geboten wurde. Es war vor allem ein sehr fair geführtes Spiel von beiden Seiten, was nicht unbedingt üblich ist für ein Derby zwischen den beiden rheinischen Rivalen.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-a/gamereport/?gameId=7ed54a06-1dcc-43fa-b4bf-6f398fa61517&divisionId=5348

Schüler (U15B)

Sa. 26.10. – Krefelder EV vs. Junghaie 5:3 (0:0/2:1/3:2)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u15/regionalliga-b/gamereport/?gameId=60840b45-bede-4343-b7ca-53d3c0f02bad&divisionId=5351

Knaben (U13A)

Sa. 26.10. – Junghaie vs. Düsseldorfer EG 3:1 (0:0/1:0/2:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=91b5e741-c9a5-4109-92e0-f80647bac1e4&divisionId=5372

So. 27.10. – Iserlohn Young Roosters vs. Junghaie 6:1 (1:0/2:1/3:0)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/gamereport/?gameId=ec7bf080-f2ac-40e4-832b-836c729707ad&divisionId=5372

Frauen 1a

So. 27.10. – Bergkamen 1b vs. Kölner Haie 1a 2:3 (1:1/0:1/1:1)

Mit einem verdienten 3:2-Sieg kehrten die Haie-Frauen aus Bergkamen nach Köln zurück und sicherten sich im zweiten Spiel die ersten Punkte der noch jungen Saison.

Mit lediglich zwei Reihen waren die Haie um Trainer Nosper zwar personell dünn aufgestellt, glichen es jedoch durch Willen und Spielstärke wieder aus. Paulina Geschwandtner (Assist: Jule Löffler, Joelle Sandmeier), Joelle Sandmeier auf Zuspiel von Ann-Kartin Falkus und Jule Löffler (Assist Zoe Bär) erzielten die drei Treffer zum verdienten Sieg bei dem leicht favorisierten Bundesliga-Nachwuchs der Bärinnen aus Bergkamen.

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/2-liga-nord/

Frauen 1c

So. 27.10. – Kölner Haie 1c vs EJ Kassel 2:3 (1:2/1:0/0:1)

Statistik: https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/frauen/bezirksliga/


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.